Zum Inhalt springen

Der Schlachthaus-Thread (Autoangebote, Kauf/verkaufsinteressentenkontakte


Mehrschwein

Empfohlene Beiträge

Ich unterscheide Altersunabhängig von Restauration und Reparatur.

 

Defekte Teile werden getauscht / repariert

 

 

Teile die aufgearbeitet werden müssen, werden restauriert.

Und wenn man erstmal den kompletten Innenraum rausrupfen muss, um Siff und Keim rauszuholen, dann spreche ich lieber von Restauration als Reparaturstau.

 

siehe:

A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Leiden des alten Freiherrn.

Bearbeitet von clekilein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vorsicht, ich meine dass VW CAN-mässig an der Stelle anders uterwegs ist als Audi. Müsste man ggf. recherchieren.

Can bus Radio kann man dagegen in jedem A2 ohne zusätzliche HW nachrüsten, egal ob es das in dem Mj gab. Die entsprechende Vorrüstung hat jeder A2. Ist daher kein brauchbarer Indikator. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mini-Isostecker ist bei Can und "Analog" anderst belegt,

wenn mich nicht alles trügt. Ich habe mich damit beschäftigt,

als mein B5-Ki und das RNS-D miteinander verheiratet habe.

 

MfG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibt es Unterschiede. In dem einen Fall ist Kl.15 und GALA am Stecker vorhanden, dafür kein CAN oder eben umgekehrt. Das ist aber alles kein Problem, die paar Leitungen kann man ziehen.

 

Wovon ich sprach ist, dass ich mir nicht sicher bin, ob die DisplayCAN-Protokolle für das FIS kompatibel sind (für den Fall, dass man FIS hat und die Piktogramme haben möchte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt (im Gegensatz zum B5) kein A2 ohne CAN. Egal welches Bj. egal welches Radio ab Werk verbaut. Im schlimmsten Falls sind die CAN-Leitungen nicht am Radiostecker vorhanden.

 

Aber nochmal: Entscheidend ist nicht ob beide Seiten an der selben Leitung hängen (physikalisch low-speed CAN, somit kompatibel), sondern ob sie die selbe Sprache sprechen (unterschiedliche Protokolle). Falls nein, braucht es ein entsprechendes gateway, dass es sogar vielleicht schon gibt, falls es ein Markt dafür gab. Würde aber auch was kosten und müsste beim Umbau mitberücksichtigt werden.

Bearbeitet von jopo010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
vor 7 Stunden schrieb MichA2:

servus zam, ich suche einen 045131513K. AGR Kühler, passend vom BHC oder ATL. mir hats meinen grad am FlexrohrFlasch abgenibbelt. danke für jeden Tipp.

Schaumaier in Traunstein hat nix?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 92

      E10 – Verträglichkeit

    2. 92

      E10 – Verträglichkeit

    3. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.