Zum Inhalt springen

16. Mittelhessen Schraubertreffen am 10.12.2016 - Anmeldung


Dietmarchen

Empfohlene Beiträge

Liebe A2-Freunde,

 

wir treffen uns jetzt schon zum 16. Mal in der Schrauberhalle Ockstadt bei Friedberg.

 

Laut dudle-Umfrage am:

 

Samstag, den 10.12.2016 ab 9 Uhr

 

Und zwar hier:

 

http://www.schrauberhalle-ockstadt.de

Höpfner & Heusinger von Waldegge GbR

Rosbacher Str. 13

61169 Friedberg

 

Wir haben wieder 4 Bühnen reserviert ab 9:00.

 

Kosten auf der Bühne: € 12,50 pro Stunde inkl. Werkzeugwagen

 

Bitte denkt daran, dass ihr eure Arbeiten soweit möglich selbständig und in Eigenregie erledigen könnt.

Bei Fragen stehen genügen Fachleute (A2-Fahrer und Werstattbesatzung) zur Verfügung, das ist gar kein Problem.

Es kann aber nicht immer Jemand helfen und um die Arbeit von Anderen erledigen zu lassen ist das Schraubertreffen nicht gedacht!

 

Anmeldungen bitte in nachfolgender Liste eintragen.

Insbesondere dann wichtig, wenn ihr eine Serviceleistung der Werkstatt in Anspruch nehmen wollt (z.B. Fahrwerksvermessung, Bremsflüssigkeitswechsel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...
HILFE !!

HILFE !!

 

Ihr werdet mich doch nicht mit Dietmarchen und seinem ANY Fahrwerk alleine lassen !!??? :eek::huh:

 

:D

 

Beruhige Dich. Es wird ja ein BILSTEIN-Fahrwerk! :janeistklar:

 

Dann schubsen wir das Thema regelmäßig nach oben, damit die Weihnachtsfeier ein (zahlenmäßiger) Erfolg wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Dietmarchen; Kommt: 9 Uhr; Will: Fahrwerk erneuern; Bringt mit: Neues Fahrwerk :)
  2. remote; Kommt: 10 Uhr; Will: Fehlerspeicher auslesen, gucken & lernen; Bringt mit: ____
  3. Audia5sport; Kommt: 9-10 Uhr Will: Service machen; Bringt mit: einen A2
  4. VikArt; Kommt: 9 Uhr Will: A2 1.2 Service machen; Fahrwerk erneuern(Bilstein), Bremsen VA, GGE, und wenn noch Zeit übrig ist GRA einbauen; Bringt mit: einen A2 1.2, Ersatzteile und Essen & Trinken und hoffentlich Freunde die mithelfen können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fragen stehen genügen Fachleute (A2-Fahrer und Werstattbesatzung) zur Verfügung [...] Serviceleistung der Werkstatt in Anspruch nehmen wollt (z.B. Fahrwerksvermessung, Bremsflüssigkeitswechsel [...]

 

Wie schaut das da bei kompletten Arbeitsschritten / Komponentenwechsel durch Werstattmitarbeiter aus?

Kann man auch zum Schraubertreffen einen Termin für Wechsel von Zahnriemen / WaPu vereinbaren?

 

Der ist bei meinem neuen Gebrauchten mit knapp 108 tkm auf der Uhr schon überfällig, aber zum Selbermachen fehlt mir das Wissen & Geschick, die Option fällt also auch mit "genügend Fachleuten für Fragen" aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut das da bei kompletten Arbeitsschritten / Komponentenwechsel durch Werstattmitarbeiter aus?

Kann man auch zum Schraubertreffen einen Termin für Wechsel von Zahnriemen / WaPu vereinbaren?

 

Der ist bei meinem neuen Gebrauchten mit knapp 108 tkm auf der Uhr schon überfällig, aber zum Selbermachen fehlt mir das Wissen & Geschick, die Option fällt also auch mit "genügend Fachleuten für Fragen" aus. :)

 

Gab es in dieser Form bisher nicht.

Am Besten wendest Du Dich im Vorfeld direkt an das Werkstatt Personal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahnriemen nur mit A2-Freunden auf einem offiziellen A2-Schraubertreffen samstags in Ockstadt? - weiß nicht, ob das schon mal gemacht wurde.

Wichtig ist, jemanden zu haben, der im Notfall und bei völliger Verzweiflung bis zum Ende weiterhilft und einen wieder aufbaut.

Das Auto muss ja auch wieder von der Bühne runter.

 

In Legden ist ZR Standard -

 

Mal gucken, ob und wo ich das so in zwei Jahren machen werde.

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Contra!

 

Ist der Serien-S-line niedriger als die Sparkugel? Also nicht die Tieferlegung, sondern die Fahrzeughöhe...

 

Nicht-Serienfahrwerke lass ich nicht gelten!

