Zum Inhalt springen

Heckspoiler


Claudio

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir nicht sicher, ob der Heckspoiler im allgemeinen entfernbar ist.

Hat ihn denn schon jemand entfernt ohne dabei durch die Waschstrasse gefahren zu sein?;)

 

Auf dem Bild hier sieht man vermutlich die 2 Schrauben, welche den Heckspoiler halten?!

Allerdings hatte ich auch gelesen, dass man an die Schrauben Innen nicht dran kommen soll.:kratz:

Ich finde aktueLL leider nicht mehr die Bilder von meiner Hecklappe, als ich die Verkleidungen demontiert hatte....

P.s.

Vermutlich kommt man nach der Klebung an diese Schrauben nicht mehr dran.

Genau weiß ich es allerdings aktuell auch nicht 100%ig.

 

 

A2 Forum

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, doch:

 

Quatsch. :)

Gaaaanz einfach. Scheibe wirde produziert und bekommt rechts und links zwei Löcher rein gebohrt. Dann wird der Spoiler samt Kleber auf der Scheibe positioniert und von innen wird dann der Spoiler festgeschraubt. Das ganze bildet dann die Scheibe, die dann so am Stück in die Heckklappe eingesetzt wird. An der Stelle wo die Schraubenköpfe sind hat die Heckklappe ne kleine Delle im Blech. An die Schraube kommt man im eingeklebten Zustand aber nicht ran.

 

Seine Scheibe ist wohl noch ganz, oder? Das heißt, wenn kein Glasbruch statt gefunden hat, ists auch (noch :D) kein Versicherungsschaden (zumindest kein Glasschaden).

 

Ich hätte noch ne neue, noch nie verbaute Heckscheibe in OVP, falls es versicherungstechnische Probleme gibt....

 

Ich bin schon mal ein paar Tage ohne Heckscheibe respektive ohne Spoiler gefahren. Bei höheren Geschwindigkeiten ist das recht gefährlich. Das Auto wird instabil und besonders beim abbremsen kann ich mir dann gut vorstellen, dass man da leicht nen Abflug macht wie es damals bei den ersten TT war die noch keinen Heckspoiler hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.