Zum Inhalt springen

30. NRW-Stammtisch


Ingo

Empfohlene Beiträge

@Dirk: Bist Du tatsächlich in Lev raus, oder war das nur ein geschickter Bypass?

 

Und: Hatte eigentlich wer einen Blue Cheese Burger bestellt, aber nur einen normalen Cheeseburger bekommen und auch nur diesen bezahlt?

 

Netter Abend, Danke an Ingo fuer die Initiative!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dirk: Bist Du tatsächlich in Lev raus, oder war das nur ein geschickter Bypass?

 

Und: Hatte eigentlich wer einen Blue Cheese Burger bestellt, aber nur einen normalen Cheeseburger bekommen und auch nur diesen bezahlt?

 

Netter Abend, Danke an Ingo fuer die Initiative!

Michael

 

Nee, da bin ich von der A3 runter…

 

es gibt eine sehr coole Umgehung.. witzigerweise war die im Zeitalter VOR den NAvis bei Staus stark frequentiert (da haben die Leute noch Karten gelesen und eigene Entscheidungen getroffen) , aber immer in den meisten Fällen noch besser als auf der A3 zu bleiben… inzwischen verlassen sich alle auf das Navi und das scheint die Möglichkeiten der Alternative zu unterschätzen...

wenn Du rechts abbiegst und ca. 1 km fährst, kommst Du am Ende der Strasse auf eine parallel zur BAB führende "Landstrasse" , die B8, welche Dich nach Linksabbiegen in Richtung Köln-Deutz/Messe führt. DA kannst Du entweder wieder auf die BAB (zumeist nicht zielführend) oder Du fährst entweder über die Deutzer Brücke über den Rhein und dann auf die Rheinuferstrasse nach Süden oder (je nach Uhrzeit und Berufsverkehr) die Severinsbrücke nach linksrheinisch, dann (für Dich empfehlenswert) einfach sofort die Rheinuferstr. (Vorsicht: öfter mal RADAR) nach Süden. Die macht kurz vor der Rodenkirchner Brücke (über welche die A4 führt )eine zweispurige Kurve und nach 1 km bist Du am "Bonner Verteiler" in Köln, der Dich auf die A555 nach BN führt. bei sehr zähflüssigem Verkehr oder gar Stau fahre ich öfters diese "private Umgehung"… hat mir schon so manche Stunde unnötigen Stau erspart, da der klassische Stau bei Leverkusen eigentlich IMMER dort beint, wo er gestern auch mal wieder war: Der dort zuströmende Verkehr von der A1 aus Wupertal/ruhrgebiet in Richtung Köln oder FFM ist es, der dort schlagartig die Kapazitäten überschreitet - jetzt, während der Bauarbeiten natürlich erst recht… wenn diese vorbei sind und die A3 durchgehend sechsspurig ist, wird sich die Stauhäufigkeit wohl enorm reduzieren… aber der Trick mit der B8 ist wirklich effizient… einzig im Berufsverkehr sollte man sich das überlegen, weil alle Ausfallstrassen in Köln dann auch zu sind...

 

 

Sag' mal, hast Du zuschaltbare Raketentriebwerke in Deiner Kugel???

 

Jedesmal, wenn Du nach Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung Gas gegeben hast, hatte ich das Gefühl, meine Kugel bleibt stehen…. :D:eek: und das, obwohl ich die volle Power der "sagenhaften 61 Pferde" und des "phänomenalen Drehmomentes" :D meines 3L mit der Peitsche zur Höchstleistung angetrieben habe….

Naja - wenigstens weiß ich jetzt, WARUM Du Dich "McFly" nennst… :D

 

..

Bearbeitet von Mehrschwein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, da bin ich raus…

Okay. Ich kenn die Ecke sehr gut, und der Trick wäre gewesen raus zu fahren, oben einen U-Turn zu machen und direkt wieder aufzufahren. Der Stau war wegen drei- auf einspurig weil sie die Fahrbahnmarkierungen weg gemacht haben. Mit der Leverkusener Auffahrt wäre man direkt wieder ohne Wartezeit in den fließenden einspurigen Verkehr eingefahren...jaja, einmal nicht auf Google Maps geschaut und mal eben 20-30min extra gestanden... :rolleyes:

 

Sag' mal, hast Du zuschaltbare Raketentriebwerke in Deiner Kugel???

Näselnder Tonfall: No, no Monsieur, isch 'abe eine ATL! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näselnder Tonfall: No, no Monsieur, isch 'abe eine ATL! :D

 

Donnerwetter… jetzt verstehe ich die große Liebe der ATL-Besitzer zu ihren Kugeln…. wirklich beeindruckend, wie der abzieht…. :D

vermutlich schauen nicht nur 3L-FAhrer schockiert hinterher, sondern auch so mancher Mittelklassefahrer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich schauen nicht nur 3L-Fahrer schockiert hinterher, sondern auch so mancher Mittelklassefahrer...
...BAD Besitzer. :N_poke:

 

Jaja, Drehmoment ohne runterschalten fährt sich schon schön, müßte nur noch elektrisch sein. ;)

 

@Papahans: Ich vermute Du warst kurz nach "Eröffnung" der Engstelle dort. Da hatte sich noch nicht so ein massiver Rückstau gebildet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wieder mal ein netter Abend.

 

 

Und: Hatte eigentlich wer einen Blue Cheese Burger bestellt, aber nur einen normalen Cheeseburger bekommen und auch nur diesen bezahlt?

 

Michael

 

Das könnten wir gewesen sein. Wir hatten einen blauen bestellt, aber nur einen normalen bekommen und bezahlt.

Bei der Futterverteilung hat es ein bisschen Verwirrung gegeben :(

 

Bist Du auf der Differenz sitzen geblieben? Dann kriegst Du das Geld beim nächsten Treffen wieder, OK?

 

Gruß Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...BAD Besitzer. :N_poke:

 

Jaja, Drehmoment ohne runterschalten fährt sich schon schön, müßte nur noch elektrisch sein. ;)

 

Als ehemaliger Fahrer eines 500cc EINZylindermoppeds ("Ein RICHTIGES Moped hat höchstens einen Zylinder - uns ganz sicher KEINEN E-Starter") kann ich das bestens nachvollziehen…. bei der Kiste damals kam - in voller Beschleunigung - das Vorderrad noch beim Schalten vom 3. in den 4. Gang hoch…. Wheely bei 120km/h… :D

Bearbeitet von Mehrschwein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Horst: Ne, ist schon okay. Ich hab bezahlt was ich gegessen habe. Hatte mich nur halb im Burger gewundert das der Käse lecker wuerzig war. Haben die Damen bei der Abrechnung offenbar trotzdem richtig rum gemacht wenn ihr dann auch nur korrekt einen normalen bezahlt habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ehemaliger Fahrer eines 500cc EINZylindermoppeds ("Ein RICHTIGES Moped hat höchstens einen Zylinder - uns ganz sicher KEINEN E-Starter") kann ich das bestens nachvollziehen…. bei der Kiste damals kam - in voller Beschleunigung - das Vorderrad noch beim Schalten vom 3. in den 4. Gang hoch…. Wheely bei 120km/h… :D

Ja,ja, die gute alte XR500 von Yamaha, heute Kult!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    5. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    6. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 4

      Motor überholen

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    10. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.