Zum Inhalt springen

Lüftung bläst hoch und runter


Sindy-A2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach längerer Abstinez bin ich nun mal wieder hier im Forum. Meine kleine Kugel lebt immer noch trotz 270000km als Benziner!

Leider muckt er aber seit einiger Zeit rum, indem die Lüftung mal voll bläst - daß man sein eigenes Wort nich versteht, dann regelt sie runter, kurz darauf wieder hoch unsw. Deshalb habe ich nun den Fehlerspeicher einmal ausgelesen und u.A. 5 Fehler die die Klima betreffen gefunden. Nun ist es ja so das mit unter ein kleiner Fehler (zB ein fehlerhafter Schalter) mehrere Fehlermeldungen mit sich bringt. Könnte das auch hier der Fall sein?? Leider tappe ich nähmlich in punkto Ursache noch total im dunkeln:kratz:.

 

Ich liste euch mal meine Fehler auf:

 

02C6 - Defrostklappen-Stellmotor

Komp. blockiert oder ohne Spannung

 

04F7 - Temperaturklappen-Stellmotor

Komp. blockiert oder ohne Spannung

 

02D7 - Defrostklappen-Stellmotor-Pos.Sensor

Unterbrechung/Pulsschluss

 

0259 - Zentalklappen-Stellmotor-Pos. Sensor

Unterbrechung/Pulsschluss

 

0258 - Temperaturklappen-Stellmotor-Pos. Sensor

Unterbrechung/Pulsschluss

 

0332 - Verdampfer-Temperatursensor

Unterbrechung/Pulsschluss

 

04F9 - Frischluftgebäse

Regeldifferenz

 

 

Bis auf den Fehler 0332 konnte ich alle anderen löschen (kommen ja evt eh' wieder)

 

Kann es sein das die Klimasteuerung defekt ist oder liegt der fehler doch im Verdampfer?

 

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!!!

 

 

LG Sindy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Lüfter schneller/langsamer läuft, dürfte an einem halblebigen Frischluftgebläseregler liegen.

 

Hier gibts Input zur Reparatur: Frischluftgebläse / Frischluftgebläseregler Aus-/Einbauen - A2 Forum

 

Die anderen Fehler können so lange ignoriert werden, bis du irgendwelche Komforteinbusen spürst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.