Zum Inhalt springen

Benzin A2 1.4 75 Ps Ölnachfüllung-welches Öl wenn man das verwendete Öl nicht kennt?


75 1,4

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Audi-A2-Mitfahrer,

ich möchte, - muss Öl nachfüllen, - nach ungefähr 7000 km Laufleistung und weiss nicht welches Öl der Vorbesitzer verwendet hat.

Welches Öl kann, muss, darf ich verwenden?

Danke im Voraus, - Martin

Bearbeitet von 75 1,4
Titel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motoröl – A2-Freun.de Wiki

 

Was dort vorgeschrieben ist, kann eingefüllt werden. Das gibt keine Probleme. Dann bei 15.000km den Ölwechsel machen, danach ist der Stand ja bekannt ;)

 

Wenn dann mit 5W-30 der Verbrauch zu hoch ist weißt du, dass der Vorbesitzer was viskoseres verwendet hatte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motoröl – A2-Freun.de Wiki

 

Was dort vorgeschrieben ist, kann eingefüllt werden. Das gibt keine Probleme. Dann bei 15.000km den Ölwechsel machen, danach ist der Stand ja bekannt ;)

 

Wenn dann mit 5W-30 der Verbrauch zu hoch ist weißt du, dass der Vorbesitzer was viskoseres verwendet hatte ;)

 

Vielen Dank für die schnell Antwort. Ich kann den Ölstutzen trotz geöffneter Serviceklappe nicht herausziehen, - muss ich den runterdrücken beim Herausschwenken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnell Antwort. Ich kann den Ölstutzen trotz geöffneter Serviceklappe nicht herausziehen, - muss ich den runterdrücken beim Herausschwenken?

 

Nein, nur nach vorne schwenken (den schwarzen)

Oder die Motorhaube ab und Motoröl direkt in den Motor füllen.

Da ist ein drehbarer Deckel oben.

Ich persönlich bevorzuge das.

Dann weiss ich zu 100 Prozent, dass das Öl auch im Motor ankommt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der Stutzen dreht sich durch mäßig kräftiges Ziehen, zumindest bei mir. Das muss mit einem Finger gehen. Zur Not nimm erstmal die Einfüllöffnung auf dem Motor, bevor du was abreißt.

 

Herr Tichy, danke. Gibt es ein gutes Video zur Motorhaubenentfernung- bzw Draufsetzung?

Vor einiger Zeit wusste der Auszubildende bei Audi Schröder (Sennestadt) (der Audi wohnt hier) nicht, wie das funktioniert.

Ich bin da sehr vorsichtig, da ich den A2 wertschätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.