Zum Inhalt springen

Bose zeigt nur noch Phone an


Wolfgang B.

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Ich muss jetzt doch noch einmal diesen thread vorholen.

Der Fehler ist zurueckgekommen.

VAG-Com sagt mute aktiv.

Dadurch wird die Batterie immer leer gesaugt.

Meine 11 jahre ! alte Batterie hat jetzt dank CETECK schon 3 Tiefenentladungen ueberlebt.

Ich habe jetzt die Sicherung gezogen und die Batterie bleibt voll.

 

Da das Bose Sound System einer der Highlights in meinem A2 ist wuerde ich das ganz gerne reparrieren.

Wo setzt man hier an ?

Wie bekomme ich das Radio herraus oder wo findet die Radiounterdrueckung ueberhaupt statt ?

Selbst wenn das Radio ausgeschaltet ist rauschen die vorderen Lautsprecher.

Deswegen musste ich die Sicherung ziehen.

Der Fehler kam zurueck,als ich meine Frau im Wagen angerufen habe.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,habe heute einmal den Verstärker im Beifarerfussraum ausgebaut.

Alles war trocken,die Kabel waren unauffällig und selbst als ich den Boseverstärker ausgebaut hatte,hatte ich weiterhin PHONE im Display.

 

Dumm,das ich die Radiohaken mit dem A8 verschenkt habe.:rolleyes:

Werde die Woche einmal sehen,wo ich solche Haken herbekomme.

Ich hatte eine Zeit auch die Saharahitze Problematik.;)

Vielleicht sind die Kabel am Radio ja zu warm geworden.

 

Wie codiere ich das Telefon weg ?

VAG-COM zeigt mit im Radiocodierungsmodus ein Feld,wo ich einen Code eingeben soll.

Aber welchen ?

Ich habe auch Zweifel,das das hilft,da wenn das Mutekabel einen Schluss hat,ändert keine Codierung der Welt etwas daran.

 

Achja,was ist das eigentlich fuer eine Kiste direkt unter dem Beifahrersitz,neben dem Verstärker ?

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,habe heute einmal den Verstärker im Beifarerfussraum ausgebaut.

Alles war trocken,die Kabel waren unauffällig und selbst als ich den Boseverstärker ausgebaut hatte,hatte ich weiterhin PHONE im Display.

 

Dumm,das ich die Radiohaken mit dem A8 verschenkt habe.:rolleyes:

Werde die Woche einmal sehen,wo ich solche Haken herbekomme.

Ich hatte eine Zeit auch die Saharahitze Problematik.;)

Vielleicht sind die Kabel am Radio ja zu warm geworden.

 

Wie codiere ich das Telefon weg ?

VAG-COM zeigt mit im Radiocodierungsmodus ein Feld,wo ich einen Code eingeben soll.

Aber welchen ?

Ich habe auch Zweifel,das das hilft,da wenn das Mutekabel einen Schluss hat,ändert keine Codierung der Welt etwas daran.

 

Achja,was ist das eigentlich fuer eine Kiste direkt unter dem Beifahrersitz,neben dem Verstärker ?

 

so long

 

FSE Steuergerät

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FSE Steuergerät

..und ein heisser Kandidat für den Fehler hier.

@Wolfgang: Ehe du mit Radioausbau oder codieren anfängst, klemm es ab und schau, ob der Fehler weg ist.

Falls ja, wieder einstecken und hoffen. Das FSE-StG hat keine Klemme 15, es wird nur über CAN geweckt, da kann das trennen seiner Versorgung schon Wunder bewirken. (oder ein reset :-D)

Bearbeitet von jopo010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, muss nicht. Das Radio z.B. kann ja schlecht wissen ob StG defekt oder du tatsächlich telefonierst. Das StG wiederum kann nicht alle seiner eigenen Fehler diagnostizieren, weil nicht jeder Pfad überwacht wird. Probiere es einfach, kostet nichts und ist schnell gemacht.

Wenn du die Batterie abklemmst, wirst du mindestens die Fensterheber neu anlernen müssen, vielleicht noch Funk. Verstehe aber nicht, warum du das machen willst. StG abklemmen ist viel aussagekräftiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,jopo010.

Fehler ist behoben und ich kann sogar wieder im Auto anrufen,oder Gespräche entgegennehmen.

Das Steuergerät hatte sich tatsächlich nur aufgehängt.:)

 

Und ich habe geglaubt,nach 15 Jahren A2 könnte mir hier keiner mehr etwas erzählen.;)

 

Noch einmal vielen Dank fuer deine hilfreichen und schliesslich zielfuehrenden Hinweise.:):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 139

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 73

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.