Zum Inhalt springen

good bye, A2...


Lau

Empfohlene Beiträge

Mit dem unseren 1,2er waren wir insgesamt 12 Jahre unterwegs; Ende 2004 geholt mit 95 tkm, damals war er erst 3 Jahre alt geworden :)

Abgesehen von Verschleissteilen (Kupplung, Kupplungsnehmenzylinder, Radlager, Aufhängung) wurde das Getriebe schon mal überholt, alle Lager ersetzt; jetzt geben die Synchro-Ringe langsam den Geist auf, erst von 1 auf 2 - repariert, dann von 2 auf 3... Der Gangsteller funktioniert zwar noch, aber schlägt richtig beim Schalten, die Hochdruckpumpe bleibt hängen bis ich mit der Faust drauf klopfte (und schon Paar mal direkt auf der Strasse im 5em Gang nicht mehr geschaltet - höhstgefährlich), die Kupplung am Ende, hintere Bremsen hin, Stossdämpfer halb leer... nur der Motor startet und läuft einwandfrei, aber der Verbrauch ist in der letzten Zeit höher geworden, alle Werte OK - laut meinen Mechanikern ist die Nockenwelle eingelaufen :(

 

allein die Teile neu würden über 3T EUR kosten- und auf gebrauchte habe ich keine Lust, die sind i.d.R. genau so abgenutzt wie meine

Fazit: wirtschaftlicher Totalschaden

 

Der Nachfolger - T5 Caravelle lange Version, EZ 07/2012 140PS DSG hat schon mit uns 3tkm runter und läuft (3xtfu) einwandfrei, meine Frau wollte immer einen min. 7 Sitzer haben :)

 

was ich eingentlich damit sagen wollte - für die Tests der reparierten KSGe ist der A2 (abgemeldet) noch da und ich habe soweit nicht vor, den zu verkaufen, ich kann aber damit nicht die längeren Tests über eine Woche oder so fahren... :o

Bearbeitet von Lau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch von mir.

 

Ein Testwagen ist natürlich besser als gar keiner. Sollte aber mal die Zeit kommen dass der auch vom Hof muss, dann kann das Testen auch von anderen Mitgliedern übernommen werden. Oder aber Wissenstransfer - dabei denke ich an kompetente Mitglieder wie Michael oder Jordan.

 

Wäre das denkbar oder ist das ein absolutes NoGo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte aber mal die Zeit kommen dass der auch vom Hof muss
der steht bei einem Bekannten auf dem Autohaus-Parkplatz hinten und kann da auch länger bleiben, ich muss leider nur mit dem KSG jedes Mal dahin fahren - um zu testen
Oder aber Wissenstransfer
ich habe schon darüber nachgedacht; es gibt sehr wenig Anfragen in letzter Zeit, ich vermute die anfälligen SGe die sich im Umlauf befinden sind großteils von mir überholt:D:D:D

wenn es im Winter so bleibt werde ich eventuell alle Infos und Daten die ich habe auf den Bedingungen die ihr dann vorschlägt veröffentlichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    2. 6

      Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !

    3. 477

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    4. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    5. 14

      [1.4 TDI BHC] Erfahrung -> Unrunder Lauf, Geräusche ... widersprüchliche Diagnose

    6. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    7. 14

      [1.4 TDI BHC] Erfahrung -> Unrunder Lauf, Geräusche ... widersprüchliche Diagnose

    8. 10

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    9. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    10. 40

      [1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.