Zum Inhalt springen

Innenraumbel. Dioden


Audi_Freund

Empfohlene Beiträge

Wollte bei meiner Kugel Dioden mit Metallsockel nachrüsten. Wobei ich feststellen mußte das die Innenraumbeleuchtung genau falsch gepolt ist und die Dioden nicht funktionieren. Hat vielleicht jemand eine Ahnung wie ich die Innenraumbel. umpole. Vielleicht mit Schaltplan oder nur die Pinbelegung. Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mein Problem. Die Dioden sind schon fertig gebaut, mit Metallsockel für die Fassungen der Innenraumbeleuchtung. Normalerweise ist doch bei den Fassungen das Gehäuse Masse und der unter Kontakt Strom. Nur bei meiner Innenraumbel. ist das genau anders rum. Also Gehäuse Strom und der untere Kontakt Masse. Die Dioden sind eigentlich für das Standlicht, kann daran nichts verändern bzw. die Dioden drehen. Muss irgendwie was an der Versorgung der Innenraumbel. ändern. MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint wahrscheinlich diese Lämpchen, wo zuhauf bei Ebay angeboten werden. Auch Sofitten genannt. Die Birnen für die Innenbeleuchtung und Leselampen!

 

Wie wäres wenn du die einfach mal umdrehst, die Dinger sind ja symetrisch aufgebaut und haben wie jede 08/15 Diode Anode und Kathode.

 

Oder hast du was ganz anderes?

 

MfG

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo, mein Beitrag zu LED im Innenraum:

 

Nach einigen Fehlkäufen in Baumärkten und bei Autozubehör-Läden habe ich endlich LEDs mit ausreichender Lichtstärke gefunden.

 

Vorne habe in der Innenbeleuchtung 6fach eine LED-Sofitte (44mm lang) und hinten 2 LED-Sofitten (37 mm lang) eingebaut. Das Licht ist ausgezeichnet.

 

Nur für die Leseleuchten habe ich noch keine befriedigende Lösung gefunden. Ich suche wirklich helle LEDs in der richtigen Bauform.

 

Quelle:

44 mm LED:

http://www.led-shop24.de/pd463689467.htm?categoryId=35

 

37 mm LED:

http://www.led-shop24.de/pd1593448176.htm?categoryId=34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von chan

Hallo, mein Beitrag zu LED im Innenraum:

 

Quelle:

44 mm LED:

http://www.led-shop24.de/pd463689467.htm?categoryId=35

 

37 mm LED:

http://www.led-shop24.de/pd1593448176.htm?categoryId=34

 

Oh, sehr cremiger Link, gleich mal bestellt.

 

Ich werde dann auch berichten wenn die LED-Lampen da sind.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo chan,

 

ich weiß, es kommt auf einem Foto nicht richtig rüber - aber könntest Du trotzdem mal eins hier reinstellen von den leuchtenden LEDs?

 

Bin nämlich noch am überlegen, ob sich die mehr als 50 Euro lohnen. ?(

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Licht im Innenraum zu beurteilen ist sehr subjektiv. Mein Empfinden ist, daß die Helligkeit wesentlich höher ist, durch die gerade Ausstahlung kann man es nicht so richtig per Bild rüberbringen. Ich kann jetzt wirklich kleingedrucktes auf Landkarten gut lesen.

 

Hinten ist ebenfalls eine wesentlich höhere Helligkeit vorhanden. Lesen ist möglich.

 

Die Bilder sind ein Versuch, etwas rüber zu bringen:

 

vorne 01: Einbausituation

vorne 02: helles weißes Licht

vorne 03: die Lichtverteilung geht grade nach unten, bei normalen Glühbirnen (linkes und rechtes Feld) wird das Licht breiter verteilt

hinten 01: die kleinere Streuscheibe entspricht der Abstahlung der 4-fach LEDs.

58933830e926e_LEDvorne01.jpg.77473e2544f07b2aab39c9fffedee39e.jpg

58933830ebd3a_LEDvorne02.jpg.ef08c40bc5a781af1ce64401efcb13c8.jpg

58933830edb6c_LEDvorne03.jpg.993a38434abfb1db01485a2f2dc13e52.jpg

58933830ef621_LEDhinten01.jpg.6be079373f9b83842cc215e19c2076e1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von chan

Hinten ist ebenfalls eine wesentlich höhere Helligkeit vorhanden. Lesen ist möglich.

