Zum Inhalt springen

Leider bald einer weniger


Hermann

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich muss mich wohl nach elf Jahren von meinen Audi A2 trennen :-(.

War mit im im Urlaub und da gingen die Probleme los.

War da schon in der Werkstatt weil ASR und ABS leuchte kamen. Dann ging es nur noch im Notlauf weiter.

In der Werkstatt vor Ort wurde dann ein neues AGR Ventile verbaut.

Es war auch dann für kurze Zeit Ruhe mit den Problemen.

Dann irgendwie die 700km auf der Autobahn nach Hause.

Und hier dann die Ernüchterung.

Es ist wohl der Kabelstrang zur Batterie defekt. Dazu kommt noch das Gaspedal das Steuergerät und die Servopumpe.

Werde ihn wohl so hergeben :eek:und mir einen A3 kaufen.

Denke alles andere macht keinen Sinn das er ja jetzt doch schon 15 Jahre ist.

Bin mal gespannt ob er sich so noch verkaufen lässt.

 

Gruß Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hermann,

 

gib bitte mal ein paar mehr Eckdaten von dem Auto, gern auch per PN.

 

Welche Farbe, welche Ausstattung, welche KM-Leistung, äußere Beschädigungen an der Karosse, etc.

 

Ich hätte evtl. Interesse dran.

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wohl der Kabelstrang zur Batterie defekt. Dazu kommt noch das Gaspedal das Steuergerät und die Servopumpe.

Sagt wer? Alle Fehler können auch sehr gut durch Unterspannung verursacht sein und es läuft nicht ganz unwahrscheinlich nur auf ein abgefaultes Massekabel raus das für kleines Geld instandzusetzen wäre...das macht Andreas gerne wenn Du ihm das "total kaputte" Auto für kleines Geld geschenkt hast. ;)

 

Ernsthaft: Entweder mehr Details posten warum das alles echte Fehler sein sollen, oder eine fähige Werkstatt (oder Schraubertreffen) besuchen.

 

Cheers, Michael - der bei vielen zeitgleich auftretenden Fehlern immer von einer zentralen Ursache ausgehen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ladies, ein wenig Ernsthaftigkeit bitte!

 

Es gibt tatsächlich Leute, die auf das Urteil ihrer "Fach"werkstatt angewiesen sind und Mangels technischem Hintergrund sowas nicht selbst beurteilen können, meine Mama zum Beispiel. Die bekommt auch gerne von ihrer schraubertechnisch ansonsten gut kompetenten Werkstatt gesagt das der Wagen doch schon sooo alt wäre und überhaupt...

 

Das erzeugt Verunsicherung weil das ja die "Experten" sind auf deren Urteil man vertraut und angewiesen ist. Aber ist doch prima wenn dann hier nachgefragt wird und man da beratend Entwarnung geben kann...muß man sich IMHO jetzt nicht drüber lustig machen.

 

Ach so, ich geb 600,-! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentchen mal... First call, first serve... also nu mal Füße still :D

 

Nix first class, du sagtes du hättest "EVENTUELL" interesse, die anderen haben ein 100% intresse ;)

 

Ich denke die Fehler lassen sich bestimmt leicht beheben. Einfach mal am Schraubertreffen oder im Forum orientieren. Meistens ist es wirklich nur etwas banales.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ernst,

wäre diese Mega Community hier nicht,Die immer schnell nett und Hilfsbereit ist sowie einem die Sorgen nimmt hätte ich meinen A2 nach einem Jahr wider verkauft.Auch wegen solcher Werkstattaussagen und Unkenntnis.

Wenn Du ihn behalten willst findet sich ne gute Lösung.

 

700 € ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.