Zum Inhalt springen

Der Schlachthaus-Thread (Autoangebote, Kauf/verkaufsinteressentenkontakte


Mehrschwein

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da unsere geliebten Kugeln nunmehr stramm auf die 15-20 Jahre zugehen, gibt es zunehmend interessante Schlachtobjekte auf dem Markt. Und zunehmend teile-Abnahmebedarf, weil nichts ewig hält...

 

Ich nehme an, daß es sinnvoll ist, den "Da wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein"-Thread zumindest teilweise von Schlachtgelegenheiten abzutrennen.

 

Mein Gedanke ist Folgender:

 

Die Schlachtobjekte können ja weiterhin im alten thread kurz erwähnt werden, aber damit der einigermaßen übersichtlich bleibt, weil es da ja auch um Gebrauchtfahrzeuge geht, könnten sich in diesem Thread ja erst einmal unverbindlich Diejenigen, die schlachten bzw geneigt sind, zu schlachten, mit Denjenigen, welche an bestimmten Teilen des konkreten Modells stärkeres Interesse haben, zunächst unverbindlich in Verbindung setzen.

 

Da das Vorab-Checking das Investitionsrisiko beim Schlachter senkt, könnte man hier im Forum zum beiderseitigen Vorteil günstig kalkulieren.

 

Ich stelle mir das konkret so vor:

 

Im alten Thread werden weiterhin Angebote kundgetan, wenn ein Schlachter oder potentieller Käufer Interesse hat, so macht er hier ein posting, welches den Link zum A2 enthält und am besten bei JEDEM Posting eine Bezeichnung in der postingüberschrift zwecks Übersichtlichkeit bei mehreren A2 im Thread enthält.

 

Beispiel: "Schwarzer AUA mit Frontschaden in Köln- Schlachtinteresse" oder eben "Schwarzer AUA mit Frontschaden in Köln - Teilekauf-Interesse"

 

So könnte man beide Parteien prima zusammenführen, BEVOR Entscheidungen getroffen werden… und man auch länger Interessenten für ein Schlachtobjekt auf dem Laufenden halten...

 

 

Ich halte so eine "Kommunikations-Plattform" für durchaus sinnvoll. Es ist genau das fehlende Verbindungsstück, was noch fehlt zwischen

a) der Mitteilung, daß es ein Angebot gibt

und

b) dem bereits erfolgten Kauf/Schlachtung mit Verkaufs/Such-Anzeigen im Basar

 

 

Was haltet ihr davon?

Bearbeitet von Mehrschwein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...womit sich auch die Problematik dieses Threads zeigt

 

Diese Aussage verstehe ich nicht… was ist daran schlimm, wenn eine Person einer anderen hier im Thread mitteilt, daß Teile bereits vergeben sind? Das gehört bei jedem Ausschlachten dazu, genau solche Dinge kann man doch hier rasch klären.

 

Zudem soll der Thread ja hauptsächlich zum "Zueinanderfinden" von potentiellen Verkäufern und Käufern dienen, BEVOR das Schlachtobjekt überhaupt zwecks Schlachten gekauft wird, dieser Fall liegt aber ganz offensichtlich anders, denn der A2 wurde ja offensichtlich bereits geschlachtet.

 

Also, eine "Problematik" sehe ich hier (noch) nicht.

Die Zeit wird zeigen, ob ich mit meinem Vorschlag eines solchen Theads richtig oder falsch lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun:

 

- am 15.10., 16:23 wird über ein Schlachtfahrzeug informiert -> Danke dafür.

 

- am 15.10., 16:24 (!) kommt die Info (bis hierhin: Danke dafür!) dass der Wagen seit zwei Wochen quasi zerlegt ist.

 

Und genau darin sehe ich die Problematik , dass wir hier der Realität hinterherlaufen.

 

Aber, da bin ich d'accord: "Die Zeit wird zeigen, ob ich mit meinem Vorschlag eines solchen Threads richtig oder falsch lag."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dazu kommt noch das Mini-FIS, Beleuchtungseinheiten, Felgen, frische Brembos vorne, … mich hat soeben versehentlich Fireblade444 kontaktiert, der an den Sitzen und weiterem interessiert ist, weil er mich für den Pechvogel hielt.

ich glaube, der Kauf ist kein großes Risiko… Was mich anbelangt, so ist das Interesse am Motor noch keine feste Kaufabsicht, aber es könnte gut sein, daß ich zumindest Nockenwelle/gehäuse, Zylinderkopf nehme, möglicherweise gleich den ganzen Motor. Hängt von der Entwicklung eines Problems mit unserem AUA ab...

 

(Der KLassiker: gelegentliches Verbrennungsproblem, dieses Mal halt Zyl 4 anstatt 2)

Ich hatte Biker-Ede per PN kontaktiert, er sagte mir, daß er interessiert ist, daß die Kugel ilm Forum bleibt.

 

Ausserdem ist alles eine Frage der Einigung zwischen Verkäufer und Käufer….

 

Die Wichtigste Info: Beim Unfall ist Niemand verletzt worden.

Bearbeitet von Mehrschwein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1500,- Kaufpreis, minus Motor (s. #22), minus Haube/Kotflügel (s. #23), minus Serviceklappe (s. #24), da haste die Kohle fast schon wieder drin

 

Preis ist unrealistisch teuer bei dem Schaden und der einfachen Ausstattung, zumal für den Transport auch nochmal Kosten entstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jip - ich bin der Verkäufer.

Ich könnte heulen um den schönen A2 ....

 

Leider habe ich keine Möglichkeit den A2 in Teilen zu verkaufen - will ich auch nicht -> schnelles Ende!

Dann wären sicher mehr als 1500€ drin gewesen. :)

 

Geht zum Ausschlachten nach München.

Wer interresse an Teilen hat, dem kann ich auch die Kontaktdaten geben.

Bearbeitet von Biker_ede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erlaubt nicht, aber es gibt wohl den Einen oder Anderen der durch ausprobieren herausgefunden hat, dass die Träger durchaus zu nutzen sind, man nur tunlichst das OSS nicht öffnen sollte.

 

IMHo ist die Kombi OSS-Dachträger nicht erlaubt, da es keine Möglichkeit der elektrischen Verriegelung gibt, die ein Öffnen des OSS durch Sensoren zuverlässig verhindert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hätten da nen AUA in schlachtreif abzugeben. Der Kunststoffkram unten rum ist hin, Getriebe ein Fall für den Instandsetzer. 150tkm gelaufen, ein reparierter Frontschaden... Bilder kann ich später einstellen, wenn Interesse besteht. Wird nur komplett abgegeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.