Zum Inhalt springen

Kann jemand damit etwas anfangen?


MJ23

Empfohlene Beiträge

Hydraulikölstand mal prüfen.

Fehlender Ölstand produziert die angegebenen Fehler.

 

Klammer an den Hydraulikleitungen zum Gangsteller prüfen ob die gebrochen ist, falls es tatsächlich am Ölstand liegt.

Eventuell die 5 Runddichtungen dazu erneuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N255 und G270 sind am Hydraulikblock, aber der F258 sitzt im Wählhebel.

Gibt es denn Probleme mit der Schaltung? Sporadische Fehler sind kurzfristig aufgetretene Fehler. zB. ein Wackelkontakt, Unterspannungsfehler beim Starten, oder auch Fehler die bei Arbeiten am Fahrzeug entstehen, wenn man Stecker abzieht, später wieder drauf steckt, aber zwischendurch die Zündung einschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hydraulikölstand mal prüfen.

Fehlender Ölstand produziert die angegebenen Fehler.

 

Klammer an den Hydraulikleitungen zum Gangsteller prüfen ob die gebrochen ist, falls es tatsächlich am Ölstand liegt.

Eventuell die 5 Runddichtungen dazu erneuern.

 

Hydrauliköl ist genug drin und verliert sonst kein Öl. Das mit der Klammer wäre vielleicht eine Idee..

 

N255 und G270 sind am Hydraulikblock, aber der F258 sitzt im Wählhebel.

Gibt es denn Probleme mit der Schaltung? Sporadische Fehler sind kurzfristig aufgetretene Fehler. zB. ein Wackelkontakt, Unterspannungsfehler beim Starten, oder auch Fehler die bei Arbeiten am Fahrzeug entstehen, wenn man Stecker abzieht, später wieder drauf steckt, aber zwischendurch die Zündung einschaltet.

 

Ja leider, lässt sich zwar starten aber keine Gänge einlegen. Wenn es doch mit dem Gang einlegen klappt, dann nur mit einem lauten knall und dann hüpft der Wagen bloss ein bissel vorwärts :confused:

 

Kupplung inkl. Führungshülse wurde vom Vorbesitzer vor knapp zwei Jahren gewechselt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie msstona sagt, die Fehler 2+3 (01612 + 00841) sind die Klassiker, wenn man die Hydraulikeinheit absteckt (bspw. um eine GGE durchzuführen).

 

Ich denke nicht, dass die hier weiterhelfen. Oder kommen die Fehler nach dem Löschen wieder? :kratz:

Der 00845 klingt auch eher danach, dass jemand was abgestöpselt hat. Ansonsten klar, der deutet auf den Wählhebel hin.

 

 

Passt aber meiner Meinung nach nicht zum Fehlerbild. Läuft eine GGE denn durch? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie msstona sagt, die Fehler 2+3 (01612 + 00841) sind die Klassiker, wenn man die Hydraulikeinheit absteckt (bspw. um eine GGE durchzuführen).

 

Ich denke nicht, dass die hier weiterhelfen. Oder kommen die Fehler nach dem Löschen wieder? :kratz:

Der 00845 klingt auch eher danach, dass jemand was abgestöpselt hat. Ansonsten klar, der deutet auf den Wählhebel hin.

 

 

Passt aber meiner Meinung nach nicht zum Fehlerbild. Läuft eine GGE denn durch? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen...

 

 

Die Fehler obwohl gelöscht waren wieder im Fehlerspeicher. Hab die GGE erst gar nicht versucht nach den lauten knall wenn ein Gang eingelegt war.. Hast Du eventuell ein Idee? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte versuch nicht mehr den Wagen zum Fahren zu bringen - ohne GGE wird das nichts (mehr)!!! Es geht höchstens noch was dabei kaputt.

 

Eine GGE selbst solltest Du auch erst starten, wenn keine Fehler mehr im Fehlerspeicher sind.

Schaltet der Wagen denn im Stand noch? Läuft die Hydraulikpumpe und zieht der KNZ an?

 

Irgendwas stimmt da nicht, denn wenn die beiden Fehler mit N255 und Druckschalter kommen, stimmt zumindest was mit der Steckverbindung an der Hydraulikeinheit nicht. Steckt die denn ordentlich drauf? Ggf. einmal abziehen und wieder aufstöpseln.

 

Check auch mal die Messwerte im MWB 17 Getriebesteuergerät: A2-Wiki

 

Dazu hat Janihani auch ein tolles PDF erstellt, damit kannst Du vor einer GGE schon prüfen, ob die relevanten Werte im Sollbereich liegen: Wiki oder Messungen und Prüfungen am Audi 1.2 VW Lupo 3L.pdf

 

Edit:

Eine Idee noch, kannst Du mal nach "T10m" schauen: Steckverbindung, 10-fach, schwarz, im Fußraum vorn links

Dort kommt der Kabelbaum von der Hydraulikeinheit im Innenraum an.

Bearbeitet von Mankmil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.