Zum Inhalt springen

16. Mittelhessen Schraubertreffen am 10.12.2016 - Anmeldung


Dietmarchen

Empfohlene Beiträge

Also den ÖSS hatte ich schon ein paar mal in den Fingern, aber den Dichtring selbst habe ich noch nicht getauscht. Warum fragst du?

 

 

Weil ich mich mal daran versuchte hatte es ausbauen aber gelungen ist mir das nicht :o Bevor ich etwas kaputt mache habe ich es lieber sein lassen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Jungs! Ich möchte mich nochmal bei euch bedanken. Ich als Schraubneuling wäre ohne eure Hilfe beim Fahrwerk wechseln gescheitert. Besonders Dank an Alex, Andre, Michael.Danke, Mark für die Schrauben und auch Steffan für das Essen.

 

Nur zur Protokol, es waren 8! ANY Fahrer dabei.

 

Schade finde ich, dass wir nur 2 Bühnen , und am Ende 3 Bühnen zur Verfügung bekommen haben. Übrigens bei uns in Rüsselsheim wird gerade eine Mietwerkstatt gebaut und nebenan eine SB-Waschbox(ist auch ganz neu), OBI und Kaufland sind auch in der Nähe , was will man mehr??? :P ich werde den Inhaber mal Fragen.

 

Gruß,

VikArt

Bearbeitet von VikArt
Schreibfehler >_<
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein richtig toller Tag!

Wurde viel gearbeitet und sogar einiges zu ende gebracht :D!

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!

Was war eigentlich nun an Dietmarchens ANY? Ich fand es ganz große Klasse den Einsatz aller Beteiligten sein Fahrzeug wieder fahrbereit zu bekommen!

Ach ja: wenn die neue Schrauberhalle in Rüsselsheim fertig ist, können wir die gerne mal ausprobieren :)!

Bearbeitet von ra9na
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorne oder hinten?

 

Vorne. Bin mir nicht sicher, welche Seite. Muss mal hochkurbeln und sozusagen am Rad drehen mit der Hand auf der Feder.

Da hatte ich vor ein paar Wochen noch keinen Befund, als ich die Wählscheiben aufgesteckt habe.

Kugelgelenkabzieher.

Radlagerwerkzeug.

Antriebswellenausdrücker.

ABS-Sensor vorsichtshalber.

Radlager.

Zwölfkantmutter und besondere Nuss dafür.....

dann am besten auch im gleichen Aufwasch die Gelenkmanschetten und den Wellendichtring am Getriebe mitmachen.

Mist, wenn man so ein altes Auto hat.:D Freue mich schon auf die Schrauberei.

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein richtig toller Tag!

Was war eigentlich nun an Dietmarchens ANY? Ich fand es ganz große Klasse den Einsatz aller Beteiligten sein Fahrzeug wieder fahrbereit zu bekommen!

!

Die Antriebswelle hatte sich links gelöst. Der Sicherungsring war zerbröselt. Dank Viktor und Michael hat meine ANY zu später Stunde noch ihr Ersatzteil bekommen.

 

Herzlichen Dank an alle, die am Fahrwerk und der Antriebswelle dran waren!

Und natürlich für das Mittagessen. Danke remote und Frickler!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es ebenfalls ein sehr schönes und kurzweiliges Treffen.

Mir hat es an nichts gefehlt. Dankeschön an alle Beteiligten:TOP:!

 

Speziell auch an remote, Frickler und VikArt für das leckere Mittagessen:jaa:.

Moiiiin, gibt es morgen die Möglichkeit in Ockstadt A2-Club-Nummernschildhalter zu bekommen bzw. Zu kaufen? :D

 

Die Anfrage mit den Kennzeichenhaltern kam etwas zu spät sonst hätte ich natürlich welche mitgebracht.

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ja, wird Zeit.

 

Bin heute wg. der Bremschläuche bei der HU durchgerasselt.

 

Schaue mal heute abend, ob ich Zeit finde, ein doodle zu machen.....

....könnte das evtl. ein darin geübter Schrauberkollege übernehmen ?

Vielen Dank

 

14-21-28.01.2017

 

Muß aber selbst noch prüfen, wie ich das mit meinen sonstigen Terminen im Januar hinbekomme/kombinieren kann.

Ansonsten muss ich ich halt zur freien Werkstatt......

:(

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.