Zum Inhalt springen

Icetrack 2017, IT8: Informationsthread


bret

Empfohlene Beiträge

Icetrack 2017

 

Hello,

 

it looks remarkably like we have an agreement for a new venue for Icetrack 2017, IT8, for the last weekend in January 2017. Track days will be 28th and 29th January. I do not yet have a signed contract, but we have agreement in principle.

 

Location

 

The location is near Tervo, in North Savo. This is around 1 hour east of Kuopio, 50 minutes north of Suonenjoki and therefore around five hours from the ferry terminal at Vuosaari.

 

There is a small supermarket in Tervo and several large ones in Kuopio. Tervo also has a cashpoint, petrol station, pizzeria and various other small-town amenities; Karttula is slightly larger and around 15km away. Kuopio is a town of 100000 and is approximately one hour's drive away. I know the area reasonably well through personal connections.

 

Track

 

As it stands, we will have two tracks, both on land, and a short (400m) runway. The tracks are 1.2 and 1.6km long. The longer one is approximately the same as the long track at Hyvinkää and a chunk longer than at Tahko. There is also a minor elevation change involved which should make things rather more interesting. Trees are a significant distance from the track.

 

Accommodation

 

Accommodation will be at Lohimaa - LOHIMAA - and the track is theirs.

 

As a result of previous experiences, all accommodation will include both linen and end cleaning.

 

A package - the 2-day food package - will be made available which includes breakfast, morning and afternoon coffee, and a buffet lunch on both Saturday and Sunday, at a package price of €75. For those comparing, last year's cost was €30 food contribution, plus €30 for two buffet lunches. It does not include dinner on any evening.

 

Those who wish to cater for themselves are free to do so. The intent is to provide catering opportunities in each cottage / room, along with some form of common communal area (probably in the log hotel).

 

My current hope is that our known group leaders will return, as will our two marshals. I will confirm this just as soon as I can.

 

I am well aware that the prices listed on the home page for cottages are cheaper. I am listing a "worst case" and though it is eminently possible the pricing can change for the better, I need accurate attendee numbers for those discussions.

 

Pricing

 

Pricing for IT8 has changed significantly from previous iterations.

 

I still need to confirm final pricing, but I expect it to be such that

Track costs are €200 per car and accommodation €50 per head per night.

 

Therefore:

 

- car + driver, 4 nights + 2-day food package = €475

- car + driver, 4 nights = €400

- passenger, 4 nights + 2-day food package = €275

- passenger, 4 nights = €200

 

For locals:

- car + driver, 2 nights + 2-day food package = €375

- car + driver, 2 nights = €300

 

You will need to add on fuel for at least 450kms each way in Finland, food, ferry from Travemünde to reach Helsinki on 27th January and other small additions.

 

Many details are still to be confirmed. I expect to be up north in a couple of weeks to start ironing out details. Additional activities are available, for example Skidoo on Monday. The traditional timetable is extremely likely to still be valid:

 

- Wednesday drive across Germany. Arrive Lübeck / Travemünde ca. 2000

- Check in around 2200 at the ferry

- Thursday 0300 ferry departs

- Friday 0900 ferry arrives in Helsinki

- Leave Vuosaari after regroup and short supermarket visit for those who need to stock up.

- Drive to Tervo. Total drive time is around 5h. Helsinki - Hartola is ca. 2h, lunch in Hartola. 2h to Suonenjoki, 1h from Suonenjoki to Tervo. I would expect to be at the accommodation before 6. It is significantly closer than Tahko and the roads are better for longer.

- Evening sauna and refreshments

- Saturday 0900 Track time start.

- Saturday evening sauna and refreshments

- Sunday 0900 Track time start.

- Sunday afternoon locals leave

- Sunday evening sauna and refreshments

- Monday time for activities (e.g. Skidoo, fishing, snowshoe walking....)

- Tuesday morning leave early (0800) towards Helsinki for arrival at Vuosaari before 1500.

 

Any questions? I will create an official 2017, IT8 registration thread.

