Zum Inhalt springen

Kann man ohne Kombiinstrument fahren


normoli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auch wenn man die WFS im Motorsteuergerät deaktivieren würde kann es nicht funktionieren.

 

Das Kombiinstrument ist beim Audi A2 das CAN Gateway für den Antriebs, Komfort und Infotaintment CAN.

Generell könnte der Motor im Antriebs CAN Verbund auch ohne die restlichen Busteilnehmer laufen - ich denke jedoch nicht dass dies funktionieren wird.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das MotorStG könnte sich weiterhin mitm ESP unterhalten, der Rest sind Komfortsachen und paar gefluteten Fehlerspeicher.

Ich frage mich gerade eher, ob Ki mit deaktivierter WFS das Selbe ist, wie gar kein Ki. Um ohne Ki zu fahren, müsste man m. M. n. Die WFS im MotorStG deaktivieren und weniger ihre Freigabe im Ki. Ist aber reine Spekulation, da ich mich dsmit nicht beschäftigt habe.

Bearbeitet von jopo010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.