Zum Inhalt springen

Die spinnen bei Audi


nelix

Empfohlene Beiträge

Nach meinem zweiten Plattfuß in 3 Monaten, Gott sei Dank hatte ich Ersatzrad in Form eines Winterrades im Kofferraum, war ich beim Audi Dealer und habe nach Preis für Faltrad gefragt. Konnte nicht glauben das das Rad 260 Euronen, wie in einem alten Beitrag beschrieben, kostet. War dann auch ein bischen billiger nämlich 236 Euro. Dafür kriege ich bei ATU ein 17Zollrad mit allerfeinsten Reifen. Da ist es noch billiger sein Auto abschleppen zu lassen und einen neuen Reifen zu kaufen. Übrigens Tire-Fit ist auch son Mist. Hab es probiert bei kleinem Loch, Reifen hat Luft ganze 500 m gehalten, anschließend große Sauerei im Kofferraum nach dem Wechsel auf einen Winterreifen. Werde mir jetzt bei ATU billige Felge mit billigsten Reifen kaufen, für unter 100 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten auch nach ca. 3 wochen einen platten, obwohl wir weniger als 1 km auf der schotterstrasse mit max. 20-30km/h unterwegs waren.

 

andererseits hat unser tire fit super für einige 100km gehalten, war echt begeistert, ausser daß der vorbesitzer den komprossor 'vergessen' hat drinnen zu lassen und wir dadurch einen 2. wagen brauchten um zur nächsten tankstelle zu gelangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anbieter mit dem Faltrad stammt aus Britz bei Eberswalde. Dr. Cueppers, sowie meine Wenigkeit haben da schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Freundlich Kompetent und kann fast alles besorgen ;).

 

Hier der Link.

 

Das Rad kostet nur noch 29€!!

 

Mütze - der gerne A2 fährt und noch keinen Plattfuss hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mütze

Der Anbieter mit dem Faltrad stammt aus Britz bei Eberswalde. Dr. Cueppers, sowie meine Wenigkeit haben da schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Freundlich Kompetent und kann fast alles besorgen ;).

 

Hier der Link.

 

Das Rad kostet nur noch 29€!!

 

Mütze - der gerne A2 fährt und noch keinen Plattfuss hatte

 

Hallo Mütze,

 

das Rad kostet momentan 29 Euro. Es gibt keine Möglichkeit zum Sofortkauf. Wer weiß, auf welche Summe noch gesteigert wird?

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Faltreifen ist aber schon seit mindesten 6 Monaten bei denen zu kaufen. Der Preis war Anfangs über 100€. Bisher hat den keiner gekauft und sehe ich sehe außer diesem Thread hier auch keinen weiteren Werbe-Hinweis, welcher den Preise in die Höhe treibt.

 

Mütze - der gerne seinen Senf dazu gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

hab´ da mal eine doofe Frage, braucht man zum Faltrad auch einen Kompressor, wegen Luft ?(

 

Oder wie funkioniert das mit dem Teil ??? Vielleicht kann mich ja einer von Euch schlau machen und mir das erklären, wie das hinhaut. Vorab schon mal DANKE!!!

 

 

Gruss

Holger :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von S line

Hallo Leute,

 

hab´ da mal eine doofe Frage, braucht man zum Faltrad auch einen Kompressor, wegen Luft ?(

 

Gruss

Holger :P

 

Jo, Holger zum entblättern des Rades brauchst Du den.

Jetzt kommt meine do.. Frage, hat jemand dieses Rad nach Gebrauch wieder zusammengefaltet?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Betriebsanleitung geht das so:

 

Damit das Faltrad nach dem Gebrauch an seinem Platz verstaut werden kann , muss vorher dieLuft vollständig herausgelassen werden. Der Reifen nimmt dabei wieder seine urspüngliche Form an.

Die Luft kann aus dem Reifen abgelassen werden, indem man entweder den Metallstift im Ventil mit einem spitzen Gegenstand herunterdrückt oder den Ventileinsatz mit dem Ventilausdreher (Rückseiteder Staubkappe) herausdreht.

 

Ich hoffe das hilft Dir weiter...

 

Gruß

Thomas - der ohne Faltrad auskommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich bekommt man das Faltrad auch in den 1,2 Tdi, aber nicht angeschraubt.

 

Bei den 145.er braucht man das auch nicht umbedingt...

 

... man fährt mit diesen dünnen Reifen halt an allen Nägeln vorbei. :D

... und die Reifen berühren den Boden eh nur bei groben Richtungsänderungen. :Hofnarr:

 

Gruß

Thomas - der nicht Panne ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iss ja noch harmlos,

mein Freundlicher vergaß ganz tirefit bei der Auslieferung beizupacken und hätte mich einfach platt auflaufen lassen....Winterreifen auf Felge kosten beim 1.2tdi ja auch um 300harteeuromünzen....sparen auch mit dem 3l Mobil kann eben auch ganz schön an die Geldbörse gehen, trotzdem nicht den Spaß am Fahren verlieren...

lets have fun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüßte noch einen anderen Grund, warum die spinnen.