 

---8<-----

Deutsche Version:

 

Hallo,

 

so wie es aussieht habe ich Zustimmung für eine neue Lokation für IT 8, Icetrack 2017, am letzten Januarwochenend. Tracktage werden 28 und 29.1. Wir haben noch kein unterschriebenen Vertrag, aber wir sind im Prinzip einig.

 

Lokation

 

Die Lokation ist in der Nähe von Tervo, in Nord-Savo. Es liegt ungefähr eine Autostunde östlich von Kuopio, 50 Minuten von Suonenjoki und circa fünf Stunden vom Fährterminal in Vuosaari entfernt.

 

Im Dorf gibt es ein kleinen Supermarkt, in Kuopio mehreren grösseren. Tervo hat auch noch ein Bargeldautomat, Benzinstation, Pizzeria und ist ansonsten halt ein Kleinstadt. Karttula, etwa 15km entfernt, hat noch etwas mehr, und ist etwas grösser. Kuopio hat 100000 Einwohner und ist um eine Stunde weg. Ich kenne die Lokation durch persönliche Verbindungen.

 

Track

 

Wir werden zwei Tracks und ein kurzer Landebahn zur Verfügung haben. Die Strecken sind 1,2 und 1,6km lang, der Landebahn 400m. Hyvinkää war um 1,6km lang, Tahko war etwas kürzer. Es gibt noch ein kleiner Höhenänderung, die alles sicherlich etwas interessanter machen wird. Bäume sind nicht nah am Track.

 

Unterkünfte

 

Unser Unterbringung wird bei Lohimaa sein - LOHIMAA - und es ist deren Track.

Nach früheren Erfahrungen werden alle Unterkünfte Bettzeug und Endreinigung beinhalten.

 

Ich stelle - besser gesagt, das Hotel stellt - dieses Mal ein Package bereit, der Frühstück, Morgen- und Nachmittags-Kaffee und ein Büffetlunch am Samstag und Sonntag beinhaltet. Diesen wird €75 kosten. Zum Vergleich: Lunch bei Tahko war €15 pro Mittagessen und €30 Essensbeitrag. Abendessen sind im Paket nicht inklusiv. Der Restaurant im Hotel steht uns zur Verfügung.

 

Die, die für sich kochen möchten, können das natürlich machen; die Unterkünfte sind meist dafür schon ausgestattet und es wird halt darauf aufgepasst, wer kochen will und entsprechend wo er hin soll. Ich wünsche mir noch ein kommunalen Bereich, vielleicht nehmen wir den kompletten Log hotel.

 

Ich hoffe dass unser bekannten Gruppenführer mitmachen, genau so wie unser Marshals - bestätigung kommt wenn ich es selbst habe.

 

Mir ist klar dass die Hütten auf der Homepage eigentlich noch günstiger sind; wie gesagt, es könne durchaus sein dass es billiger wird, aber dafür brauche ich unbedingt feste Besucherzahlen.

 

Preisen

 

Die Preisen haben sich signifikant geändert seit 2016.

€200 für Track pro Auto und €50 pro Person pro Nacht.

 

Auf die Preisen basiert:

 

- Auto + fahrer, 4 Nächte + Essenspaket = €475

- Auto + fahrer, 4 Nächte = €400

- Beifahrer, 4 Nächte + Essenspaket = €275

- Beifahrer, 4 Nächte = €200

 

Dazu kommt noch Kraftstoff für 450km pro Richtung, essen, Fähre von Travemünde nach Helsinki und einige andere Kleinigkeiten.

 

Viele Kleinigkeiten sind noch zu klären, z.B wie spät man das Essenspaket dazubestellen könnte. Ich fahre sowieso warscheinlich übernächste Woche vorbei und fange an solche Pünkte abzuarbeiten.

Zusätzliche Aktivitäten sind natürlich auch verfügbar, wie z.B Skidoo am Montag. Unser Zeitplan wird höchstwarscheinlich den alten Muster folgen:

 

- Mittwoch durch DE nach Travemünde. Treffen ca. 2000 in McD bei Lübeck.

- Checkin um 2200, Ladung gegen 0000.

