Zum Inhalt springen

Fensterheber und Türschließung nach Türverkl. wechsel ohne Funktion


derPapst

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab in der letzten Woche eine komplette rote Innenausstattung aus meinem "Schlachter" in meinen A2 gebaut.

Nachdem ich die vorderen Türpappen montiert habe, geht auf beiden Seiten der Fensterheberschalter nicht mehr und auch der Öffnen-/Schließen-Schalter.

Auch beim Schlachter geht, mit meiner alten Ausstattung nix mehr. Per Komfortöffnungsfunktion (lange auf den Schlüssel drücken) fuhren beim Schlachter die Fenster runter, aber nicht mehr hoch.

 

Ich hatte beim Umbau, bei beiden, die Batterie nicht ab und habe die Türpappe am Türsteuergerät ausgeklipst.

Die Lautsprecher funktionieren auf beiden Seiten.

 

Auslesen hat ergeben, dass die Türen vorn nicht entsperren, nach Lösung kommt der, der rechten Tür sofort wieder.

Mein Microschalter auf der Fahrerseite ist kaputt, da muss ich also nochmal ran (kein Lichtwarnsummer, kein Licht an wenn Tür auf, Tankklappe entriegelt nicht)

 

Hat jemand einen hilfreichen Tipp für mich?, irgendwas muss ich doch da neuprogrammieren, oder so?!

Batterie hatte ich jetzt mal über Nacht ab, hat nichts geändert.

 

:kratz:

 

Die Anhänge sind für eure Aufmerksamkeit :janeistklar:

5893456e3beb2_20160827_1630471.jpg.337bf2991fde2ee154a67e7676cee313.jpg

5893456e77d7a_20160827_1629291.jpg.554135f7c83a321ef45082c5b6da1c6f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das auch mal mit den Fensterhebern, nachdem ich vorne die Türpappen zum Dämmen abgenommen hatte.

Bei mir lag es daran, dass der Stecker zum Türsteuergerät zwar (optisch) eingerastet war, aber wohl keinen Kontakt herstellte.

Nach erneutem Einstecken waren alle Funktionen wieder gegeben.

Bearbeitet von Matze111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegen die Baujahre zwischen den Wagen weit auseinander?

 

Es gab unterschiedliche Belegungen der Türkontatkschalter bzw. auch unterschiedliche Ausführungen der Stecker. Die passen zwar mechanisch, aber nicht elektrisch.

 

Wobei mir gerade auffällt, dass das eigentlich nichts mit den Türpappen zu tun haben dürfte... :kratz:

Bearbeitet von Mankmil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Modelljahr 2004 wurde der Türkabelbaum geändert. Vielleicht hilft dir das weiter. Hab mal eine Tür von 2003 an meinen von 2004 getauscht. Fazit, es hat nichts mehr funktioniert, musste deshalt noch den Kabelbaum mit tauschen, dann hat wieder alles funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Schaltern müsste es nicht liegen, denn ich fahre an meinem 2002er die Schalter von einen 2000er Modell, weil diese keinen Softlack haben.

 

Wir haben auch die Türverkleidung aus dem 2000er in einem 2004er eingebaut. Prüfe nochmal ob alle Verbindungen von den Stecker richtig angeschlossen sind. Und sonst übernimmst du einfach die Kabelbäume von deinen alten Türverkleidungen.

 

Btw. Ich bin immernoch ein Riesen Fan von deiner Kugel. ich muss die mal in live sehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nacht ist doch länger als 15 min. oder ?:D

 

Stimmt:D!

OK, um auszuschließen dass irgendwas defekt gegangen ist evtl. nochmal die Türpappen an den betreffenden Türen quertauschen.

 

Wenn es dann funktioniert liegt es an unterschiedlicher Belegung am Stecker (Baujahr der beiden A2?) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherung und Steckverbindungen habe ich mittlerweile kontrolliert -> i.O.

 

Gehört dazu auch die Pinbelegung inklusive Kabelfarben, d.h. sind diese identisch bei beiden A2s?

Ich schau bei Gelegenheit im Stromlaufplan nach ob es unterschiedliche Belegungen je nach Baujahr gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hole den Thread nochmal vor, da ich leider immer noch nicht weiter bin.

 

Sicherung und Steckverbindungen habe ich mittlerweile kontrolliert -> i.O.

 

Jemand noch ne Idee?, sonst gebe ich den zu Audi :huh:

 

Bei mir waren damals einzelne Pins im Stecker verbogen...

Anscheinend hatte ich die etwas zu motiviert zusammengesteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    3. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    4. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 92

      E10 – Verträglichkeit

    8. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.