Zum Inhalt springen

Innenraumbel. Dioden


Audi_Freund

Empfohlene Beiträge

Hi Harlekin

 

Sorry leider zu spät gelesen daßich den Beitrag löschen soll!

 

Ich muss aber nicht waagrecht scrollen!!!

 

Naja egal zurück zum Thema!

 

Ich bräuchte welche in rot weil ich die kompl. Innenbeleuchtung rot machen will muss nicht LED sein hauptsace rot und passend für die Leselampen!

 

Immernoch niemand nen Link wo man die erwerben kann?

 

Ansonsten würde ich mal vermuten daß die blaue von Conrad die du zeigst passen müsste! (Aber wie gesagt leider nichts für mich)

 

Gruss The_blade 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Harlekin

 

Also ich habe die Soffitten mit weißen LEDs. Bei mir ist es auch ganz rein-weißes Licht. Die Cam korriegert da gar nichts und es sieht in echt auch so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

weiße LEDs sollten wirklich rein-weiß leuchten, aber ...

 

... es gibt eben Qualitätsunterschiede auf die die Hersteller / Händler nicht oder kaum hinweisen - vielleicht auch deshalb, weil sie selbst nicht darauf achten.

Weiße LEDs sind eigentlich blaue LEDs, die bei der Herstellung einen gelben 'Filter' (gelb fluoreszierendes Material) bekommen haben, um im Ergebnis weiß zu leuchten. Je nach Qualität aber, schimmert eben doch noch blau durch.

Tatsächlich weiß leuchtende Dioden - also ohne blau und gelb - sind meines Wissens (noch) nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi_Freund

Wollte bei meiner Kugel Dioden mit Metallsockel nachrüsten. Wobei ich feststellen mußte das die Innenraumbeleuchtung genau falsch gepolt ist und die Dioden nicht funktionieren. Hat vielleicht jemand eine Ahnung wie ich die Innenraumbel. umpole. Vielleicht mit Schaltplan oder nur die Pinbelegung. Danke für eure Hilfe!

 

Hallo,

 

da ich das Thema Leselampen als LEDs abgrenzen möchte, habe ich dazu ein neues Thema aufgemacht.

 

Dort findet Ihr auch die Antwort auf den Beitrag von Audi_Freund.

 

http://www.a2forum.com/thread.php?threadid=8620

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Leselampe-LED.jpg.5e54af52c94b9bbb73fffe21936c7a66.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

seit heute flackert eine der beiden hinteren 37mm Sofitten. Auf die Teile hat man doch auch 2 Jahre Garantie oder?

 

Scheint ja wohl defekt zu sein, wenn es plötzlich flackert und vorher normal geleuchtet hat.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News:

 

Ich habe ein wenig konversiert und möchte folgenden Auszuag des Mailverkehrs zitieren:

 

"In ca. 2 Wochen wäre ein Muster verfügbar!"

 

Also warte ich einfach mal ab und sehe, was sich da machen lässt. Ich starte parallel aber noch einen neuen Thread um abzufragen, wer daran Interesse hat. Die will der Hersteller wissen um in etwa abzuschätzen, wie hoch die Auflage sein wird.

 

@ Harlekin

 

Ich denke schon. Tauchs um.

 

Markus

 

 

//Edit:

 

*zum Thread*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE!

 

Heute wurden mir die Fotos der Muster zugeschickt und die "Prototypen" sind auf dem Weg zu mir.

 

Bin mal gespannt, ob die was taugen... *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind da und ich habe sie am Wochenende getestet. Leider funktionieren sie nicht zu meiner Zufriedenheit.

 

Sie leuchten zwar, wenn sie sollen, aber auch wenn sie nicht sollen.

Die LED blinkt inausgeschaltetem Zustand sehr hell.

 

Heute abend setze ich mich noch mal mit dem Shop in Verbindung und frage, was man da machen kann und ob man eine Lösung sieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rescue,

 

ich interessiere mich zwar nicht sehr für die LEDs im Innenraum (eher als Standlicht), aber beim Lesen des Threads fallen mir doch einige Dinge auf.

Wenn Deine LEDs nun blinken, wenn sie nicht sollen (sie also aus = spannungslos sein müssten), dann muss ich doch die Ansteuerung der Innenraumbeleuchtung hinterfragen. Dass das, was Du beschreibst mit normalen Glühbirnen aufgrund ihrer Trägheit nicht auffällt, ist möglich (und wahrscheinlich), aber warum wird dennoch unnötig Strom verbraten ? (Der Strom, den Du als Blinken bei den LEDs wahr nimmst, fließt natürlich auch durch die Glühbirne.) Und vor dem Hintergrund der wohl nicht mehr einwandfrei funktionierenden Beleuchtungsschaltung im Font, wenn dort ebenfalls LEDs eingebaut sind, bestätigt mich in meiner Fragestellung.

 

Hat jemand mal 'nen Schaltplan ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das denke ich auch. Dieses blinken erscheint mir als eine Art "Prüfsignal".

 

Diese Vermutung bestärkt übrigens die Tatsache, dass die MusterLED stärker blinkt als mein Umbau -> Mein Umbau hat 3 LED, die MusterLED nur eine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rescue,

 

mit dem Prüfsignal kannst Du natürlich recht haben - wahrscheinlich im Zusammenhang mit der Prüfung, ob die Lampen noch in Ordnung sind; aber für die Innenraumbeleuchtung !? Jedenfalls dürften (sollten) die LEDs aber nur kurz und in relativ langen Zeitabständen blinken.

Falls es also ein 'Prüfsignal' ist stellt sich aber die Frage, welche Auswirkungen das Prüfungergebnis 'ok' / 'nicht ok' hat und ob, so gesehen, ein Austausch gegen LEDs sinnvoll ist. Sollte nicht die Stromersparnis sondern Beleuchtungseffekte und Haltbarkeit im Vordergrund stehen, könnte man ggf. über einen Parallelwiderstand zur LED / den LEDs nachdenken, um den Gesamtstrom so zu erhöhen, dass das Prüfungsergebnis 'ok' lautet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 90

      E10 – Verträglichkeit

    2. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    3. 90

      E10 – Verträglichkeit

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.