Zum Inhalt springen

BBY Getriebe Suche


jojo

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage bezüglich Getriebetypen richtig verstehe.

In der Regel hängt im A2 an den 1,4er Benzinern ein 02T-Getriebe.

Was hast du denn vor? Original ersetzen? 6-Gang Umbau?

 

Muß das Getriebe ersetzen, da der 5. Gang jault und suche einen entsprechenden

Ersatz, der ein paar Tage hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage bezüglich Getriebetypen richtig verstehe.

In der Regel hängt im A2 an den 1,4er Benzinern ein 02T-Getriebe.

Was hast du denn vor? Original ersetzen? 6-Gang Umbau?

 

Muß das Getriebe ersetzen, da der 5. Gang jault und suche einen entsprechenden Ersatz, der wieder ein paar Tage hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Jetzt isses passiert...8o

 

Getriebe (GRZ) ist hinüber -> Lagerschaden! Und das bei erst 105000 Km :WUEBR:.
Lt. Getriebereparatur-Meister ein häufiger Fehler bei den hubraumschwachen (1,2 u. 1,4 l) Fahrzeugen im VW-Konzern.
Da wurde wohl "günstig" eingekauft / kalkuliert.

Man habe schon Golf VI mit dem gleichen Getriebe und 60000 Km zur Instandsetzung da gehabt. Tröstet leider wenig.

 

Hilft nix, Ende nächster Woche Termin für Austauschteil.
Und Schreibnixx (Gemahlin) hält mir jetzt gerne vor, dass sie in ihren 100-er (23 Jahre alt) noch nicht so viel Bares reingesteckt habe X(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nö Martin, das ist reichlich früh! Eure schicke Kugel verdient aber ein mangelfreies Getriebe. Ist das keine Baustelle für Schraubfixx? :D

 

Und dieser 100er stammt noch aus einer ganz anderen Zeit und so, lass dich nichts einreden :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    5. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    6. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 4

      Motor überholen

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    10. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.