Zum Inhalt springen

Schwarz oder Weiß! Welcher Lack ist pflegeleichter?


Galeos

Empfohlene Beiträge

Im Moment werden auf mobile.de 114 schwarze und kein weisser A2 angeboten. Da dürfte die Farbe des Autos evtl. zweitrangig sein.

Es spielen ja vielleicht Motorisierung und Ausstattung auch eine Rolle.

Nimm einen der Dir gefällt.

 

 

Gesendet von meinem SM-T561 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein - ein Jahr, bevor meine damalige Freundin beschloss, eine Familie zu gründen, hatte ich einen MG TD in ganz, ganz leichtem Hellblau. Danach hatte ich nie wieder einen Wagen, der optisch so unempfindlich gegen Strassendreck war.

Bearbeitet von horch 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen der Erfolg hält sich auch in Grenzen. Es geht zwar mit jedem Durchgang ein bisschen was runter, aber trotzdem sind auch immernoch Flugroststellen da. Ich hab beim TT nach ungefähr dem 4. Durchgang aufgehört, aber einzelne Flugrostpünktchen waren immernoch da. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Zu der Frage: " Schwarz oder Weiß! Welcher Lack ist pflegeleichter?" möchte ich, was hier noch nicht erwähnt wurde, einmal anführen, dass die beste Lackart eine Metallic Lackierung ist.

Denn der Grundlack wird durch eine zweite unsichtbare Lackschicht geschützt.

 

Jetzt werden Argumente kommen, dass es Fälle gibt, wo sich diese Lackschicht vom Untergrund löst.

Aber ich glaube, das ist verschwindend gering.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moderne Lacke sind deutlich besser als die früheren.

Hier mag man sich vertiefen:

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Autolack

 

Sich ein weiß gelacktes Auto zu kaufen, erscheint mir so etwas, wie der  Anfang einer Leidensgeschichte.

 

Bearbeitet von Connor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.