Zum Inhalt springen

Kleines A2 Tagebuch eines Vielfahrers reloaded oder: Es musste ja so kommen!


arosar

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Boah, Schlaubi macht mich fertig.

Nicht das mir einfach die Zeit fehlt um den Kabelkram fertig zu machen, naja die Sitzheizung hinten funktioniert und bei dem Wetter macht sie sogar noch Sinn?, nein er schmeißt mir auch noch zusätzlich Steine in den Weg.

Ende März auf der Autobahn plötzlich lautes Brummgeräusch von vorne rechts...spätere Diagnose Radlager defekt.

Also rauf auf die Bühne und....ja genau....es war noch das erste Lager...unsere 12t Presse hat es gerade so geschaft die geklebte Antriebswelle raus zu pressen.

Dabei gesehen das eine Manschette defekt ist und die anderen auch nicht mehr toll aussehen.

Egal, ersteinmal weitergefahren muss bis zum Getriebetausch halten.

Jetzt ist das MYP Getriebe eingebaut, eine neue Kupplung hat er bekommen, alle 4 Manschetten sind erneuert und beide Koppelstangen gewechselt.

Heute habe ich mich dann, musste Frau und Sohn aus Hamburg abholen, auf die erste Autobahnetappe mit 6 Gängen gefreut und......tja was soll ich sagen....so einen Verbrauch hatte ich noch nie...im Schnitt gute 5,6 Liter..........

Jetzt fragt ihr euch bestimmt warum!?

Wie soll ich es sagen, Schlaubi wurde erst nicht warm dann viel die Temperaturanzeige von 90 auf 60 zurück um dann sporadisch mal auf 70 zu steigen und dann wieder ab zu fallen......ergo Doppeltemperatursensor im A...h.

 

Ach, und das Androidnavi fliegt auch wieder raus.

Es war ja mal ein Versuch und zum Anfang lief es auch ganz gut nur dann knackte es plötzlich in den Lautsprechern....kalte Lötstelle auf der Platine.....dann vorne links gar kein Ton mehr.......Kabel am Stecker für die Vorverstärkerausgänge, ich habe Bose, abgebrochen.....also in der Autohifikiste gekramt und fix zwei High Low Konverter angeschlossen.....boah das Radio kann auch richtig laut.....dann einen Monat später hinten nix.....paar Tage später vorne auch nix.....2 Kondensatoren hoch gegangen.....getauscht und läuft wieder nur das jetzt das bekannte Tastenproblem von Erisin zugeschlagen hat....Drehregler macht nur noch laut...nicht Schlimm man drückt dafür einfach auf DVD dann wird es leiser?....bei Mute schaltet es jetzt dafür auf Radio.....ein umstellen auf eines von den vier anderen Tastenbelegungsoptionen bringt keine Besserung....Ersin sagt Bedienpanel defekt.......da ich ja die Blende angepasst habe natürlich keine Garantie mehr....ach und der angeblich DVBT 2 taugliche TV Receiver hat nach der Umstellung auch keinen Senderempfang mehr...komisch oder?

Habe mir jetzt ein gutes (100€) BNS 5.0 aus einem Audi A3 Bj.2012 geholt, das hatte ich im ersten A2 auch. Da kommt dann ein IPad Mini dran und gut ist. Das BNS passt von der Optik gut zum A2 lässt sich gut bedienen und läuft zuverlässig.

 

ihr seht es Schlaubi und mir wird nie langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2017 um 21:02 schrieb arosar:

Habe mir jetzt ein gutes (100€) BNS 5.0 aus einem Audi A3 Bj.2012 geholt, das hatte ich im ersten A2 auch. Da kommt dann ein IPad Mini dran und gut ist. Das BNS passt von der Optik gut zum A2 lässt sich gut bedienen und läuft zuverlässig.

 

ihr seht es Schlaubi und mir wird nie langweilig.

Mit Isabella ist es auch nie langweilig, scheint also irgendwie in den Genen unser Kugeln zu liegen. :janeistklar:

Ist dein A2 ein Facelift oder wie bekommst du ein so modernes Radio angeschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25. April 2017 um 19:37 schrieb Turnschuhrocker:

 

Ist dein A2 ein Facelift oder wie bekommst du ein so modernes Radio angeschlossen?

 

Das anschließen ist eigentlich kein Problem, da gibt es genug Anbieter die passende Adapterkabel anbieten.

Ich bin mal gespannt ob das BNS mit meiner Kugel kommunizieren kann, es ist ja so ziemlich die letzte Ausführung von dem Teil.

Navigation geht ja bekanntlich eh nicht da das BNS das Tachosignal vom A2 nicht versteht.

Aber dafür gibt es ja GoogleMaps vom IPad Mini.

 

Am 25. April 2017 um 19:40 schrieb Bala_de_plata:

5,6 l - zu viel oder zu wenig?:-)

 

Schlaubis Durchschnittsverbrauch liegt zur Zeit zwischen 4,5 und 5,6 Liter auf 100 km je nachdem  halt wie der Thermofühler gerade tickt.o

Ersatz ist heute angekommen und wird die Tage eingebaut danach wollen wir mal sehen ob das MYP auch beim Treibstoffspaten hilft.

Es ist schon cool mit nicht einmal 2800 u/min mit völliger Ruhe im A2 160 km/h zu fahren?

Bearbeitet von arosar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, da habe ich mir ja wieder etwas angelacht....ich sage nur Komponentenschutz?

Das BNS ist eingebaut, Aux in funktioniert nur es schaltet sich nicht mit Zündung ein und aus, kommuniziert nicht mit dem FIS und läst sich nicht codieren.

Nun darf ich einen ? suchen der bereit ist den Komponentenschutz zu löschen und muss dann noch hoffen das Audi mitspielt.

Das BNS war ja nicht für den A2 gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 93

      E10 – Verträglichkeit

    3. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      Partikelfilter

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.