Zum Inhalt springen

Icetrack 2017, IT8: Informationsthread


bret

Empfohlene Beiträge

Und wieviel würd's dann teurer?

Woher soll ich das wissen? bret hatte IIRC mal was in der Größenordnung 400,- statt 350,- geschrieben.

 

Hier:

The ferry price delta is not that much; currently the offer is €348 return, I think, and €398 is an offer after 31.10. I see there is a good reason to want to book sooner rather than later, I think we can sort that one out.

Bearbeitet von McFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

R

 

The ferry price delta is not that much; currently the offer is €348 return, I think, and €398 is an offer after 31.10.

 

- Bret

 

Mensch. Ich wär so gern dabei...aber da unsere kleine Maus Anfang Dezember das Licht der Welt erblickt kann und will ich im Januar nicht gleich ne Woche weg.

 

Euch allen viel Spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiui. Heute war's hier unten +7 und es fühlte sich nach der -2 plus Windchill letzte Woche sehr, sehr warm an.

 

Das Auto war schon vereist auf dem Weg runter von Kuopio Dienstag - Eispanzer vorne, an den Spiegeln... da war ich froh, Winterreifen schon drauf zu haben.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, dass sieht ja so richtig nach einem Männertraum aus, wenn ich Geld und Arbeit hätte.... Aber der A2 muss eh nach 250.000km mal etwas überholt werden, leider habe ich im Groß-Hamburger Raum noch keinen günstigen Schrauber gefunden.

Der A2 TDI 66kw eignet sich für Winterlandschaft denke ich sehr, als ich ihn gerade gekauft hatte, lag plötzlich Schnee auf der Autobahn und es waren aber noch Sommerreifen drauf, trotzdem habe ich alle überholt und der Wagen fuhr wie auf Schienen. Schmale Reifen mit Top Profil und leichter Wagen scheint damit gut zurecht zu kommen. Wäre sicher ein Traum dort zu fahren, da könnte der A2 auch noch etwas mehr Leistung unter der Haube haben :-).

Ich wünsche allen Teilnehmern auf jeden Fall schon einmal viel Spaß!

Liebe Grüße vom André aus St. Dionys bei Hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Weather looks good. Forecast is currently for -15 up there on Sunday and then to maybe bounce back towards highs of -1 and lows of -10. That's about as good as it gets right now.

 

I fully expect the tracks to be completely iced before Christmas. I may well go up there again before Track, let's see.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag + Dienstag Frühstück nehmen wir auch, oder?

Wobei wir Dienstag früh los müssen, so 0800 je nach Wetter.

Mir würde da auch ein Kaffee reichen bis Kar de Mumma.

Lunch eher auswärts?

 

Freitags erst nach Helsinki rein?

Autos im Columbus lassen und per Metro rein?

OK, aber wann sind wir dann im Hotel/Hütte?

Es ist kürzer als nach Tahko, aber 390km können sich auch ziehen.

Mit den 2 Pausen werden das 5-6h. Bei viel Neuschnee mehr.

 

oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber Pause in Kar de Mumma und anderswo.

Kar de Mumma ist Pflicht. Ich befürchte, das wird geopfert, wenn wir vor der Fahrt noch irgendwelche Sperenzchen*) machen...

 

Grüße,

Uwe

 

 

 

 

 

 

 

 

*) Verdammt, das musste ich jetzt googeln, um's richtig zu schreiben. Vor der Zeit der Internetforen usw. hat man das ja nie geschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kar de Mumma ist Pflicht.

Unbedingt. Auf dem Rueckweg auch, oder? Muss da einen Schwung von diesem megaleckeren leicht klebrigem Schwarzbrot mitnehmen. Da war beim IT7 eines deutlich zu wenig als die Familie rausfand das es fast als Suessigkeit durchgeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt. Auf dem Rueckweg auch, oder? Muss da einen Schwung von diesem megaleckeren leicht klebrigem Schwarzbrot mitnehmen. Da war beim IT7 eines deutlich zu wenig als die Familie rausfand das es fast als Suessigkeit durchgeht...

 

nehme ich gerne bei ein Lunchrestaurant nähe unser Büro in Helsinki. Sowas mit Butter - eine Scheibe, danke, reicht doch als Nachtisch :jaa:

 

Die Wünsche die ich per Mail und hier bekommen habe gebe ich weiter, die Fragen habe ich hoffentlich beantworten können oder die antworten kommen noch von Lohimaa.

 

Wegen Zeiten, das hatte ich gerade im Kopf, irgendwannmal die Woche...

 

Erste Gedanken:

 

- 0900 ferry arrive

- 0930 meet

- 0945 Columbus (hier)

- 1030 leave Columbus

- 1230 kar de mumma

- 1330 leave

- 1500 jari-pekka @ Hankasalmi (hier)

- 1530 leave

- 1700 Tervo

 

2 Stunden für Vuosaari - Kar de Mumma müsste korrekt sein, es ist ca. 1 Stunde von hier. 45 in Columbus dürfte auch reichen um sich mit z.B Saft und Datapaketen einzudecken. JariPekka ist direkt auf die Hauptstrasse, kann man schlecht übersehen und es ist nah genug dran an Tervo, da waren genügend Probleme letztes Mal beim Tiinan Tupa finden.. fast alle waren aber letztes jahr dabei, also von mir aus kann es gerne wieder ein schneller Donut bei Tiina geben :) Die letzte 90 Minuten wird sehr vom Wetter beeinflüsst, bis dahin ist es Grossstrasse. Von Suonenjoki hoch ist es zumindest zweispurig, meist sehr ruhig aber auch teilweise Kurvenreich, mit laaangen geraden dazwischen. Und ein sehr netter Foto-Op, hier .

 

Kommentare?

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hrhrhr...ev. sollten die Teilnehmer mit Zweit-A2 dran denken zwei Ösen mitzunehmen um vorne und hinten mit einer Festinstallation zu fahren. Spart das Umschrauben je nach Unter- oder Uebersteuersituation vor dem Verlassen des Tracks. ;)

 

Nur noch 5 Wochen? Wollte noch den Unterboden verstärken...! :rolleyes:

 

Frage da Chantal nicht dabei ist: Fährt eigentlich sonst noch ein zweites potentes 4x4 Bergefahrzeug mit das im Zweifelsfall das andere Bergefahrzeug bergen kann? Oder muessten wir ein Rudel A2 hintereinanderspannen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 6

      Schlüssel anlernen

    2. 6

      Schlüssel anlernen

    3. 6

      Schlüssel anlernen

    4. 0

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    5. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    7. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 28

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.