Zum Inhalt springen

Probleme beim gewindefahrwerk Einbau mit dem hinteren versteller


Passat107

Empfohlene Beiträge

moin.

hab mir gestern in essen ein gewindefahrwerk von TA Technixx geholt und wollte das nun eben einbauen. raus alles schön und gut nur beim Einbau hinten gibt es jetzt Probleme. Und zwar geht es um den versteller. Wie gehört der da rein? Bei mir passt der irgendwie einfach nicht. Hatte da auch jemand Probleme? Oder gibt es da irgendwas besonderes auf das man achten muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bischen mehr Infos wären hilfreich.

Meinst du den Versteller an der Hinterachse? Der gehört nach unten.

 

Bei Youtube gibt es etliche Videos zum Einbau eines Gewindefahrwerks.

 

Auf der TA Technix Seite findet man leider keine Hilfen ... nicht so schön.

Ist da keine Anleitung bei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Fehler: TA Technix

 

Zweiter Fehler: Rost entfernen

 

1. ist das meine winterhure, da brauche ich kein KW. Das fahre ich in meinen sommerautos.

 

2. das ding hat 4000tkm auf der uhr da darf er schonmal etwas flugrost haben.

 

Es gibt ja leider in jedem forum diese eine person die überall seinen sinnlosen Senf dazu geben muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ist das meine winterhure, da brauche ich kein KW. Das fahre ich in meinen sommerautos.

 

2. das ding hat 4000tkm auf der uhr da darf er schonmal etwas flugrost haben.

 

Es gibt ja leider in jedem forum diese eine person die überall seinen sinnlosen Senf dazu geben muss

 

@Passat107 Wieso bist Du so streitlustig?

 

Der Tipp mit dem Rost entfernen war gar nicht mal so verkehrt.

Dieser Rostbefall an der Stoßdämpferaufnahme erschwert schon manchmal die Montage der Stoßdämpfer mit den dazugehörigen Gummiunterlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutung von mir:

 

Du hast ne version erwischt die nur für Polo, Ibiza und fabia ist, da ist die Aufnahme unten nämlich teilweise etwas anders und der verstellteller wird von unten verschraubt.

 

Das passt dann beim A2 nicht da das Rohr beim A2 dort im weg ist.

 

 

Von unterwegs gepostet mittels Brieftaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin.

hab mir gestern in essen ein gewindefahrwerk von TA Technixx geholt und wollte das nun eben einbauen. raus alles schön und gut nur beim Einbau hinten gibt es jetzt Probleme. Und zwar geht es um den versteller. Wie gehört der da rein? Bei mir passt der irgendwie einfach nicht. Hatte da auch jemand Probleme? Oder gibt es da irgendwas besonderes auf das man achten muss?

 

Mal ne frage an dich woher weisst du das TA Technixx für den A2 passt? Hast du irgendwo ein schreiben bzw. Nummer die darauf schliesst das es definitiv für den A2 auch passt?

 

Wo hast du es denn gekauft? Nicht das der Verkäufer Dir das falsche verkauft hat? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TA-Technix Gewindefahrwerk



Audi A2 Typ 8Z, Baujahr 99 - 05, ohne 1.2 TDI

VA Last: 960kg

HA Last: 840kg

Verstellelement sitzt unter der Feder



Hinweis: Wir empfehlen die Verwendung kürzerer Koppelstangen, z. B. EVOPE003

 

Zulassung: Inkl. Teilegutachten (§19.3).

 

 

Hersteller: Audi Modell: A2 Typ: 8Z Baujahr: 8Z, Bj. 99 - 05, ohne 3-Zyl. 1.2TDI Hinweise:

Wir empfehlen die Verwendung von Koppelstangen EVOPE003



VA Last: 960 kg HA Last: 840 kg

Bearbeitet von aluboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern auch auf der Essener Motorshow, die haben dir die TA Technix Fahrwerke an mehreren Ecken quasi aufgezwungen ... 129 € hat so ein Paket gekostet (der Transportrolli als Option 20€ :crazy: ).

 

Zur Qualität kann ich nix sagen, war jetzt nicht superhochwertig gefertigt aber soweit ok, welche Stoßdämpfer verbaut sind, wollten sie nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schweißnähte sorgfältig an der Innenseite schleifen, können Sie den erhöhten Bus entfernen

 

The welds carefully to the inner side grind, you can remove the elevated bus

 

De lassen voorzichtig aan de binnen zijde wegslijpen ,dan kan je de verhoogde bus eruit halen

 

RaEbLf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch bei meinem TA Fahrwerk. Die Buchse herraus buchsieren und schon passt der Versteller ordentlich rein.

 

Keine Sorge bei anderen VW Modellen sind diese gar nicht vorhanden.

Achte darauf dass die Hinterachsfedern noch ein gutes Stück absacken bis ca 1000 KM nach Einbau. War zumindest bei mir so ^^

 

Auch mein A2 Pikes Peak ( von Walter Röhrl höchstpersönlich eingefahren!) ist meine Winterkarre.

Willkommen auf der dunklen Seite ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.