 

@mamawutz: Wenn Du im Frühjahr Lust hast, können wir zusammen meinen Zahnriemen wechseln. Irgendwann ist immer das erste Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Dietmarchen; Kommt: 9 Uhr; Will: Fahrwerk erneuern; Bringt mit: Neues Fahrwerk :), VCDS
  2. remote; Kommt: 10 Uhr; Will: Fehlerspeicher auslesen, gucken & lernen; Bringt mit: ____
  3. Audia5sport; Kommt: 9-10 Uhr Will: Service machen; Bringt mit: einen A2
  4. VikArt; Kommt: 9 Uhr Will: A2 1.2 Service machen; Fahrwerk erneuern(Bilstein), Bremsen VA, GGE, und wenn noch Zeit übrig ist GRA einbauen; Bringt mit: einen A2 1.2, Ersatzteile und Essen & Trinken und hoffentlich Freunde die mithelfen können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

@mamawutz: Wenn Du im Frühjahr Lust hast, können wir zusammen meinen Zahnriemen wechseln. Irgendwann ist immer das erste Mal.

 

Falls der Termin passt, sehr gerne werde ich dir helfen.

 

Wenn mein ZR dann mal dran ist, mache ich auch die Ölpumpenkette mit. Oder zur fälligen Kette den ZR.

Wenn die früher kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Wenn mein ZR dann mal dran ist, mache ich auch die Ölpumpenkette mit. Oder zur fälligen Kette den ZR.

Wenn die früher kommt.

 

Das wäre ein verdammt strammes Programm für ein ST.... schwer einzuschätzen ob das machbar ist... aus meiner Erinnerung habe ich Zweifel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ein verdammt strammes Programm für ein ST.... schwer einzuschätzen ob das machbar ist... aus meiner Erinnerung habe ich Zweifel...

 

tja, keine Bühne/Grube mit großem Hof drumrum vorhanden

 

'worst case' wäre, den Listenrestwert meines ATL einer Werkstatt für die Reparatur ZR+Kette in den Rachen zu werfen.

 

'Ölpumpenkette' bedingt die Demontage des ZR.

Nächster ZR ist bei mir bei 360.000, ist in gut zweieinhalb Jahren, das wäre ein guter Zeitpunkt auch für die Kette - welche sich jetzt noch nicht (für mich zumindest) bemerkbar macht bei 28x.000 km

 

oder... ich mache Urlaub im Vogelsberg (oder in der LDK-Hölle ?) , stelle dort meinen ATL zu den A2-Rettern hin, helfe da mit, wo ich nicht im Wege stehe, sorge für ausreichend Pizza und Bier und hole das FZG eine Woche später mit neuer Kette und ZR wieder ab. :D

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, keine Bühne/Grube mit großem Hof drumrum vorhanden

 

'worst case' wäre, den Listenrestwert meines ATL einer Werkstatt für die Reparatur ZR+Kette in den Rachen zu werfen.

 

'Ölpumpenkette' bedingt die Demontage des ZR.

Nächster ZR ist bei mir bei 360.000, ist in gut zweieinhalb Jahren, das wäre ein guter Zeitpunkt auch für die Kette - welche sich jetzt noch nicht (für mich zumindest) bemerkbar macht bei 28x.000 km

 

oder... ich mache Urlaub im Vogelsberg (oder in der LDK-Hölle ?) , stelle dort meinen ATL zu den A2-Rettern hin, helfe da mit, wo ich nicht im Wege stehe und hole das FZG eine Woche später mit neuer Kette und ZR wieder ab. :D

 

Kingt nach Urlaub am Nieder-Mooser-See mit kleiner Schraubereinlage auf der Hebebühne meines Vaters.... ZR und Ölpumpenkette hab ich schon gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich glaube, wir müssen mal reden, wenn wir uns in zwei Jahren noch leiden können, mein ATL noch lebt und nicht z.B. an ungeplanter Aluverformung gestorben ist. Alles andere ist reparabel.

 

*in deinem Zitat meines Beitrages fehlen die Worte 'ausreichend Pizza und Bier'.

 

....aber vorher ist erstmal Dietmarchen dran. :D

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VikArt:

- GRA finde ich recht interessant. Ist das Steuergerät vorbereitet?

Yup!,

 

ich habe es schon flashen und aktivieren lassen beim Jahrestreffen. :D

Wie geht es deine weiße Kugel?

Hast du deine Kupplung schon eingebaut?

ist jetzt OT, aber es ist jetzt mehrmals bestätigt , dass die Querlenker zwischen 1.2er ohne/mit Servo unterschiedlich sind , A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Querlenker Guß/Blech: Austauschbar? Ich liebe dieses Forum! :janeistklar:

 

@VikArt!

Mein lieber Scholli! Da hast du dir was vorgenommen! Meinst du wirklich, dass du das schaffst? :-)

Ich an deiner Stelle wäre froh, wenn ich die Hälfte gebacken bekomme...:-D

 

Ja, alleine werde ich es nicht schaffen, aber zum Glück habe ich nächsten Samstag frei und möchte den Schraubertreffen in Ledgen kennenlernen.

