Zum Inhalt springen

Heul Heul verkaufe meine Kasparbude


nelix

Empfohlene Beiträge

Nach dem mir jetzt ein Dienstwagen aufs Auge gedrückt wird, werde ich mich von meiner Kiste trennen müssen. Habe mal rum gekuckt wie der Verkaufspreis, für einen mit Baujahr 03/02 und 60000 km auf der Uhr, aussieht. Sämtliche Angebote, auch von privat, liegen erheblich über dem Schwackepreis ( unter 10000 Euro Händlereinkaufspreis). Es ist keiner der weniger als 11000 Euro kostet. Sind diese Autos überhaupt verkaufbar? Beim Händler kosten vergleichbare Autos wie meiner : Advance, Style, Sportsitze, Concert, immer so um die 13000. Habe gedacht 11000 für meinen zu verlangen realistisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade- dann gibt es hier keinen mehr aus HP !

 

aber ....

....nimm doch einen A2 als Dienstwagen. Dein Chef freut sich dann bestimmt wegen der niedrigen Unterhaltskosten. ;)

 

 

 

Grüße

 

Mamawutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nelix,

wer keinen Spaß mehr haben will verkauft ihn eben. Ich würde mir Gedanken machen wie ich ihn erhalten kann.

Z.B. Zweitwagen mit Saisonkennzeichen

Freundin ohne Auto suchen und sagen "Willst Du Spaß mit mir?" :)

Stilllegen und in den Garten stellen, Gartenstühle aus Alu sind selten :D

 

NUR NICHT VERKAUFEN ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Socke

Hi nelix,

wer keinen Spaß mehr haben will verkauft ihn eben. Ich würde mir Gedanken machen wie ich ihn erhalten kann.

Z.B. Zweitwagen mit Saisonkennzeichen

Freundin ohne Auto suchen und sagen "Willst Du Spaß mit mir?" :)

Stilllegen und in den Garten stellen, Gartenstühle aus Alu sind selten :D

 

NUR NICHT VERKAUFEN ?(

 

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!

 

Was machst Du, wenn man Dir den Dienstwagen wieder wegnimmt oder noch schlimmer, Du den Job verlierst?

 

Behalte mal schön Deinen A2 und habe weiterhin Spaß.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von schilchers

denke daß der markt für verkäufer wieder interssanter ist, der treibstoffpreis hilft zur zeit.

 

Kann ich leider nicht bestätigen.

Ich habe meinen Benziner in Mobile.de und autoscout24.ch und einer Kostenlosen Inserate-Seite.

Obwohl das Autoscout24.ch momentan massiv im CH-TV beworben wird, habe ich erst 25 Hits auf meiner Annonce und erst 3 Interessenten-Anfragen.

 

JH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wohl Passat fahren. Der Kofferraum ist für meine Zwecke einfach zu mickrig und ständig lange Strecken ist doch besser im großen Auto. Habe probiert meinen A2 als Dienstwagen zu fahren, aber irgendwann geht dir der Krach und das harte Fahrwerk auf die Nerven. Fahrt mal nach Polen mit der Kiste und ihr versteht was ich meine. Die Kiste zu behalten habe ich auch darüber nachgedacht, aber in ein paar Jahren ist das Ding unverkaufbar, wegen Rußfilter und so. Außerdem sind die Unterhaltskosten einfach zu teuer als nebenbei Auto. Falls ich in nicht für einen vernüftigen Preis los werde, werde ich mir vermutlich einen Mini als Zweitwagen holen und ihn in Zahlung geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aktuelle Passat war während seiner ganzen Bauzeit kein Musterknabe in Sachen Zuverlässigkeit und ist deshalb auch in einer der letzten Autobild-Tests verbal abgewatscht worden wie zuvor noch kein VW. In meinem Bekanntenkreis sind zickige Passat ebenfalls mehr die Regel als die Ausnahme.

 

Wenn schon Passat-Größe, dann Toyota Avensis, Nissan Primera oder Mazda 6. Diese halten wenigstens. Japanische Dieselmotoren sind inzwischen auch brauchbar.

 

/.

DocSnyder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann wundern wir uns warum die Binnennachfrage so mies ist und wir auch noch unsere Jobs verlieren! Japaner sind sicherlich nicht schlecht aber es gibt auch bitteschön noch immer sehr gute deutsche Fahrzeuge. Der A6 z.B. ist ein tolles Fahrzeug, besonders mit dem TDI.

Und wenn wir uns jetzt angewöhnen mehr deutsche Produkte zu kaufen ( und damit meine ich nicht nur bei ebay/ Lidl und co einkaufen um 3 Cent zu sparen und dafür woanders eine weitere Verkäuferin auf die Strassse zu schicken ) so helfen wir uns im Endeffekt selber und können uns eher den A2 als 2. oder 3. Wagen in die Garage stellen.

Sorry, aber das musste mal raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der A6 liegt aber sicherlich nicht im Dienstwagenbudget seines Arbeitgebers.

 

Aber vielleicht der A4 TDI, wenn zu teuer, dann vielleicht auch noch das alte Modell?

 

Wäre mir auf jeden Fall lieber, als ein Passat. (Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung)

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem sind die Unterhaltskosten einfach zu teuer als nebenbei Auto. Falls ich in nicht für einen vernüftigen Preis los werde, werde ich mir vermutlich einen Mini als Zweitwagen holen und ihn in Zahlung geben.