 

 

Die Bude ist _schnell_ mit liefern, die LED waren gestern schon da. Sieht so aus wie bei chan und der Einbau ist ne Sache von Minuten. Vorne die Plexiabdeckung an der Windschutzscheibe zugewandten Seite greifen und vorsichtig nach unten ziehen. Hinten dasselbe. Klick-klack, evtl. muß man die LED-Lampen noch mal umdrehen (Polarität).

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von DominoHH

So, nun habe ich die led's eingebaut, nur in der hinteren Lampe funzen beide zusammen nicht. Nur eine wenn zusätzlich die Original Sofitte eingesetzt ist. Warum? Kann mir hier jemand Hilfestellung geben?

 

Bei mir gehts, auch mit beiden LED-Lampen hinten. Evtl. mal Polarität checken, also umdrehen. Sonst fällt mir da nix ein.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat jemand eine Quelle für LEDs für die Leseleuchten gefunden.

 

Mir gefällt nicht, daß die Innenleuchte rein-weiss ist und die beiden Leseleuchrten den Glühlampenton gelb-weiss haben. Siehe Bild 3 von meinen Bildern.

 

Der Sockeltyp ist BA 9 s, Lampentyp T4 W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

...also auf deiner gelinkten Seite gibt es welche mit dem Sockel. Sind da als Standlichtlampen angepriesen. Ich dneke aber mal die hast du sleber gefundne und die passen bestimmt nicht. Sehen ziemlich lang aus und werden wohl nicht passen. Hab selber die Verkleidung noch nicht abgemacht um zu sehen wie die Leselampen aussehen. Will mir auber auch die anderen helleren reinmachen, weil ichd as gleiche problem wie du habe und teilweise nachts keien karte lesen kann :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Volvic

.....Will mir auber auch die anderen helleren reinmachen, weil ichd as gleiche problem wie du habe und teilweise nachts keien karte lesen kann :-)

 

Da empfehle ich doch ein Navi. Da brauchst du Nachts nicht mehr irgendwelche Karte zu studieren :D.

 

Mütze - der mit MDA II und Navigon MN4 navigiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich habe mir jetzt auch die LEDs bestellt.

 

Bei den zwei Stück soffitte-4-ws-37 ist mir aufgefallen, daß bei einem der LEDs auf der Rückseite zwei Widerstände verlötet sind, auf dem anderen nicht.

 

Hat das einen bestimmten Grund? Oder handelt es sich bei dem mit den beiden Widerständen etwa um ein repariertes LED?

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir jetzt auch diese LEDs bestellt.

 

37 mm LED:

http://www.led-shop24.de/pd1593448176.htm?categoryId=34

 

Bei den zwei Stück soffitte-4-ws-37 für hinten ist mir aufgefallen, daß bei einem der LEDs auf der Rückseite zwei Widerstände verlötet sind, auf dem anderen nicht.

 

Hat das einen bestimmten Grund? Oder handelt es sich bei dem mit den beiden Widerständen etwa um ein repariertes LED?

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schade, dass niemand, der die Dioden schon eingebaut hat, mal nachsehen kann. ;(

 

Mit dem Anbieter bin ich schon in Kontakt. Er kommt mir allerdings mit nicht plausiblen Erklärungen. Ich möchte schließlich den Grund wissen, warum sich die beiden Sofitten, die identisch sein sollen, unterscheiden.

 

Eingebaut habe ich noch nichts. Schließlich schicke ich die Dinger unbenutzt zurück - wenn ich es machen sollte.

 

Ich denke allerdings schon, dass ich mich hier aufs Fernabsatzgesetz berufe und die Dinger zurückschicke.

 

EDIT: Habe nochmal nachgeschaut. Die Sofitte für vorne hat innen zwischen den beiden Leiterkarten zwei Widerstände verlötet.

Bei den beiden Sofitten für hinten sind definitiv nur bei einer zwei Widerstände aussen verlötet. Bei der anderen gibt es keine Widerstände - auch nicht zwischen den Leiterkarten.

