Zum Inhalt springen

Klacken im Bereich der Windschutzscheibe und Dampf außen vorm Scheinwerfer


dede

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

war lange nicht mehr hier - aber ja - wir haben unsere Kugel noch immer - seit nun fast 10 Jahren.

 

ich habe eine Frage, seit heute morgen klackt es im Bereich der Windschutzscheibe so als wenn ein Stellmotor der Lüftung dort defekt wäre - hat da jemand Erfahrungen mit? Es klackt alle 3 bis 4 Sekunden, wenn ich die Lüftung ausstelle ist Ruhe nach einer kurzen Zeit.

 

Bin vorhin in der TG dann mal ausgestiegen und habe den Motor laufen lassen, dabei ist mir aufgefallen das auf der Beifahrerseite vorm Scheinwerfer leichter Qualm aufstieg... ist das normal? Also sieht man "Qualm" (es ist wirklich nicht viel) vorm Scheinwerfer wenn dieser an ist wegen den aktuellen Temperaturen? Habe die Motorhaube abgemacht und mir ist nichts besonderes aufgefallen... evtl weiß ja auch hier jemand von Euch wovon ich rede. ;-)

 

Liebe Grüße aus der Domstadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knackt es evtl, weil die Scheibe sich wegen der warmen Luft aus der Düse lokal ausdehnt?

Mein Prius produziert bei kaltem Wetter und Heizung an auch solche Geräusche, allerdings vermute ich hier, daß die getauschte Frontscheibe nicht 100%ig sauber verklebt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.