Vielleicht kann ich dort zum Teil vorbereiten oder machen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du am 10.12 kommen kannst und uns einbisschen helfen ;)

Ich bringe wieder NASI GORENG haha und wenn mein Gast am 10.12 kommen kann, sind wir 4x 1.2er dabei :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Dietmarchen; Kommt: 9 Uhr; Will: Fahrwerk erneuern; Bringt mit: Neues Fahrwerk :), VCDS
  2. remote; Kommt: 10 Uhr; Will: Fehlerspeicher auslesen, gucken & lernen; Bringt mit: ____
  3. Audia5sport; Kommt: 9-10 Uhr Will: Service machen; Bringt mit: einen A2
  4. VikArt; Kommt: 9 Uhr Will: A2 1.2 Service machen; Fahrwerk erneuern(Bilstein), Bremsen VA, GGE, Wischerarm erneuern und wenn noch Zeit übrig ist GRA einbauen; Bringt mit: einen A2 1.2, Ersatzteile und Essen & Trinken und hoffentlich Freunde die mithelfen können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@A2_Smart_er_3Z: Schade, dass es nicht passt. Hast du meine PN gesehen, oder ist die nicht angekommen?

 

@VikArt:

- Ne, Kupplung hab ich noch nicht gemacht, ist fuer das 2. Wochenende im Februar eingeplant. Allerdings fehlt mir diesbezueglich noch eine Anleitung.

- Wer flashed und aktiviert die Tempomaten? Hab online nur Angebote dazu gesehen (kufatec und cum-cartec), aber keinen Weg, der einen Ansatz zum flashen geben koennte. Die Funktion an sich soll ja schon vorhanden sein.

- Was die Querlenker angeht: TRW will die Maschinen nur anschmeissen, wenn genuegend Stueckzahlen abgenommen werden. Wo die kritische Menge liegt und zu welchem Preis wurde nicht genannt, es wurde eher mit einem Laecheln abgetan. Vll. kann man so einen Querlenker mal vom Schrott kriegen und die Gelenke auspressen? Bei meinem Renault hat das geklappt, aber die das bei den Alu-Dingern aussieht weiss ich auch nicht. Zugriff auf ne hydraulische Presse hab ich nicht mehr, beim Renault hats ein Abzieher getan.

 

Meine Teilnahme steht noch nicht 100% fest. Nevertheless, was das Thema "Verpflegung" angeht, wollen wir da ein wenig "optimieren", bzw. komplett selbst organisieren?? Theoretisch koennte ich eine Auswahlkarte zusammenstellen und dementsprechend vorbereiten. Den Einkauf auf dem Grossmarkt mit anschliessendem zerlegen, trennen, schneiden, marinieren & grillen wuerde ich aber nur machen, wenn genug Leute zusammenkommen. Fleischtechnisch wuerde dann nen Teilstueck aus nem Rinderhinterviertel holen und ggf. Lammsteaks vorbereiten. Wenn genug Lammkottlett-Geniesser zusammenkommen, kann ich auch ein paar Brustkoerbe holen und auftrennen. Falls Strom zur Verfuegung gestellt wird, bestuende auch die Moeglichkeit zu frittieren, allerdings nur in Kleinmengen und nicht fuer alle auf einmal.

 

Ebenfalls besteht die Moeglichkeit von Lammhaxen aus dem Kessel. Wuerde dann aber mein Erst-Versuch auf Kohlefeuer sein ;-)

 

Schreibt einfach mal was ihr denkt und dann kucken wir......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MKL brennt leider, ... Kann jemand helfen?

 

Die Tatsache, dass die MKL an ist, heißt nur, dass es einen Fehler gibt. Sie gibt aber keinen direkten Hinweis auf die Ursache.

 

Zum Auslesen gibt es bestimmt jemand, allerdings stellt sich die Frage, ob es nicht besser wäre, das irgendwo bei einer Werkstatt vor dem Treffen zu machen. Mit den Fehlercodes und der Erfahrung hier im Forum wird es dann deutlich einfacher für dich, der Ursache tatsächlich auf den Grund zu gehen und das Problem beim Treffen selbst zu beheben. Wenn du Samstags merkst, dass du Ersatzteile brauchst, kann es schwer werden... also besser vorher auslesen!

 

Ggf. möchtest du dich in OBD einfuchsen?

Bearbeitet von Frickler
Selber Inhalt aber besser verständlich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Dietmarchen; Kommt: 9 Uhr; Will: Fahrwerk erneuern; Bringt mit: Neues Fahrwerk :), VCDS
  2. remote; Kommt: 10 Uhr; Will: Fehlerspeicher auslesen, gucken & lernen; Bringt mit: ____
  3. Audia5sport; Kommt: 9-10 Uhr; Will: Service machen; Bringt mit: einen A2
  4. VikArt; Kommt: 9 Uhr; Will: A2 1.2 Service machen; vormontiertes B4-Fahrwerk einbauen, Koppelstangen, Spurstangen, Bremsen VA, GGE, Wischerarm erneuern und GRA einbauen; Bringt mit: einen A2 1.2, Ersatzteile und Essen & Trinken und hoffentlich Freunde die mithelfen können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    2. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    9. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.