Zum Inhalt springen

1.6 FSI - Open Sky Problem


IceColdLove

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab schon gesucht aber leider nix gefunden.

Ist die "Verbindungsscheibe" zwischen Frontscheibe und Open-Sky separat erhältlich?

 

Bei mir hat es heute morgen einen mega lauten Schlag gelassen (alles war geschlossen) und besagte Zwischenscheibe ist einfach zersprungen.

 

Nun fahr ich mit nem Dachteil in Crash-Glas-Optik rum.

 

Hat das jemand schonmal gehabt?

 

Kann bei Bedarf auch gerne Bilder posten.

 

Danke & Gruß

Ice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bild davon wäre Hilfreich.

Ich glaube du meinst den Teil, den es nicht einzeln gibt. Der ist vorn im Rahmen integriert und geht nicht zu öffnen.

Der Rahmen (8Z0877049B) würde dich bei Audi ca. 2572,- Euro kosten.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit den Schaden als Glasschaden über die Teilkasko abzurechnen?

Alternativ wohl ein gebrauchtes suchen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt - nein ich hab leider keine Glasversicherung bzw. Teilkasko....

und lasst mich raten.. es ist tatsächlich der Teil den man nicht einzeln tauschen kann - warum eigentlich nicht???

Gibt es da niemand der sowas kann?

Kann ich da nicht Folie drüber knallen :P

 

Ich denk mal in dem Zustand so ist das beim nächsten Regen/Frost oder Schnee erledigt wenn ich da nix drüber pack...

20161025_182944.jpg.69e7827c8351baa0ecaa106101ba803c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist leider der Teil, der zum Rahmen gehört.

Du kannst ne Klebefolie zur Sicherheit drüber ziehen.

Wie Stabil das da noch ist, kann ich leider aus der Ferne nicht einschätzen.

Im bessten Fall, kannst du damit noch ein paar Woche fahren, bis du deinen Versicherungsschutz um eine Teilkasko erweitert hast ;)

 

Das Tauschen des Dachs ist leider auch nicht mal eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt - nein ich hab leider keine Glasversicherung bzw. Teilkasko....

und lasst mich raten.. es ist tatsächlich der Teil den man nicht einzeln tauschen kann - warum eigentlich nicht???

Gibt es da niemand der sowas kann?

 

Austauschen lässt sich die Scheibe, wie maxxl schreibt, schon.

Nur gibt es diese Scheibe nicht als einzelnes Ersatzteil sondern nur zusammen mit dem kompletten Rahmen. Günstiger ist es da nach einem gebrauchten OSS zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muss das gesamte Dach raus. Die unbeweglichen Scheiben sind mit dem OSS Rahmen verklebt. Einfacher und schneller ist es das komplette OSS zu tauschen. Dafür ist die Suche nach einem guten Austauschkandidat schwieriger und vermutlich teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Servus zusammen,

 

bei mir hat es heute auch gekracht. War ein Stein vom vorausfahrendem LKW. Gott sei Dank, hab ich TK.

Kann die Reparatur jede Audi Vertragswerkstatt durchführen, oder sollte ich lieber nach Bad Tölz zum Rinner.  Was meinen die OSS GURUS? 

 

Gruß Michael 

20170307_154358.jpg

Bearbeitet von michael1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

wenn ich das richtig in Erinnerung habe geht das auf ein Tag aber es kommt drauf an, willste das nicht gleich auch "gerinnert" haben wollen? Hast du das update schon drin zb? Dann machst du das auf einmal und der sommer kann kommen.

 

wie weit hast du denn hin? Da könntest den Termin in der früh machen und lässt dir nen leihwagen geben und besuchst die a2-freun.de in der umgebung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb michael1:

@Mikey

Gerinnert? Update?

 

Bitte um Input.

 

vor 12 Stunden schrieb janihani:

Das Autohaus Rinner hat sich bei der Instandsetzung der OSS-Dächer einen Namen gemacht.

gerinnert = OSS Dach gefixt / wieder instand gesetzt

 

Siehe auch hier.

 

 

Genau, 

 

ich müsste jetzt Papahans fragen, wie genau der Wortlaut war für das Update (bin grad auf Arbeit) war aber es gab eine Verstärkung für die Seilzüge? Die es in den früheren OSS nicht gab. Jetzt müsstest mal schauen ob das bei Dir schon verbaut wurde, denn wenn das Glas eh schon getauscht wird, würde ich gleich alles komplett machen.

 

Würde sich auf jedenfall lohnen wenn du sowieso schon bei Rinner bist und du Clubmember bist. 

 

Zumindest hätte ich so gehandelt dann können nahestehende Fehler gehämmt werden.

 

Wo ist denn eig. Papahans? Der kann dir das mit Fachausdrücken erklären und die jeweiligen notwendigkeiten sagen :D

Z.b. Wasserablauf reinigen etc.

 

grüsse und viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mikey:

ich müsste jetzt Papahans fragen, wie genau der Wortlaut war für das Update (bin grad auf Arbeit) war aber es gab eine Verstärkung für die Seilzüge?

 

Für defekte Seilzüge ist ein Reparatursatz.

Wenn man die Seilzüge* neu kauft, ist der Reparatursatz bereits montiert, und "schützt" so gegen Bruch.  :)

 

OSS_Reparatursatz_f%C3%BCr_defekten_Antr

 

*) Eigentlich kauft man die Führung mit Seilzug, da es die Seilzüge nicht einzeln gibt.

 

OSS_Ersatzteile%C3%BCbersicht.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    2. 7

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    3. 108

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    4. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    5. 108

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 1

      3D scan von Bauteilen

    7. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    8. 108

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 1

      3D scan von Bauteilen

    10. 108

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.