- Donnerstag 0300 legt die Fähre ab

- Freitag um 0900 anlegen in Helsinki

- nach regroup und etwas einkaufen für die die es nötig haben, los Richtung Norden

- Fahrzeit ist ca. 5 Stunden. 2 Stunden nach Hartola für Lunch, dann 2 Std nach Suonenjoki und noch eine von Suonenjoki nach Tervo. Wir sollten noch vor 6 dort sein, es ist näher als Tahko und die Strassen sind erheblich besser für länger.

- Abends Sauna und Erfrischungen

- Samstag um 0900 Track start

- Abends Sauna

- Sonntag um 0900 Track start

- Sonntag nachmittag - Finnen fahren nach Hause

- Abends Sauna

- Montag - Aktivitätentag - Skidoo, fischen, schneeschuhlaufen - vieles ist möglich, es ist eine Frage des Geldes

- Dienstag gegen 0800 richtung Helsinki aufbrechen.

 

Gibt es noch Fragen? Anmeldethread kommt.

 

- Bret

Bearbeitet von bret
minor corrections
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@tichy: Nicht zwangsläufig Ullaubsperre. Kommt darauf an, was Du aushandelst und was Du dir in Deiner Situation erlauben kannst. Habe schon mal bei einem Arbeitsplatzwechsel auf bereits gebuchten Urlaub bestanden und Glück gehabt. Urlaub wurde genehmigt. Sonst hätte ich die Stelle nicht angenommen. Ging damals um eine 4-wöchige Wohnmobiltour durch Südeuropa mit mehren im Vorfeld gebuchten Campingplätzen und Hotels, die wir alle einzeln hätten stornieren müssen. Das Buchen der einzellnen Unterkünfte (hier eine Nacht, dort 2 Nächte.....) über Telefon und Postweg hat mehrere Tage in Anspruch genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...mal schauen wie groß der Leidensdruck ist wenn über Neujahr im Allgäu kein Schnee gelegen hat. Puijo hab ich nur zwei Pisten gefunden, und Kasurila ist nochmal ne Runde kleiner als Tahko. Und bis Tahko sind es 1,5h bis 2h Fahrt.

 

Hört sich fast nach Skidoo an... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen leider etwas aufs Gas drücken,

der Zeitraum für die doch erheblichen Frühbucherrabatte endet am 31.10.

 

Also bitte in den Anmeldethread eintragen und dann in den Kabinenfindungsthread.

 

Das waren doch mehr als 7 Leute, oder?

 

Die "alte" Anmeldeliste.

1. Durnesss OK

2. nme +1

3. HellSoldier OK

4. AL2013 OK

5. Karat21

6. Ingo OK

7. Eric1964

8. Herr_tichy

9. Herrrumkugler

10. McFly OK

11. A2-s-line (mal waaaaait aus dem Fenster gehängt und ohne Rücksprache mit der Vohl)

12. Madcek (siehe 11. ...)

13. Pocoloco + 1 and his 4WD A2 OK

14. HerrMausD +1 OK

15. jobjunior

16. cer (+1?)

17. ra9na +1

18. cmpbtb?

19. dmdWt +1?

Bearbeitet von Durnesss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja:

 

Durnesss

HellSoldier

AL2013

Ingo

McFly

PocoLoco

HerrMausD

 

 

Maybe (wegen Zeit, Urlaub, andere Gründe), also gehe ich von ein "nein" aus und freue mich wenn es doch noch klappt:

nme +1, cmpbtb / dmdgt, herr_tichy.

 

Nein:

 

Eric1964, RumKugler.

 

Noch Unklar:

 

 

Die "alte" Anmeldeliste.

5. Karat21

12. Madcek (siehe 11. ...)

15. jobjunior

16. cer (+1?)

17. ra9na +1

 

 

- Bret

Bearbeitet von bret
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja:

 

Durnesss

HellSoldier

AL2013

Ingo

McFly

PocoLoco

HerrMausD

 

 

Maybe (wegen Zeit, Urlaub, andere Gründe), also gehe ich von ein "nein" aus und freue mich wenn es doch noch klappt:

nme +1, cmpbtb / dmdgt, herr_tichy.

