Zum Inhalt springen

Audi Service... leicht übertrieben......


abi2004

Empfohlene Beiträge

Ich habe meinen Wagen schon aus der Werkstatt wieder. Das ewige Geklappere, dass ich als Koppelstange und der Werkstattleiter erst als Motorhaubenbefestigung identifziert hat(te), war zum Glück nur der Schlauch, der für die Luftzufuhr des Motors zuständig ist. Der war zwar an Anfangs - und Endpunkt richtig befestigt, dazwischen aber war er lose.

 

Außerdem war mein Freundlicher so nett, mir die Zentralverrigelung auf Wunsch noch so einzustellen, dass die Türen ab 15km/h verriegelt werden.

 

Als mich mein Freundlicher dann anrief, meinte er, der Wagen wäre etwas schmuddelig, ob er ihn durch die Waschstraße fahren dürfe. "Cool!", dachte ich mir, eine kostenlose Wäsche.

 

Als ich dann bei Audi ankam, klebte ein "Lichttest" - Aufkleber an der Scheibe. Eigentlich gut, dass der kostenlose Lichttest ohne Anfrage durchgeführt wird. Aber hätten sie mir das vorher gesagt, hätte ich gerne auf den Aufkleber verzichtet.

 

Auf der Fahrt nach Hause fängt es an zu regnen.... hmm... sehr merkwürdig.... Die Tropfen sind auf einmal einfach so abgeperlt. Da, wo der Scheibenwischer nicht hinkommt, hatte ich vorher schon Rain-X aufgetragen. Jetzt ist kein Unterschied mehr zu erkennen zum Rest der Scheibe. Offensichtlich wurde das Zeug überall angewandt. Das ist zwar sehr nett und freundlich, aber ich hatte das Mittel mit Absicht nicht komplett drauf geschmiert. Denn sowohl dass CARGLASS nicht hält, als auch der Zwang, bei nachlassender Wirkung neu auftragen zu müssen, waren Grund genug, Rain X nicht überall anzuwenden. Bei etwas, dass sowohl Vor - als auch Nachteile hat, sollte man meiner Meinung nach grundsätzlich von der Werkstatt informiert werden

 

Oder kann es auch einfach nur sein, dass der Freundliche bei der Autowäsche den Luxuswaschgang inklusive Wachs ausgewählt hat und die Regentropfen deshalb abperlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh über den Service. :D Andere A2-Fahrer konnten davon nur träumen. Ich selber habe mit meinen noch´nen Test für mein AH. Habe Transportschaden (Lack) angezeigt bei der Übernahme. Bin gespannt ob die das auch so machen wie bei dir. 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von abi2004

 

Dann war der Service ja mal wirklich Top!

 

 

 

... ich habe das auch schon bemerkt, daß viele Händler (Audi), in letzter Zeit "freundkicher" geworden sind.

 

Aber vielleicht kommt das auch daher, weil AUDI vielen seiner Vertragspartner gekündigt hat und diese, nur noch den Service (Werkstatt, etc.) durchführen dürfen.

 

Achtet mal auf die Logo´s bei den Werkstätten, da sieht man jetzt immer öfter das Service-Schild unter dem Audi-Logo, was früher nicht war.

 

 

Gruss

Holger :P

audi-service.jpg.4698175fbb150eed08bebe1eee30c28a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ S line:

 

Mein Freundlicher hatte genug Räumlichkeiten, um sowohl Audi als auch VW im vollen Umfang weiter zu führen. Der zweite VW - Audi - Händler, der nur ca. 5km vom anderen entfernt ist, hatte diese Räumlichkeiten nicht. Der hat jetzt nur noch den angesprochenen Service. Als Ersatz verkauft der jetzt auch Seat. Einen Seat - Händler gab es zuvor bei uns nicht.

 

@ Zippo:

 

Jetzt bin ich richtig froh darüber. So eine Freundlichkeit ist bei vielen Freundlichen der Freundlichkeit zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    2. 4

      Kälteleitungen erneuern

    3. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    4. 4

      Kälteleitungen erneuern

    5. 19

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 4

      Kälteleitungen erneuern

    7. 4

      Kälteleitungen erneuern

    8. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    9. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    10. 19

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.