Zum Inhalt springen

ZV schließt wiederholt bzw. kein Blinksignal beim Abschließen


Gast MacWarrior

Empfohlene Beiträge

Servus

 

Ich habe seit längerem einen Fehler bei meiner Beifahrertür, den ich nun endlich am beheben (lassen) möchte.

 

Und zwar:

Beim Verschließen quittiert der A2 nicht mit Blinken. Jedes mal, wenn ca. 15km/h erreicht werden, schließt/klackert die ZV .

 

Die Beifahrertür ist wohl der Übeltäter und "safet" nicht. Abschließen tut sie jedoch. Wie sollte man hier vorgehen, um zu verstehen, was genau nicht tut? Ist es wohl ein Schalter am Schloss oder das TSG?

 

Das KSG wurde letztes Jahr überholt.

 

Ein weiteres Problem betrifft die Spiegelverstellung und Heizung. Fensterheber funktioniert einwandfrei. Kann man hier grobe Vermutung anstellen, woher der Fehler rührt?

 

Schon einmal vielen Dank für jeglichen Input!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleiche Problem mit dem vorderen rechten Türschloß.Wurde auch im Fehlerspeicher als Fehler abgelegt.Ich hatte dann in der Bucht gleich ein neues bestellt und wollte es einbauen.Trotz Bestellung mit allen Daten bekam ich ein 9 Pin Anschluß Schloß anstatt des verbauten 7 Pin Schlosses.Das könnte ich leider erst feststellen nachdem ich das Türinnenblech ab hatte.Habe dann das defekte Schloß ausgebaut und mal aus Neugierde zerlegt.Der Fehler war ein kleiner Klumpen verharztes Fett der einen Mikroschalter blockierte.Habe alles gründlich gereinigt und ein wenig gefettet und wieder eingebaut.Es funktioniert seitdem wieder einwandfrei-kein Fehler mehr im Fehlerspeicher und das Schließblinken funktioniert auch wieder.Das verkehrte könnte ich zurückschicken.

Ich könnte mir vorstellen das mein Schloß nich das einzigste ist wo der Fehler nur durch verharztes Fett aufgetreten ist.Das Zerlegen des Elektroteils des Schlosses ist nicht sehr kompliziert und für einen geübten Schrauber kein Problem.

V.G.A257

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.