Vor ziemlich genau zwei Jahren habe ich mich nach der Aufrüstung des Dieselzuheizers zur Standheizung erkundigt. Die knapp 1200,- DM (inkl. USt) waren mir damals zuviel bzw. hatte ich nicht übrig. Heute habe ich mich nochmals erkundigt, denn das wäre es mir inzwischen wert. Hatte so mit 700 € gerechnet. Ergebnis: 1000,- € für die Einfachversion mit Zeitschaltuhr, 1350,- € mit Funkfernbedienung. Ich weiß gar nicht, was mich mehr umhaut, die 63% Preissteigerung in zwei Jahren oder der Aufpreis von 350,- € für die Funkfernbedienung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste läßt sich fortsetzen,

ein Maßanzug für die hellen Sitze der 1.2ler kostet sage und schreibe 390€! `Wollte bei der Preisanfrage schon abklären, ob die Fertigung bei Hugo Boss stattfindet oder Flugimport aus China im 24Stunden-Blitzservice`?! Letztendlich gab´s noch die kostengünstige Alternative beim Discounter!

Viel Spaß weiterhin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem nun auch ein Winterreifen put ist, irreparabel: Loch in der Seite, habe ich mir weil ich gerade beim Händler war neuen Reifen ohne nach Preis zu fragen aufziehen lassen. Oh Schock Conti 155 inklusive aufziehen 97 Euronen. Ein Reifen kostet 78 Euro, das sind 150 DM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Und noch ein Grund, warum die spinnen.

Vor drei Monaten haben wir uns auch einen A2 Werksdienstwagen gekauft. Als ich am 1.11 versucht habe die Uhr auf Winterzeit umzustellen, hab ich festgestellt dass der Stellknopf defekt ist (lose, kann man rausziehen), also die Uhr lässt sich nicht umstellen. Am 2.11 zum Händler gefahren, nach seine Aussage lässt sich nicht reparieren, muss neues Tacho eingebaut werden (Garantie, Tacho bestellt).

Am 15.11:

- 8 Uhr Auto in der Werkstat,(soll in 2 Std. fertig werden, habe kein Ersatzauto)

-12 Uhr Anruf vom Meister „dauert etwas länger Softwareproblem“

- 15 Uhr Anruf vom Meister „brauchen sie morgen das Auto? Weiß nicht ob heute was wird.

-17 Uhr Anruf: Die haben das alte Tacho wieder eingebaut, weil sie nicht geschafft haben den Wagen mit dem neuem Tacho zum Laufen zu bringen

(angeblich Wegfahrsperre), ich kann das Auto abholen.

Bei der Abholung hat er mir erklärt, dass das neue Tacho defekt ist bzw. passt nicht zu unserem Auto, er wird neues bestellen und mich dann informieren wegen Termin.

Ich habe da schon zweimal angerufen. Die haben angeblich das Teil noch nicht gekriegt.

Am 30.11 habe ich direkt bei Audi angerufen, die haben mir versprochen die Geschichte zu überprüfen und sich bei mir zu melden.

Bis heute ist nichts passiert (Premiummarke).

Vor dem Reparaturversuch war die Zeitverschiebung nur um 1 Std. jetzt zeigt die Uhr was ganz wildes, und das Datum stimmt natürlich auch nicht.

Also warten auf Sommerzeit bringt auch nichts.

So, jetzt hab mich richtig ausgeweint.

 

PS: nicht aufregen wegen Rechtschreibung und Grammatik, lebe erst seit 15 Jahren in DE, habe keine deutsche Schule besucht.

 

Gruß MM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum problematik: die freundlichen wissen selber nicht welchen kombi wo passt.

 

frag' mal Manne, er weiss selber inzwischen ziemlich gut bescheid :) wenn die nummer hinten (z.B 8Z1 819 351 A) nicht genau passt, kann es sein das es nicht richtig funktioniert. immer wieder kleine änderungen...

also: eher eine andere freundlicher aufsuchen und ihm damit mit dein problem umgehen lassen - kennt einer eine gute?

 

habe auch warscheinlich eine menge fehler drin. 15 jahre ausgehalten ? ich nicht :D aber jetzt dank meine sprachfähigkeiten habe ich endlich ein Job :)

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bret,

 

der Freuntliche hat beim ersten Besuch unseren A2 mit seinem Prüfgerät ausgelesen

um das richtige Kombi zu bestellen, so musste es auch funktionieren. ?(

 

Zum „15 jahre ausgehalten ? ich nicht“ : wollte mich nicht beschweren, ich bin zufrieden. =)

 

Dir wünsche ich alles Gute.

 

MM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    6. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 0

      Biete A2 1.4 BBY aus 2005

    9. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.