Zum Inhalt springen

suche Anleitung für Bremse hinten


bruschik

Empfohlene Beiträge

...ist auch eine supi docu. Was ich noch dazu ergänzen würde:

 

# Bremsseile an der Handbremse zurücksetzen

# immer komplett immer das ganze Gedöns mit Federn und incl Bremszylinder erneuern - kostet nicht die Welt

# wenn man Bock und das passende Werkzeug hat, die Radlager ziehen - erleichtert einfach die Montage

 

#die Bremsseile checken

 

man hat dann wieder Ruhe für die nächsten 15 Jahre:P

 

 

lg

 

bernie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bin ich ratlos. Im montiertem Zustand drehen sich die Bremse ganz leicht. Nach ca. 5 km Fahrt laufen die Bremsen heiß, zuertst linke Seite und dann rechte.

 

Die Bremsen sind korrekt entlüftet, die Montage habe ich kontrolliert, die Handbremse eingestellt.

 

Hat jemand noch Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bin ich ratlos. Im montiertem Zustand drehen sich die Bremse ganz leicht. Nach ca. 5 km Fahrt laufen die Bremsen heiß, zuertst linke Seite und dann rechte.

 

... die Montage habe ich kontrolliert, die Handbremse eingestellt.

 

Hat jemand noch Tipps?

 

wenn sich die Räder frei drehen, dann kann es nicht warm werden.

Also schleifen die Backen an der Trommel.

Hast wahrscheinlich nach dem Einbau die Bremse nicht oft genug

betätigt, bzw nach Bremsbetätigung im Stand und Handbremseinstellung nicht nochmals auf leichten Lauf kontrolliert.

 

Wenn du den jetzt hinten hoch bockst, dann wird er garantiert

schleifen.

Nochmals kontrollieren und Nachstellen und nochmal kontrollieren, was anderes bleibt dir nicht übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im kalten Zustand schleift nichts, erst nach ca 5 km Fahrt tritt es auf, die Räder werden dann sehr schwärgängig.

 

Meine Vermutung - nach mehreren Betätigung der Bremsen geht die Bremsflüssigkeit nicht zurück. Vielleicht hat der Hauptbremszylinder die neue Bremsflüssigkeit nicht verkraftet, oder irgendwo sind die Leitungen verstopft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Bremsflüssigkeit mit Hilfe des Bremspedals erneuert/entlüftet?!

 

Wenn ja, ist es möglich, das der Hauptbremszylinder nun defekt ist.

 

Bei Entlüften habe ich ca. 400ml Bremsflüssigkeit nachgefüllt. Ich vermute auch, dass es an Hauptbremszylinder liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Restdruck im System bei entlastetem Pedal müsste man doch per Vcds sichtbar machen können? Nur wenn der da ist kanns der hbz sein.

 

Sehr guter Tipp, Danke!

Als nächstes werde ich noch die Handbremsseile austauschen, wenn das nichts bringt, dann den Druck auslesen lassen.

 

Geht es nur mit VCDS, oder wird auch ein Fehlercode abgelegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so umständlich? Die 5km fahren aufbocken/Hebebühne, Spiel Bremsseil prüfen wenn o.k. Zuleitung Radbremszylinder lösen und Druck ablassen, wenn dann sich das Rad dreht ist wahrscheinlich der Hauptbremszylinder defekt.

Wenn nicht, dann doch ein Montagefehler. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das auch durch:

Durch super Arbeit eines Ford Autohauses ist das eine Handbremsseil leicht angebrochen und immer wieder in der Hülle verhakt sodas die Handbremse nur auf der einen Seite gehangen hat.Bremse ist volles Rohr heiß gelaufen.Neue Seile haben das Problem gelöst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.