Zum Inhalt springen

Koppelstangen tauschen - jeweils links/rechts oder beidseitig verwendbare kaufen?


Empfohlene Beiträge

Hallöle,

 

Ich habe da mal (eine vielleicht doofe Frage, aber ich mach trotzdem mal:

 

Ich hab eine koppelstange vorne rechts, die nicht mehr i. O. Ist und hab beschlossen BEIDE zu tauschen.

 

Ich hab dann nach Teilen geguckt und dabei festgestellt, dass man sowohl welche für links, für rechts und für beidseitig kaufen kann? Nun gut: das ich links und rechts tauschen will ist klar, aber nehm ich je 1xli/re oder 2x beidseitig? Hat da jemand Erfahrungswerte? Ist das eine besser als das andere oder generell anders oder vielleicht gar egal?

 

Würde mich mal interessieren, was ihr so denkt.

 

Liebe Grüße

 

Hanna:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine waren beide vollkommen identisch - ist vielleicht nur EDV-bedingt vom Anbieter, dass der links und rechts oder beidseitig ausgibt.

Hab auch die von Meyle, Aus- und Einbau gehen schnell von der Hand, evtl vorher eben etwas WD40 oder was anderes zum Lösen auf das alte Gewinde sprühen - dann flutscht's noch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Aus- und Einbau gehen schnell von der Hand, evtl vorher eben etwas WD40 oder was anderes zum Lösen auf das alte Gewinde sprühen - dann flutscht's noch besser.

 

Wie läuft denn der Ein- und Ausbau ab?

Einfach Rad einschlagen ohne Aufbocken, Schrauben am Stabi und Federbein lösen, Koppelstange tauschen? Oder muss man Aufbocken, Rad runter und irgendwas spannen, drücken, usw.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft denn der Ein- und Ausbau ab?

Einfach Rad einschlagen ohne Aufbocken, Schrauben am Stabi und Federbein lösen, Koppelstange tauschen? Oder muss man Aufbocken, Rad runter und irgendwas spannen, drücken, usw.?

 

Selbst ich habe den Wechsel ganz allein geschafft, es ist also wirklich einfach:

Auto anheben, Rad abnehmen und Koppelstangen oben und unten ausbauen. Allerdings war eine Seite bei mir echt festgegammelt, sodass ich dort die meiste Zeit verbracht habe. Die neuen Koppelstangen ( Meyle HD ) einzubauen war dann ein Klacks. ;)

Bearbeitet von Turnschuhrocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Partikelfilter

    2. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.