 

Herr Herz schreibt ja weiter unten, dass bei 12 Volt Betrieb die Widerstände notwendig sind. Also ist die eine Sofitte für hinten definitiv falsch.

 

Ich werde mit Hernn Herz klären, wie der Umtausch ablaufen soll.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

 

Hier der Mailverkehr: (von unten nach oben lesen)IMG_1619.jpgIMG_1621.jpg

 

Hallo Herr Herz,

 

ich habe nochmal nachgeschaut. Die Sofitte für die Innenraumbeleuchtung vorne für den Audi A2 (die mit den sechs LEDs) hat innen zwischen den beiden Leiterkarten zwei Widerstände verlötet.

 

Bei den beiden Sofitten für die Innenraumbeleuchtung hinten für den Audi A2 (die mit den vier LEDs) sind definitiv nur bei einer zwei Widerstände aussen verlötet. Bei der anderen gibt es keine Widerstände - auch nicht zwischen den Leiterkarten.

 

Sie schreiben, dass die Widerstände für 12 Volt Betrieb benötigt werden. Also ist die eine Sofitte mit den vier LEDs definitiv falsch.

 

Ich muss diese daher umtauschen. Wie soll der Umtausch ablaufen? Bitte um weitere Infos.

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

XXX

 

----------------------------------------------------------------

 

 

Sehr geehrter Herr XXX,

 

die beiden Soffitten sind identisch, von den LEDs sowie den Widerständen! Der Unterschied ist schlichtweg, dass einmal die LEDs in der anderen Version auf der anderen Seite sitzen. Die Widerstände sind auf jeder Seite eingebaut und sind für den Betrieb an 12V nötig, da die LEDs sonst defekt wären. D.h. mit Ihrer Bestellung ist alles in Ordnung.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Thomas Herz

 

LED-Shop24.de

 

F Ellenbergstraße 3

87616 Marktoberdorf

 

ü http://www.LED-Shop24.de

Thomas.Herz@LED-Shop24.de

 

---------------------------------------------------------------------------------------

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: XXX

Gesendet: Donnerstag, 2. Juni 2005 12:25

An: Thomas Herz

Betreff: Unterschiedliche LEDs geliefert ...

 

Hallo Herr Herz,

 

anbei zwei Bilder von den beiden soffitte-4-ws-37 LEDs. Wie schon geschrieben, sollen diese zwei LEDs identisch sein. Ich habe zumindest zwei identische bestellt.

 

Jedoch unterscheiden sich diese beiden "identischen" LEDs. Auf einem von beiden sind auf der Rückseite zwei Widerstände verlötet, auf dem anderen nicht.

 

Verringern diese Widerstände nicht den Stromdurchfluss und damit die Helligkeit? Die beiden LEDs müssen nämlich identische Helligkeit haben, da sie nebeneinander angebracht werden.

 

Also für mich sieht es aus, als ob es sich um zwei unterschieliche LEDs handelt.

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

XXX

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------------------------------------------

IMG_1619.jpg.cbaf5921cf6acc86b7da7affaf3b6b87.jpg

IMG_1621.jpg.be19de167f5b02e528caf345366b7436.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe jetzt Antwort bekommen und es hat sich alles geklärt. So ist es eben, wenn man sich mit etwas noch nicht auskennt. Ich habe angenommen, dass die Sofitte ohne Widerstände vielleicht für 230V ist, wenn für 12Volt Widerstände benötigt werden.

Aber lest selbst ...

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

 

Mailverkehr (von unten nach oben lesen)

 

Hallo Herr Herz,

 

ich habe jetzt noch einmal genau nachgesehen - und tatsächlich, unter den Kappen sind die Widerstände verlötet.

Na das hätten Sie aber auch gleich sagen können. Denn unter den Kappen sind die Widerstände nur sehr schwer zu erkennen und man sieht sie nur, wenn man gezielt danach sucht.

 

Da bin ich aber auch froh, dass sich ein Umtausch erübrigt.

 

Ich habe gelesen, dass man die Sofitten richtig herum anschliessen muss, weil sie bei falschem Anschluss "sterben" können. Wie erkenne ich denn, was Minus- und was Pluspol ist?