 

Ob der aber wirklich billiger ist... ?(

Wenn ich richtig informiert bin, gibt es nicht viel, was günstiger ist als der A2.

Ich kann mich natürlich auch irren.

 

 

baaluu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und der A2 1.4Tdi siegte nach Punkten.

Da ich täglich über 100 km fahre und der Mini als Diesel völlig untermotorisiert sein soll und als Benziner zu teuer im Verbrauch ist, war es in erster Linie eine wirtschaftliche Entscheidung.

 

Als Zweitwagen ist so'n Cooper bestimmt ne feine Sache, wenn nur zum Spaß damit fährt und man als Dienstwagen einen Kombi hat.

---> Punkt 2, der bei mir gegen den Mini sprach war nämlich der absolut unterdimensionierte Kofferraum.

 

Aber mal wieder witzig, schätze der Mini ist so'n Auto, das Ipodbesitzenden A2-Fahrern auch gefallen würde.

 

Flo

 

PS: Warum gibt's eigentlich noch keine Apple-Navi???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von 1a.a2

und dann wundern wir uns warum die Binnennachfrage so mies ist und wir auch noch unsere Jobs verlieren! Japaner sind sicherlich nicht schlecht aber es gibt auch bitteschön noch immer sehr gute deutsche Fahrzeuge. Der A6 z.B. ist ein tolles Fahrzeug, besonders mit dem TDI.

Und wenn wir uns jetzt angewöhnen mehr deutsche Produkte zu kaufen ( und damit meine ich nicht nur bei ebay/ Lidl und co einkaufen um 3 Cent zu sparen und dafür woanders eine weitere Verkäuferin auf die Strassse zu schicken ) so helfen wir uns im Endeffekt selber und können uns eher den A2 als 2. oder 3. Wagen in die Garage stellen.

Sorry, aber das musste mal raus

 

Schön das es noch andere gibt die wie ich denken.

 

Der Sachse.

Geiz ist out.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also warum Passat: es ist das billigste Leasingauto dieser Klasse. Viel billiger als Vectra, A4 oder sogar Golf, oder jeglicher Japaner. Bei uns in der Firma laufen eine Menge Passat ohne Probleme trotz übler Behandlung. Habe mir heute eine weitere Alternative angeguckt: neuer Astra Caravan, sieht schick aus, viel Platz und moderne Motoren, gibt es ja bei Audi nicht( außer 3.0 TDI). Bin mal gespannt was die Kosten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

also der Passat ist und bleibt mit sicherheit ein gute Auto, denn nicht umsonst fahren so viele auf unseren Strassen herum.

 

Ein Bekannter von mir fährt seit ca 6 Jahren Passat als Dienstwagen und hatte noch nie größere Probleme.

 

Es gibt bestimmt schlimmeres als nen Passat z. B. nen FordFocus Combi. Da hat der wahrscheinlich führende Anbieter von koffein- und kohlensäurehaltigen Erfrischungsgetränken seinen Aussendienstlern einfach so ne Kiste aufgedrängt. Weil sogar dieser Hersteller sparen muss.

 

Noch was zu Mazda, Toyota und Co. als Dienstwagen. Ein Dienstwagen soll doch auch die Firma nach aussen hin repräsentieren, also wird wohl kein AG sich nen Mazda oder Toyota ins Haus holen.

 

Stellt euch mal vor, es kommt heute ein Vertreter mit nem neuen 911er Porsche vorgefahren und morgen einer mit nem 3er BMW o.ä.

Nun die Preisfrage, von wem würdet ihr was kaufen bzw. wen findet ihr seriöser.

 

Bis dann

 

Tobias P9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von tobiasp79

...Stellt euch mal vor, es kommt heute ein Vertreter mit nem neuen 911er Porsche vorgefahren und morgen einer mit nem 3er BMW o.ä.

Nun die Preisfrage, von wem würdet ihr was kaufen bzw. wen findet ihr seriöser...

 

Ich hoffe doch der, welcher aus dem 3er aussteigt.

Im Januar geht mein Firmen-A4 Avant weg, und auf Grund eines besseren Angebotes wird es jetzt leider ein 320d Firmen-Touring. (bittenichthauen) :D

 

Audi bleibe ich treu, besser meine Frau ihrem A2.

 

Grüße

Der Sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von xs666
Original von 1a.a2

und dann wundern wir uns warum die Binnennachfrage so mies ist und wir auch noch unsere Jobs verlieren! Japaner sind sicherlich nicht schlecht aber es gibt auch bitteschön noch immer sehr gute deutsche Fahrzeuge. Der A6 z.B. ist ein tolles Fahrzeug, besonders mit dem TDI.

Und wenn wir uns jetzt angewöhnen mehr deutsche Produkte zu kaufen ( und damit meine ich nicht nur bei ebay/ Lidl und co einkaufen um 3 Cent zu sparen und dafür woanders eine weitere Verkäuferin auf die Strassse zu schicken ) so helfen wir uns im Endeffekt selber und können uns eher den A2 als 2. oder 3. Wagen in die Garage stellen.

Sorry, aber das musste mal raus

 

Schön das es noch andere gibt die wie ich denken.

 

Der Sachse.

Geiz ist out.

 

Ich schließe mich an :):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.