Zum Inhalt springen

Android 5.1 Radio aus A3,A4 im A2


arosar

Empfohlene Beiträge

Hast du eventuell das remoteplus vom Radio auf dem Originalpin in der Buchse gelassen? Wenn ja, dann liegen jetzt 12V auf der K-Diagnoseleitung, das würde erklären, warum die Diagnose nicht mehr geht.

 

Da das Remotepluskabel einzeln, nicht im Stecker, ist sollte da nichts anbrennen können.

Und es ging ja beim ersten Versuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo @arosar und @janihani,

 

ich bin auch am überlegen, ob ich die gut 300€ mal noch investiere und mein 15 Jahre altes Radio auf was aktuelles umbaue.

Ich hab mir dazu von Erisin dieses Modell ausgesucht:

https://www.erisin.com/erisin-es4727a-7-android-71-car-gps-dvd-cd-player-dab-dvr-for-audi-a3-s3_p938.html

 

Ihr habt zwar Vorgängerversionen davon, aber ich nehme mal an, dass einige grundsätzliche Sachen sich nicht geändert haben dürften.

Mich würde daher folgendes interessieren:

 

- Was passiert bei Druck auf die Tasten "Navi" und "Radio"? Kann man die frei belegen und mit einer installierten App verknüpfen (Im Wikiartikel war ja von Keymap Option1 etc. die Rede)?

Würden damit diese Apps gestartet werden, bzw. in den Vordergrund wechseln, sofern sie im Hintergrund laufen?

Ich würde nämlich als Navisoftware gerne Here installieren und mit der Navitaste verknüpfen, sowie die Radiotaste mit der vorinstallierten DAB-App verknüpfen.

 

- Wechselt die Anzeige selbständig auf das Rückfahrkamerabild, sobald am entsprechenden Videoeingang das Signal der vom Rückfahrscheinwerfer bestromten Kamera anliegt?

 

- Schaltet sich das Gerät wieder in dem Zustand ein, in dem es ausgeschaltet wurde, also spielt z.B. nach Anschalten der Zündung selbständig die DAB-Radioapp auf dem zuletzt gehörten Sender weiter?

 

Danke für Euere Antworten,

Silas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Silas:

 Die Blende muss abgefeilt werden, damit das Navi in den A2 passt.

 

vor 3 Stunden schrieb Silas:

Ihr habt zwar Vorgängerversionen davon, aber ich nehme mal an, dass einige grundsätzliche Sachen sich nicht geändert haben dürften.

Neuere Android Version, DAB+ ist dabei, Quad Core mit 1.6Ghz ist geblieben, nun 2GB RAM anstatt 1GB, Auflösung identisch. Hat sich nicht viel geändert.

 

vor 3 Stunden schrieb Silas:

- Was passiert bei Druck auf die Tasten "Navi" und "Radio"?

Wenn ich auf die Radio-Taste drücke startet die Radio-App. Wenn ich auf Navi drücke, erscheint eine Auswahl, welche App der Taste zugeordnet werden soll. Die Navi-Taste lässt sich anscheinend frei belegen.

 

vor 3 Stunden schrieb Silas:

Würden damit diese Apps gestartet werden, bzw. in den Vordergrund wechseln, sofern sie im Hintergrund laufen?

Beim Start der App kommt diese in den Vordergrund.

 

vor 3 Stunden schrieb Silas:

- Wechselt die Anzeige selbständig auf das Rückfahrkamerabild, sobald am entsprechenden Videoeingang das Signal der vom Rückfahrscheinwerfer bestromten Kamera anliegt?

 

Ja, sobald am Steuereingang 12V anliegt. Für die Umschaltung gibt es eine separate Leitung, an die 12V angelegt werden muss. Gut ist, dass das Radio hierfür nicht hochgefahren sein muss. Karre an, Rückwärtgang rein und das Bild ist da.

 

vor 3 Stunden schrieb Silas:

- Schaltet sich das Gerät wieder in dem Zustand ein, in dem es ausgeschaltet wurde, also spielt z.B. nach Anschalten der Zündung selbständig die DAB-Radioapp auf dem zuletzt gehörten Sender weiter?

Bei Radio und MP3 ist es zumindest so.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, vielen Dank, das ist dann doch etwas umständlicher, als es sein könnte.

Wenn ich also in Zukunft beim Radiohören auf DAB+ setzen will, dann muss ich für den Wechsel von Navigation zum Radio immer die Hometaste drücken und auf dem Touchscreen die DAB App antippen.

Aber vielleicht kann @arosar noch was dazu sagen, er hatte glaub ich das DAB Modul verbaut.

Wie funktioniert eigentlich das Telefon? Für ausgehende Anrufe muss man vermutlich auch auf dem Touchscreen drücken.

Gibt's eine Wahl durch Spracherkennung?

Ansonsten habe ich zumindest gelesen, dass das Telefonbuch auf dem Gerät verfügbar ist und auch die Listen der empfangenen, entgangenen und zuletzt gewählten Anrufnummern.

 

Viele Grüße,

Silas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2017 um 19:02 schrieb Silas:

Ok, vielen Dank, das ist dann doch etwas umständlicher, als es sein könnte.

Wenn ich also in Zukunft beim Radiohören auf DAB+ setzen will, dann muss ich für den Wechsel von Navigation zum Radio immer die Hometaste drücken und auf dem Touchscreen die DAB App antippen.

Das (normale) Radio kann ich weiterhin über die Lenkradfernbedienung steuern, während Navi oder Torque Pro an ist.

 

Am 15.9.2017 um 19:02 schrieb Silas:

Wie funktioniert eigentlich das Telefon? Für ausgehende Anrufe muss man vermutlich auch auf dem Touchscreen drücken.

Bei einem Anruf blendet sich eine Leiste am unteren Bildschirmrand ein. Wurde das Telefonbuch (Kontakte) synchronisiert wird der Name angezeigt, ansonsten die Nummer. Es gibt eine rote und grüne Taste zum Ablehnen oder Annehmen.

 

Am 15.9.2017 um 19:02 schrieb Silas:

Gibt's eine Wahl durch Spracherkennung?

Vielleicht gibt es eine App. Standardmäßig hat meins das nicht.

 

Am 15.9.2017 um 19:02 schrieb Silas:

Ansonsten habe ich zumindest gelesen, dass das Telefonbuch auf dem Gerät verfügbar ist und auch die Listen der empfangenen, entgangenen und zuletzt gewählten Anrufnummern.

Die Kontakte können synchronisiert werden. Die Anruflisten sind auch verfügbar. Ob die sich automatisch synchronisieren, kann ich dir nicht sagen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    8. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.