 

Oder macht es nichts aus, wenn sie kurzfristig falsch angeschlossen werden und man erkennt den richtigen Anschluss daran, dass sie nur richtig angeschlossen brennen?

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

XXX

 

 

PS: nichts für ungut und vielen Dank für Ihre Geduld.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Thomas Herz schrieb:

 

> Sehr geehrter Herr XXX,

>

>

> wie schon einmal geschrieben sind Ihre Behauptungen definitiv falsch und werden es auch nach der 10. eMail bleiben ;)

>

> Der Unterschied ist nur das Layout, das ist alles. Bei der einen Soffitte sitzen die 2 Widerstände sichtbar auf der Unterseite der Platine, bei der 2. Soffitte sind diese beiden Widerstände auf der LED-Seite UNTER den Kappen! Diese sind von außen leicht sichtbar. D.h. das Layout ist verschieden, die Ansteuerung, Widerstände, Maße, LEDs sind definitiv gleich.

>

> Fazit: Der Umtauch ist unsinnig, da 2x gleiche Ware.

>

>

> Mit freundlichen Grüßen

>

> Thomas Herz

>

> LED-Shop24.de

>

> F Ellenbergstraße 3

> 87616 Marktoberdorf

>

> ü http://www.LED-Shop24.de

> ™ Thomas.Herz@LED-Shop24.de

 

------------------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Original von chan

 

Nur für die Leseleuchten habe ich noch keine befriedigende Lösung gefunden. Ich suche wirklich helle LEDs in der richtigen Bauform.

 

Quelle:

44 mm LED:

http://www.led-shop24.de/pd463689467.htm?categoryId=35

 

37 mm LED:

http://www.led-shop24.de/pd1593448176.htm?categoryId=34

 

Hallo chan! Hi@all

 

Hast du inzwischen eine Lösung für die Leseleuchten gefunden oder jemand anderes hier im Thread? Ich habe vor mir rote LED Sofitten vorne wie hinten einzubauen aber die Leseleuchten wollte ich halt ebenfalls rot bestücken nur mit was???

 

Vielleicht hat jemand ne Lösung!

Gruss The_blade 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe hinten rote und vorne weiße LEDs vom LEDShop24.

Besonders die roten hinten sind ne feine Sache. Ich habe mir auch die Standlicht-LEDs bestellt als Leselampen (in weiß) die leuchten zwar und funktionieren, sind aber zu lang. Ich werd die noch umbauen, damit sie auch mechanisch in die Halterungen passen.

 

Übrigens musste ich eine Soffitte umtauschen, weil sie kaputt ging. Und das ging sehr unkompliziert,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von rescue

Also ich habe hinten rote und vorne weiße LEDs vom LEDShop24.

Besonders die roten hinten sind ne feine Sache. Ich habe mir auch die Standlicht-LEDs bestellt als Leselampen (in weiß) die leuchten zwar und funktionieren, sind aber zu lang. Ich werd die noch umbauen, damit sie auch mechanisch in die Halterungen passen.

 

Übrigens musste ich eine Soffitte umtauschen, weil sie kaputt ging. Und das ging sehr unkompliziert,

 

Hallo, kannst Du bitte den Link auf die Verkaufsseite dieser Standlicht-LEDs posten und ebenso Deinen "Umbau" mit Fotos hier reinstellen?

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich noch nichts vernünftiges gefunden.

 

Ich bin zur Zeit in den USA, da ist das Thema LED im Innenraum noch völlig unbekannt. Der Audi A2 leider auch.

 

Aber ich suche weiter !

 

Chan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Harlekin

Hallo, kannst Du bitte den Link auf die Verkaufsseite dieser Standlicht-LEDs posten und ebenso Deinen "Umbau" mit Fotos hier reinstellen?

 

Natürlich. Die LEDs habe ich wie schon erwähnt beim LED-Shop24.de gekauft. Da kosten zwei Stück á 3 LED 9,99 Euronen.

