Zum Inhalt springen

HILFE - Muß ich meinen A2 verschrotten?


Micha Tom

Empfohlene Beiträge

Liebe Fangemeinde, letzte Woche ist mir der Kühler Abgasrückführung am Flansch auf der Autobahn abgebrochen. Nach Auskunft der Audi Werkstatt in Erfurt, wo der A2 nun steht ist das Ersatzteil in ganz Deutschland nicht verfügbar. Ich bin ratlos.

Die Teilenummer lautet: 045131513K

Ohne dieses Ersatzteil muß ich mich von meinem A2 Baujahr 2005 wohl trennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original Autoersatzteile und Zubehör auf partacus.de

 

oder, preislich etwas attraktiver (wenn's das ist?!)

 

Kühler für Abgasrückführung VW Skoda 038131513K 1.4 TDI AXR | eBay

 

…und dann wäre noch die Frage, ob das schweißbar ist.

 

Googeln ist was Schönes...

 

PS: Gehe NIE zu einer Audi-Vertragswerkstatt, wenn du mit dem A2 Probleme dieses Kalibers hast!

Bearbeitet von cer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die empfohlenen Links hatte ich schon geschaut. Bei eBay ist es nicht die richtige Teilenummer und beim Online Händler ist das Teil nicht verfügbar. Nachdem das Rohr auf der Autobahn abgerissen ist wurde ich zur nächsten Audi Werkstatt abgeschleppt. Das ist so, da muß ich mich an die Bedingungen der Versicherung halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die empfohlenen Links hatte ich schon geschaut. Bei eBay ist es nicht die richtige Teilenummer und beim Online Händler ist das Teil nicht verfügbar. Nachdem das Rohr auf der Autobahn abgerissen ist wurde ich zur nächsten Audi Werkstatt abgeschleppt. Das ist so, da muß ich mich an die Bedingungen der Versicherung halten.

Frag mal hier im Forum per PN den HerrMausd!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500,- ungesehen, wenn's ein Papaya-ATL ist das doppelte! :D

 

...und was Audi für den Kühler aufruft ist mehr als frech. Hatte cer so verstanden, daß auch Kühler von anderen Konzernfahrzeugen passen. LRP hat einen mit der richtigen Nummer, aber lt. deren Datensatz aus einem 1.2er... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema mit dem Abgaskühler hatte ich kürzlich auch erst beim ATL eines Freundes. Die Kühler sind ab Anfang kommenden Jahres wieder lieferbar, das ist nicht mehr lange hin. Dieses Jahr sind sie aber deutschlandweit nicht lieferbar.

 

Auf dem Ersatzteilmarkt gibt es aber viele gebrauchte zu guten Preisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    6. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    7. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.