Zum Inhalt springen

Sprachsteuerung nicht komplett ?


Mick

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines neuen A2 66KW TDI.

Ich habe nur zwei kleine Probleme mit dem Sprachsteuerungssystem. War schon bei 2 verschiedenen Audi-Händlern und beide konnten mir nicht helfen.

Entgegen meiner Anleitung kann ich nur(!) mein Telefon über Sprachsteuerung anwählen. Radio und CD Befehle kennt mein A2 nicht.

Habe Multifunktionslenkrad, Radio Concert, FIS und Handyvorbereitung. Laut Anleitung kann ich damit auch CD und Radio steuern. AUch der Befehl "Hilfe" liest nur die Telefonbefehle vor.

 

Das zweite Problem ist, ich habe mein Nokia 6600 über Bluetooth angeschlossen, da es noch(!) keine Halterung für die eingebaute Handyvorbereitung gibt. Funktioniert auch prima, ich setze mich ins Auto und mein A2 registriert sofort mein in der Jacke befindliches Handy. Ich kann annehmen, wählen, Telefonbuch anlegen, alles über Sprache. Wenn ich aber das Telefonbuch oder einzelne Namen löschen möchte, streikt die nette Dame mit "Funktion nicht möglich".

Ist doch klasse, oder? Da hat man sein Telefonbuch im A2 gespeichert und ich kann es weder verändern noch löschen.

Wie gesagt, die freundlichen wissen auch nicht weiter. Anschluss ans Diagnosesystem brachte keinen Fehler.

 

Mick :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mick

....Wenn ich aber das Telefonbuch oder einzelne Namen löschen möchte, streikt die nette Dame mit "Funktion nicht möglich".

Ist doch klasse, oder? Da hat man sein Telefonbuch im A2 gespeichert und ich kann es weder verändern noch löschen.....

 

wenn ich mich nicht zu sehr täusche, dann aktualisiert sich das telefonbuch automatisch bei jedem neuen erkennen des gerätes. das würde dann bedeuten, daß du z.b. eine nummer in deinem handy löschst und beim nächsten aktualisieren löscht das interne tel-buch auch den eintrag....

 

ist das so, oder irre ich mich ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi vfralex1977,

 

Danke für Deine Antwort. Ich habe aber ja die Namen nur per Sprachsteuerung im Auto gespeichert, nicht im Handy bzw. auf der SIM-Card (Das Nokia6600 kann vom "A2" auch nicht wie üblich ausgelesen werden, d.h. ich konnte auch nicht meine SIM-Card beim Erstanschluss in den A2 "übernehmen"). Ich habe also ausschliesslich mein Telefonbuch per Sprachsteuerung, rein im A2 eingegeben, muss die Einträge also auch wohl ausschliesslich übers Auto löschen können, oder?!

Wie gesagt, speichern über Sprache ist ok (Befehle: "Bitte den Namen" -> "Bitte die Nummer" -> "Speichern"), das Löschen des gesammten Telefonbuchs oder auch nur eines Eintrags verweigert der A2 mit "Funktion nicht möglich" obwohl nach Aufruf der Hilfe der Punkt "Telefonbuch löschen" möglich wäre... HILFE!!!

 

Mick ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.