HolgiA2

Fensterdichtungen sehen spröde / rauh aus

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe zu diesem Thema nur einen Uralt-Thread mit "fleckigen Fensterdichtungen" gefunden - aber fleckig sind sie eigentlich nicht, sondern:

 

Fast alle Dichtungen sehen oberflächlich angegriffen / spröde, bzw. rauh aus. Erst dachte ich, dass es eine oberflächliche Verschmutzung ist, aber man bekommt es auch mit einem "rauhen" Schwamm (die mit der weissen Unterseite) nicht ab bzw. wieder glatt.

 

Auch eine Intensivkur mit Tiefenpfleger macht es nicht wirklich besser :(

 

Hat wer ähnliche Symptome? Oder kommt der ATL nur langsam in die Jahre und wir müssen uns damit abfinden?

 

Muss mal schauen, ob ich ein Foto davon machen kann - die Kugel ist nur grad schon unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spontan würde ich darauf tippen, dass jemand die Dichtungen mit einem falschen und aggresiven Reiniger versucht hat von den Flecken zu befreien.

 

Könntest du ein paar Bilder vom Schaden einstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Koch Chemie Kunstoffpfleger hilft....aber Nase weit von der Flasche weghalten, dann wirds einem schnell schlecht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt aber endlich ein paar Bilder...

 

IMG_0045.JPG.ff2085eed2885d306f103d3d85da1ba9.JPG

IMG_0043.JPG.585da2b4ca393487575a80fb14412e17.JPG

 

Das sind jetzt Dichtungen von den hinteren Seitenscheiben - ist halt nicht mehr so schön...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden