Zum Inhalt springen

Kaufberatung A2 1,4 Benziner


Papier_kuh

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

 

Eine kurzfristige Anfrage von mir.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einen schönen Audi A2.

Ich habe mir auch in den letzten tage einige angeschaut und heute habe ich einen Probe gefahren der echt interessant war! Dieser ist ein 1,4 Liter Benziner aus dem Jahr 2000 mit 166kkm.

 

Sah super aus, gut gepflegt. Elektronik ging, nur die rechte Fahrertür ging etwas schwerfällig.

 

Es wurden laut Besitzer was an der Servo gemacht, sowie Lichtmaschine gewechselt. Zahnriemen wusste er leider nicht. Scheckheft gibt es leider auch nicht.

 

Bei der Probefahrt lief der Motor einwandfrei, ziemlich ruhig und gleichmäßig. Ebenso die Kupplung ging noch super. Da hatte ich schon andere die sehr unsauber liefen und die Kupplung völlig am Ende war.

 

Ansich war es perfekt.

... Bis auf eine Sache. Als wir länger gefahren sind, ist er an der Ampel plötzlich ausgegangen und es hat ein Ausrufezeichen geblinkt, und die die ABS und ESP Leuchte sind angegangen.

Nach dem neustarten war wieder ales normal.

 

Hat das was zu bedeuten? Ist ein kritischen Zeichen?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch schon. Bastel aber an Älteren rum, ohne Elektronik. Also nicht komplett ohne. Aber ich habe bisher nur Erfahrungen mit einem T3 gemacht.

 

Was könnte den der Fehler sein? Ist das sehr essentiell oder mit machbaren Aufwand zu beheben? Preis liegt bei 3000€.

Bearbeitet von Papier_kuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auslesen lassen! Wahrscheinlich Raddrehzahlsensor oder ABS- Sensor oder ABS-Steuergerät oder Lenkwinkelsensor oder ...... Kritisch ist es bei verhaltener Fahrweise nicht, nur sollte man nicht mit einem einwandfrei funktionierendem ABS und ESP rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nupi: Wenn der Karren zusätzlich einfach ausgeht, stammen die ABS/ESP-Fehler vermutlich eher von einem Fehlerzustand im MSG.

 

Ohne zumindest ein Fehlerprotokoll ist das aber alles Kaffeesatzleserei.

Och nee, noch ein oder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.