Zum Inhalt springen

Bremskraftverstärker


Jan Tdi

Schon jemand den Bremskraftverstärker erneuert?  

9 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Schon jemand den Bremskraftverstärker erneuert?



Empfohlene Beiträge

Hallo hatte meinen A2 an meinen Patenjungen verliehen und er war in Kroatien im Urlaub.Als er nach Hause fahren wollte zischte es im Fußraum .Diesen Fehler hatte er schnell Gegoogelt BKV defekt.Als er wieder zu Hause war hab ich mich selbst mit Hilfe vieler Beiträge hier aus dem Forum and Werk gemacht da die Werkstatt erst in zwei Wochen Zeit gehabt hätte.Beim Ausbau hab ich gesehen das die Gummidichtung vorm Bkv. an einer Stelle etwas raus gerutscht war vielleicht hat es auch daran gelegen,hab aber einen neuen Bkv. eingebaut .später habe ich den Bremskraft Verstärker auseinander gebaut und festgestellt dass die Gummimembran noch heile war auch kein Öl darin.Tja ,und ich habe bestimmt 4 mal entlüftet mit Bremspedal ,aber war mit Druckpunkt der Bremse nicht zufrieden,zu tief ,bremste aber prima .dann heute in Werkstatt und mit Überdruck entlüften lassen dann war es perfekt,super.Vorne links kamen noch einige Luftblasen. Was ich damit nur sagen will das es sehr schwierig scheint beim A2 richtig zu entlüften mit Bremspedal Methode.Hat unnötig viel Zeit gekostet selber zu entlüften,es war natürlich auch das ganze System offen.Das schwierigste war beim Ausbau die Kugel vom Bkv aus dem Kunststoffteil des Bremspedals zu bekommen mit Dremel und Bohrer hat ewig gedauert,da empfehle ich das Spezialwekzeug dafür zu kaufen wenn es noch jemand vor hat.Nun muss ich noch Abblendbirne auf Fahrerseite tauschen hatte er auch kaputt im Urlaub ist wohl auch kniffelig wie ich schon gelesen habe.Aber das Auto ist klasse fahre ihn seit März 2016 erst 1,4 tdi 75 PS ?Schönes Wochenende allen A2 Fans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 35

      [1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?

    2. 112

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    3. 112

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    4. 112

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    5. 9

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    6. 9

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    7. 34

      [1.2 TDI ANY] Motor "wackelt" und brummt ungewöhnlich stark im niedrigen Drehzahlbereich

    8. 112

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 9

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    10. 9

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.