 

Den Umbau habe ich aus zeitgründen noch nicht gemacht. Wenn ich es hinkriege, dann stelle ich natürlich Bilder dazu online. Bei dem Umbau plane ich "einfach" die elektronik der LEDs neben die Lampe zu setzen, so dass sie in das Gehäuße des A2 passen. Dazu muss ich das ganze Ding zerlegen und neu zusamensetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich heute sinnlos mit einem Hexenschuss daheim sitze habe ich mir die zwei Standlichtlampen mal zur Brust genommen, ihnen die Köpfe abgerissen und ein Stückchen weiter unten wieder drangebastelt. Aber seht selbst:

 

Das Ausgangsproblem, zu lange Lampen stellt sich wie folgt dar:

 

problem.JPG

 

Die Idee war, einfach den Kopf abzutrennen und ihn weiter unten wieder festzumachen.

 

umbauidee.JPG

 

Also: Köpfchen ab und Kabel dran. Dann ans Kabel wieder die Dioden verlöten.

 

kabeldran.JPG

 

Dann mal ein Test. Hier sieht man auch gleich den Unterschied in der Länge

 

vergleich.JPG

 

Dann noch die LED-Köpchen in die Fassung stecken, so dass man die Klappe draufsetzen kann. Platz genug ist da.

 

ende.JPG

 

Verdeck drauf et voila: weißes Licht:

 

geil.JPG

 

Diese Standlichtbirnen sind übrigens aus dem oben schon erwähnten LED-Shop24.de. Dort gibt es sie auch noch in anderen Farben.

 

Einziges Manko: Wenn diese Lampen verbaut sind, dann funktioniert das Licht vorne nicht, wenn keine Zündung an ist. Beim Tür auf und Zu machen geht alles normal, wenn Zündung an ist auch. Nur wenn die Zündung fehlt, dann kann man nur die Leselampen anschalten - und die sind dunkler. Das hört sich ganz schlimm an, ist es aber nicht. Ich Es dauert lange, bis das überhaupt auffällt. An was es liegt, kann ich bisher nicht sagen. Am Umbau liegt es nicht, der Effekt war vorher auch schon da, als ich die LEDs verbaut hatte. Es lohnt sich auf alle Fälle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich habe jetzt die Sofitten verbaut. Ist es richtig, dass LEDs mit reinem weißen Licht bläulich erscheinen? Nicht, dass ich blaue bekommen habe.

 

Was mir aufgefallen ist:

 

Die hinteren Innenraumleuchten lassen sich nicht separat einschalten. Wenn die Lampe vorne nicht leuchtet und man die hinteren Lampen separat einschalten will, leuchtet bei diesen nur ganz schwach eine von den insgesamt 8 LEDs. Ist das auch schon anderen aufgefallen? Schaltet man dann dazu vorne die Lampe manuell ein, leuchten auch die hinteren.

Hat man hinten jedoch nur eine Sofitte und eine normale Lampe verbaut, kann man die Beleuchtung hinten manuell einschalten.

 

Was jetzt noch fehlt:

 

Jetzt fehlen nur noch LEDs für die beiden Leselampen. Hat dazu jemand eine Bezugsadresse von LEDs, die man nicht umlöten muss? Die können auch ruhig nicht so leuchtstark sein, Hauptsache das bläulich schimmernde Licht (reinweiß?) ist vorne gleichmäßig.

 

Noch eine Frage:

 

wie warm werden eigentlich diese Hochleistungssofitten? Wärmer als die originalen Lampen oder nicht?

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von chan

Hat jemand eine Quelle für LEDs für die Leseleuchten gefunden.

 

Mir gefällt nicht, daß die Innenleuchte rein-weiss ist und die beiden Leseleuchrten den Glühlampenton gelb-weiss haben. Siehe Bild 3 von meinen Bildern.

 

Der Sockeltyp ist BA 9 s, Lampentyp T4 W.

 

Hallo,

 

da es ja keine LEDs für die Leselampen zu geben scheint (jedenfalls keine ohne Umbaumassnahmen), könnten als Alternative doch auch die standardmäßigen Lampen nur in rein-weiss anstatt gelb-weiss in Frage kommen.

 

Gibt es diese Lampen auch in rein-weiss?

 

Mir ist es weniger wichtig, hier LEDs zu haben, als vielmehr denselben Farbton wie die Sofitten.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schließe ich mich dir an. Die Leselampen müssen nicht LED sein - hauptsache eben reinweiß.

