Zum Inhalt springen

Vibrationen unter Last


onclebenz

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe bei meinem 1.2 TDI immer noch das Problem, das er unter Last recht unschöne Vibrationen verursacht, besonders bei niedriger Drehzahl.

Wenn ich weniger beschleunige wird es deutlich besser.

 

Da das Fahrzeug sehr oft im unteren Drehzahlbereich unterwegs ist, stört das sehr.

 

Das Getriebe wurde erst überholt, da kann es nicht herrühren..

 

Antriebswellen? Pendelstütze? oder was fällt euch noch ein?

 

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bei meinem 1.4TDI auch massive Vibrationen, dachte schon an kapitalen Motorschaden, dann habe ich die Kupplung mitsamt Zweimassenschwung getauscht und sie da, die Vibrationen waren Gott sei Dank weg..

Da Dein 1.2 TDI aber Automatikgetriebe hat, weiß ich nicht, ob er einen Zweimassenschwung hat.. Theoretisch könnten es auch noch die Ausgleichswellen bzw. deren Antrieb, also Zahnräder und Kette sein..

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Dein 1.2 TDI aber Automatikgetriebe hat,

 

Der 1.2er hat kein... jaja, schon gut.:D

 

Aber Zweimassenschwungrad hat er auch nicht. Im Zusammenhang mit niedrigen Drehzahlen tippe ich mal auf den Freilauf des Generators. Andere Möglichkeit - Ölpumpenkette hat sich gelängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte beim kauf das selbe problem. hatte bei meinem S8 das selbe problem, da wars die antriebswelle. bei der sichtprüfung konnte ich nichts feststellen also hab ich erstmal eine bestellt auf gut glück. rechte seite bestellt und die rechte seite wars dann auch. hab mir aber eine komplette geholt, da diese 69 euro bei atp gekostet hat. genere verzieht es die welle selbst kaum. meistens ist es das innere gelenk was zuviel spielt hat und dieses spiel dann bei höheren geschwindigkeiten bzw beim beschleunigen auf die komplette karre überlegt. gennerel würde ich das auto mal auf die bühne und dann an der welle wackeln einmal innen und einmal aussen jeweils pro seite ob da spiel ist. bei meinem konnte ich dadurch aber selbst nichts feststellen...... hab dann die lange mal gewechselt , da diese mehr belastet wird bzw das innere gelenk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    3. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    4. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    10. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.