Zum Inhalt springen

Rostige Metallteile in/ vor der Garage gefunden - was kann das sein?


Taucher

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

 

ich habe letzte Woche in/ vor der Garage ein paar rostige Metallteile gefunden. Dort ist nur der A2 1.2 abgestellt.

Auf den Fotos (Anhang) sieht man eine glänzende Kante. Als Größenvergleich dient das 2-Euro-Stück.

 

Bislang habe ich keine Beeinträchtigung bei der Fahrt festgestellt.

Mein Mechaniker hat mich nur auf die nachlassenden Bremswirkung der hinteren Trommelbremsen hingewiesen (Verschleiß).

 

Herzlichen Dank!

 

Martin

589345ec4421e_A2-Teile1.JPG.f1a03f7524c4f490da608a75e924c041.JPG

589345ec8960f_A2-Teile2.JPG.111e4b1d85ac031f2b01c0c78ecf6aa0.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftleitblech ist glaube ich die richtige Bezeichnung, stimmt. Das Ankerblech sitzt hinter der Trommel an der Hinterachse.

 

Als sicherheitrelevant stufe ich das Teil mal nicht. Trotzdem bei Zeiten mal auf ner Bühne nach schauen, wo das Teil tatsächlich weggebrochen ist.

 

P.S.: Ich meine dieses Teil:

 

attachment.php?attachmentid=25718&d=1247598781

Bearbeitet von DerWeißeA2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftleitblech ist glaube ich die richtige Bezeichnung, stimmt. Das Ankerblech sitzt hinter der Trommel an der Hinterachse.

 

Als sicherheitrelevant stufe ich das Teil mal nicht. Trotzdem bei Zeiten mal auf ner Bühne nach schauen, wo das Teil tatsächlich weggebrochen ist.

 

P.S.: Ich meine dieses Teil:

 

(Bild)

Bin mit total zerbröselten Blechen durch den TÜV gekommen. Werden ersetzt, wenn es vorne neue Scheiben gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist halt aus Alu.

Aber die Grundplatte nicht, oder? Bin dafuer das der TE seinem Namen gerecht wird und mal mit Cam unters Auto taucht um das Rätsel zu lösen. ;)

 

Cheers, Michael - der beim Auffinden von Teilen, die ev. zur Bremse gehören könnten, das irgendwie als allererstes gemacht hätte...call me Schisser! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht aber wirklich nicht nach dem Blech aus. Aber wenn das von einer Bremsscheibe kommt, dann ist es echt allerhöchste Eisenbahn.

Verrotten tun gerne die Innenseiten der Bremsscheiben, also nicht nur von aussen reinlinsen.

 

Bin mit total zerbröselten Blechen durch den TÜV gekommen. Werden ersetzt, wenn es vorne neue Scheiben gibt.

 

Scheint auch nicht relevant zu sein, da in meiner Umbauvorgabe für den Bremsenumbau gar nicht erwähnt wurde dass ich überhaupt ein solches Blech verbauen muss.

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Biegung des Teils auf Bild 2 nach könnte es ein Teil des Bremsbelags der HA sein. Ist nur die Frage, wie das Teil aus der Trommel kam...

 

Also ich kann nur von anderen Modellen reden und damal war die bremmstrommel innen so vergammelt, das teile beim leichten aufschrauben rausfielen. Die Trommelplatte liegt nicht 100% drauf beimA2 oder? Normal ist immer ein ganz leichter Spalt und durch bewegung rütteln etc könnte was rausgefallen sein. Allerdings könnte es vorne auch sein.

 

Ich bin gespannt, allerdings hoffe ich das es nicht zu fgeschäden kommt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ziemlicher Sicherheit große Rostschuppen innen aus dem Bremsscheibentopf vorne. Also unbedenklich.

 

Sicher?!?!

Der Durchmesser sieht aber größer aus! Der Bremsscheibentopf hat so ca. einen Innendurchmesser von 130-135mm.

Würde mal auf Trägerplatte der Trommelbremse tippen. Deren größter Durchmesser dürfte im Bereich von 180-200mm liegen. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Gefühl kennt sich Pater B aus.

Sorry :D

Stimmt!

@Taucher: Wir brauchen, wollen Infos! Und zwar bevor Du vor die Wand oder den Baum knallst. Also lass die Bremse checken, denn davon sind die Teile auf jeden Fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt da mal eben jemand vorbei und kuckt nach? Dann kann ich auch wieder ruhig schlafen ;-)

 

;)okay...Örtlichkeiten sind mir bekannt.. sind nur halt knapp 400 Km von hier...

und beim benachbarten TÜV gibt es noch einen Kaffee:warte:..

 

und wie 1.2er Bremse aussieht -weiß ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus aktuellem Anlass...

 

Ich bin seit letztem Freitag krank und das Auto wurde seither nicht bewegt! ;)

 

Werde morgen mal den Vorderreifen abnehmen, schauen und berichten.

 

Ihr seid ja toll. :HURRA:

Mit soviel Anteilnahme hab ich nicht gerechnet. Danke!

Bearbeitet von Taucher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 93

      E10 – Verträglichkeit

    3. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      Partikelfilter

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.