 

Nein:

 

Eric1964, RumKugler, jobojunior

 

Noch Unklar:

 

Karat, Madcek, cer, ra9na, (PhoenixA2 (edit durnesss))

 

- Bret

Bearbeitet von Durnesss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja:

 

Durnesss

HellSoldier

AL2013

Ingo

McFly

PocoLoco

HerrMausD

 

Maybe (wegen Zeit, Urlaub, andere Gründe), also gehe ich von ein "nein" aus und freue mich wenn es doch noch klappt:

nme +1, cmpbtb / dmdgt, herr_tichy.

 

Noch Unklar:

 

Karat21, Madcek, cer, ra9na, PhoenixA2, 1-2 vom Englischen Club, 3-4 Kollegen noch.

 

- Bret

Bearbeitet von Durnesss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich war heute mit meine Frau bei Lohimaa. Die Lokation ist wirklich exzellent, einige km raus aus Tervo, was alles hat die man braucht, wie z.B ein ABC, ATM und Tanke, und trotzdem wird's dunkel nachts. Der Track selber wurde damals von Juha Kankkunen entworfen und wird mit GPS genau nachgemacht.

 

Grundsätzlich, aber, brauchen wir noch einige Teilnehmer. Ich kenne einige die noch nicht angemeldet sind aber trotzdem interesse. Ich wünsche mir das die, die sich noch nicht gemeldet haben wo ernstes Interesse besteht sich zu melden.

 

Ich würde gerne das komplette Gelände für uns alleine haben, und das wird nur möglich sein mit einige zusätzliche Teilnehmer.

 

- Bret

Bearbeitet von bret
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I assume you wrote already "urgent" PNs/emails to people that might be interested? W/o proper confirmation with at least a good estimate of total costs (track & accomodation) I guess nobody would accept the risk to book the ferry blindly as this money is gone if the IT doesn't happen for any reason. And I have no idea what the price delta would be if we miss the early bird rates...

 

Thanks for all the effort!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regarding costs, I see no change to the numbers I specified above. €200 for track, €200 for accommodation, €75 for food pack (2 days, breakfast, morning coffee, lunch, afternoon coffee). These numbers are the ones we are currently seeking to hold and I am sure we will be able to do this.

 

The ferry price delta is not that much; currently the offer is €348 return, I think, and €398 is an offer after 31.10. I see there is a good reason to want to book sooner rather than later, I think we can sort that one out.

 

- Bret

Bearbeitet von bret
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Good point.

 

The prices noted above are the final pricing. They are the numbers we are in agreement with Lohimma are doable for accommodation and the track price we would like to hold.

 

Entry post on this thread edited to reflect reality.

 

- Bret

Bearbeitet von bret
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es klar zustellen wo der Track selber ist:

 

25672452_c7811c9c7d2be534b5c1142757826014_large.jpg

 

Ein hersteller nutzt die gleiche Anlage um seine Mitarbeiter und auch noch kunden zu schulen. Entsprechend bin ich mir zu 100% sicher dass schritte unternommen werden um offensichtliche Problemzonen aus der Welt zu schaffen - i.e. Smarte Track design, keine Bäume, weiche Wände.

 

Im Bild: Orange ist der lange Gerade, Gelb der lange Track. Rot ist die kürzere, und wir sind ca. 350m vom Hotel entfernt.

 

- Bret

Bearbeitet von bret
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eifrig dabei, Werbung für die Sache zu machen und genügend Leute zusammenzutrommeln. Habe auch gerade eine Bitte Richtung Vorstand gestellt.

 

Werde nochmals ein Event im Forumskalender erstellen und ab Montag im Büro richtig die Werbetrommel rühren.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette WCs gibt's sowieso im Eingangsbereich vom Hauptgebäude. Alle zimmer haben einen eigenen Badezimmer.

 

- Bret

 

Das scheint ein wichtiges Thema zu sein. Ein interessierter Bekannter von mir fragt, ob jedes der Zimmer ein eigenes Bad hat...? Bret?

 

 

Thank God, finally, no naked men through my bedroom. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.