Zum Inhalt springen

1.4TDI noch kaufen?


Michele

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

möglicherweise verwundert den ein oder anderen die Frage. Ich schau mich schon eine Zeit nach einem sehr sparsamen Wagen um und komme immer wieder auf den 90PS 1.4TDI zurück. Jetzt werde ich allerdings aus einer Sache nicht schlau. Lt. Wiki hat der 75PS AMF Motor Euro3, der BMC Euro4. Über den 90PS TDI habe ich die Info Euro3 gefunden. Stimmt das? Jetzt gibt`s schon seit einiger Zeit die Dikussion über die blaue Euro6 Plakette durch die kein einziger A2 TDI mehr in größere Innenstädte käme die entsprechende Umweltzonen haben :crazy:. Umrüsten dürfte kaum gehen bzw sich nicht merhr wirklich lohnen. Selbst wenn das erst in wenigen Großstädten kommt und sich ggf noch ein oder zwei Jahre hinzieht, stellt sich mir die Frage, ob man einen TDI mit Euro3 in ein paar Jahren überhaupt noch loswerden kann und ob es sich derzeit noch lohnt sich einen zu kaufen. Wie steht Ihr dazu?

 

Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen AMF mit einem Filter auf Grün umgerüstet. Das war teuer. Wenn die Lappen mich jetzt nach kurzer Zeit erneut(!) aussperren wollen, dann werde ich mir einen Benziner aus 1994 kaufen und "ganz sauber" in die Stadt fahren.

 

Das ist mein Ernst.

 

 

Verkaufen werde ich meinen Diesel aber nicht, ausserhalb der Zone funktioniert er ja wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übern Daumen:

 

AMF (75 PS): Euro 3 --> grüne Plakette nur mit nachgerüstetem DPF

BHC (75 PS): Euro 4 --> grüne Plakette

ATL (90 PS): Euro 4 --> grüne Plakette

 

Die Diskussion um die blaue Plakette liegt auf Eis. Alles was seither wild diskutiert wurde ist... "blauer Rauch" ...

Ich würde deshalb beim Autokauf aktuell noch keinen Gedanken daran verschwenden, weil eh nicht sicher ist, welche Fahrzeuge davon betroffen sein werden.

 

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg bei der Suche und dann viel Spaß mit dem A2... Du wirst ihn lieben... auch ohne blauer Plakette ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.