Zum Inhalt springen

Bilder OSS


olli66

Empfohlene Beiträge

Der Rahmen wäre was für Papahans:D

 

 

 

Für OSS Komplettaustausch kann ich hier nur Artur empfehlen.

Der Austausch ist für meine Platzverhältnisse nicht möglich.

Ich versuche nur mit kleinen Mitteln zu helfen, was aber leider nicht immer möglich ist.

Ich habe mich derzeit für den zweistufigen Antrieb etwas bemüht.

Mit Jopos Hilfe könnte ein Update möglich sein.

 

 

 

Gesendet unter rechtlichem Vorbehalt mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schließe ich mich doch glatt an.... Ich find das Blechdach echt gruselig.

Machbar ist es ja..... Aber soll eine mords Arbeit sein.

 

Machbar ist alles.

Aufwand lohnt aber nicht.

Dann lieber bei Mobile einen mit OSS

besorgen.

Ich bin froh das ich einen mit Blechdach habe.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber die Klima an und sich auf den Straßenverkehr

konzentrieren. Während der fahrt den Himmel an zu schauen

nicht so toll:Hofnarr:.

OSS hin oder her.Von der Optik auf alle Fälle schöner. Mögen ja hübsch an zu schauen sein

Die Dinger hatten(oder haben)immer schon Probleme gemacht.

Züge gerissen.Undicht .Geräusche usw ....

Alles zu reparieren ,schon klar.Wenn es funktioniert auch schön.

Kann ich auch alles selber machen.Gibt ja auch" noch"Ersatzteile

Für mich persönlich brauche ich das Teil aber nicht .

Wenn das Teil in einem A2 drin ist auch ok.

Zu machen Stecker ab ,den Sternenhimmel kann man sich immer

noch an schauen wenn das Dach streikt.

Aber...... von Fest auf OSS umbauen,

never,never ,never:bonk::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich komm vorbei, du schneidest mein dach raus und baust mir den OSS kram ein :D

 

... also, wenn du soooo gern ein OSS haben willst, kann ich dir meinen Anton samt OSS anbieten. Da unsere Familie so sehr auf Imolagelb steht, könnten wir ja einfach tauschen:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wird ein OSS so schlecht dargestellt bzw. so schlecht darüber geschrieben? Ein A2 geht doch auch mal kaputt und braucht Pflege. Wieso sollte das dann bei einem OSS anders sein?

/Ironie: aus

 

@HellSoldier: Geb dir mal ein Ruck. Ganz Wichtig: Gute Vorbereitung ist alles.

 

So ein Umbau ist machbar. Man muss nur den beherzten Schritt machen, und das Dach aufschneiden. Davor hatte ich am meisten Bammel gehabt. Das ging aber erstaunlich einfach und gut mit einem Nibbler. Der Rest war dann ein Klacks. ;)

 

@Hellsoldier: So ein Tausch mit KH4181 ist auch nicht schlecht. Beim Umbau des Innenraumes usw. gibt es weniger Risiko.

 

@olli66: Der Aufwand lohnt sich. Ich will es nicht mehr missen, und bin froh, dass der Umbau geklappt hat.

 

Um das Teil anständig und spannungsfrei ein zu bauen braucht man schon den Rahmen den Du auf dem einen Bild siehst.

 

Den Einbaurahmen braucht man nicht unbedingt, ein wagenmutigen, der sich auf das Dach kniet reicht, aber schaden tut der Einbaurahmen auch nicht.

 

es gibt bei Mobile keine 1.2er mit OSS:evilatyou:

 

Nicht bei Mobile und co. Aber es gibt 2 Stück. Einen hat Tim Dankwerts und den anderen ich. Wieso sollte ich den verkaufen?

 

Aber, wenn es einen in Papaya und gelben Ledersitzen geben würde, dann könnte ich schwach werden. :rolleyes:

Bearbeitet von janihani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Nicht bei Mobile und co. Aber es gibt 2 Stück. Einen hat Tim Dankwerts und den anderen ich. Wieso sollte ich den verkaufen?

 

Aber, wenn es einen in Papaya und gelben Ledersitzen geben würde, dann könnte ich schwach werden. :rolleyes:

 

Sag mal hast Du Bilder von Deinem Fahrzeug? :)

Bearbeitet von MJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gratulation. Schön zu lesen das mein Umbau Dich dazu animiert hat es auch zu machen. Willkommen im sehr exklusiven Club der A2 1.2 TDI mit OSS Fahrer!!!

 

Mein 1.2 mit OSS fährt auch noch und hat inzwischen 388 TKM runter. Als ich mein Dach letztens mal ab hatte konnte ich sehen dass die genieteten und verklebten Bleche nach 5 Jahren alle noch ohne jegliches Spiel oder Verschleiß noch bombenfest waren. Bei mir hatte ich nichts verschweißt sondern nur genietet und geklebt. Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation. Schön zu lesen das mein Umbau Dich dazu animiert hat es auch zu machen. Willkommen im sehr exklusiven Club der A2 1.2 TDI mit OSS Fahrer!!!

 

Ja, dein Umbau hat mich in der Tat inspiriert. Man braucht schon Mut, sein Auto zu zersägen, aber es hat sich gelohnt. :)

 

Mein 1.2 mit OSS fährt auch noch und hat inzwischen 388 TKM runter. Als ich mein Dach letztens mal ab hatte konnte ich sehen dass die genieteten und verklebten Bleche nach 5 Jahren alle noch ohne jegliches Spiel oder Verschleiß noch bombenfest waren. Bei mir hatte ich nichts verschweißt sondern nur genietet und geklebt. Viele Grüße

 

Schön, dass du deinen noch hast. Meiner hat gerade die 200.000 voll gemacht, und wird täglich genutzt.

 

Klasse, dass alles hält, auch ohne zu schweißen.

 

@OSS Umbauwilligen: Dann könnt ihr den Umbau in Angriff nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.