Laut auskunft eines Freundes gibt es wohl von Osram solche Standlichtlampen in weiß - kosten wohl ca. 12 Euronen. Bisher konnte ich das aber nicht überprüfen.

 

Übrigens bei mir sind alle LED wirklich gaaanz weiß und schimmern nicht blau. und die hinten kann ich getrennt schalten -> aber eben nur, wenn wie oben beschrieben die Tür offen ist oder die Zündung an ist. ansonsten sind die dunkler. Warum habe ich immer noch nicht kapiert, ich denke aber noch drüber nach.

 

Als ich vorne noch die normalen Lampen verbaut hatte funzte alles wie es von Audi vorgesehen ist. Der Effekt tritt nur auf, wenn _alles_ mit LEDs betrieben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rescue und alle anderen,

 

bei mir sehen die Sofitten so aus wie auf den Bildern von chan.

 

Bestellt habe ich diese:

1x44 mm LED:

http://www.led-shop24.de/pd463689467.htm?categoryId=35

 

2x37 mm LED:

http://www.led-shop24.de/pd1593448176.htm?categoryId=34

 

Laut Angabe sind die bestückt mit weißen HighPower-3chip-SuperFlux-LEDs. Deshalb meine Frage, ob reinweiß bläulich schimmert.

 

@rescue: Was für Sofitten hast Du denn? Auf dem Bild sehen diese wirklich weiß aus. Oder korrigiert hier Deine Digicam?

 

Ich habe hier zwei mögliche Lampen für die Leseleuchten gefunden. Welche sind denn die richtigen, bzw. wie unterscheiden sich diese?

 

EDIT AN:

Storno der Links, diese gehen nicht, aber die Lampen hatten eh die falsche Fassung, nämlich 15d bzw. 15s und wir brauchen ja laut Meinung eines Forumteilnehmers 9s.

EDIT AUS.

 

LED-Sofitte vorne.jpgLED-Sofitten hinten.jpg

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

5893383c63a39_LED-Sofittevorne.jpg.a749c59b8900f73f7f4e9fda647163a9.jpg

5893383c65bce_LED-Sofittenhinten.jpg.66cb40876f419149332383fdcf9981f9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Harlekin

Ich habe hier zwei mögliche Lampen für die Leseleuchten gefunden. Welche sind denn die richtigen, bzw. wie unterscheiden sich diese?

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

 

Hallöchen!

 

Leider verweissen diese Links in einen Warenkorb den wir nicht angelegt haben der also nicht aufgerufen werden kann ;(

 

Gruss The_blade 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Mist, die Links funktionieren ja wirklich nicht.

 

@the_blade: bitte lösche innerhalb einer Stunde die Links in meinem Zitat, damit wir wieder Zeilenumbruch haben und nicht waagrecht scrollen müssen.

So wie es aussieht, besteht dieses Problem aber nur im Firefox und nicht im IE.

 

Aber ich glaube, dass diese Lampen eh die falsche Fassung haben. Diese haben 15d bzw. 15s und wir brauchen wohl die Fassung 9s.

 

Habe hier noch eine LED gefunden, die passen müßte, allerdings in blau. :(

 

www.conrad.de

oben blaue Leiste Auto anklicken

links KFZ-Lampen und Leuchtmittel

KFZ-Leuchtmittel allgemein

auf der ersten Seite ganz unten ist diese Lampe für 4,95 anstatt 7,95

 

 

Viele Grüße,

 

Bild: LED-Standlicht Blau 12V-4W BA9s Artikelnummer 854732-U4

 

HarlekinLED-Standlicht Blau 12V-4W BA9s Artikelnummer 854732-U4.jpg

5893383c67805_LED-StandlichtBlau12V-4WBA9sArtikelnummer854732-U4.jpg.da2534d2c7a268b199b4c20c099e1348.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 11

      Welches Öl für 1,4 TDI???

    2. 15

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    3. 15

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    4. 9

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    5. 9

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    6. 9

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    7. 18

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    8. 0

      Rücksitzbank klemmt beim Umlegen und Wiederaufrichten

    9. 14

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    10. 15

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.