Zum Inhalt springen

Dezentes Tuning der Innenausstattung


au6

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

aufgrund der Stückzahlen des A2, insbesondere des 1.2ers, muss man Kompromisse bei Farbe und Innenausstattung machen, wenn man ein Ersthandfahrzeug mit geringer Laufleistung kaufen möchte.

 

Blau ist nicht wirklich meine Farbe und die helle Innenausstattung hat mir auch nicht gefallen. Die Räder hatte ich schon gegen 16" ausgetauscht; mit original Audi-Radzierblenden im 15"-A2-Seriendesign.

 

Um den Aufwand zu begrenzen, habe ich mich auf die Belederung der Sitze beschränkt.

 

Sitzheizung, Sitzflächen perforiert, Zweifarbigkeit und die Qualität des Leders waren mir wichtig.

 

Die Farbe des hellen Leders passt sehr gut zur Innenausstattung. Die Fotos verfälschen das.

 

Blöd war nur, dass ich eine zweite schwarze Innenausstattung benötigt habe, weil die Seitenairbags an den Vordersitzen und die Bedienelemente an der Rücksitzbank ja schwarz sein mussten.

 

Mir gefällst ganz gut, weil es nicht auffällt und sich gut anfühlt.

RIMG9745.JPG.a3773ecb611eff03b9df20680638225c.JPG

RIMG9747.JPG.b45813fa998a406b70729dc71e61f8bb.JPG

RIMG9748.JPG.4b716c31321f4c3b555f44bb95a53463.JPG

RIMG9750.JPG.c2d056c7150e160bca2e150b7d007f00.JPG

Bearbeitet von au6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass es nur Standardsitze sind... Ich bin mir sicher, dass es mit Sportsitzen deutlich nobler ausgeschaut hätte.

 

Ich schließ mich dem Vorschreiber an: Was hat der Spaß gekostet und wo hast du das machen lassen... Antwort gern auch per PN, wenn du das nicht öffentlich äußern magst.

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ca. 3000 EUR inkl. MwSt bezahlt.

 

Ein- & Ausbau, die Sitzheizungen, die zweite Ausstattung mit den schwarzen Kunststoffteilen kommen noch dazu.

 

Für 2000 EUR lässt sich der Umbau sicherlich auch realisieren, aber nicht, wenn das Leder sehr hochwertig und damit teuer ist.

 

Ich freue mich am "Besitzen" des Wagens und nutze ihn nur im Sommer für den ein oder anderen Kundentermin im ökologisch korrekten Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportsitze haben auch Nachteile. Die normalen Sitze haben schon ihre Daseinsberechtigung.

 

 

ja, die pieken (mir) so in der Nierengegend :(.

 

Meine erste Probefahrt im A2 fand mit Sportsitzen statt.

Die waren mir so unangenehm, dass ich damals einen A2 aus meinem Focus genommen hatte.

(Den Unterschied zwischen Sport- und Normalsitzen kannte ich damals nicht.)

 

VG

A2driver22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nieren sind die beiden Teile links und rechts "außen" im Rücken. :cool:

Die Lordosenverstellung ist eher für die "mitte" zuständig. Dem A2fahrer22 wars wohl zu viel Seitenhalt...

 

Durch die viel fettere Polsterung nehmen die Sportsitze auch einiges an Bauraum mehr ein. Sitzhöhe ist höher und Beinfreiheit für die Fondpassagiere sinkt auch...

Bearbeitet von clekilein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzhöhe ist höher und Beinfreiheit für die Fondpassagiere sinkt auch...

 

Die Sportsitze erhöhen die Sitzposition?

Gut zu wissen... Wieder was für die Einbauwunschliste...

 

Hhmm ist das tatsächlich so? Meist wird peinlich genau darauf geachtet, dass sich die Sitzposition von Sitzmodell zu Sitzmodell möglichst wenig ändert, weil ansonsten eine neue Homologation (~Zulassunsgtest) notwendig ist, um sicher zu stellen, dass die Rückhaltesysteme (Gurte & Airbags) noch optimal wirken.

[Ein Abweichen der Sitzgrundposition von +-1,5cm ist dabei oft bereits erheblich kritisch.]

 

Trotzdem möglich das Audi hier mehrere Homologationen für die unterschiedlichen Sitze durchgeführt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhmm ist das tatsächlich so? Meist wird peinlich genau darauf geachtet, dass sich die Sitzposition von Sitzmodell zu Sitzmodell möglichst wenig ändert, weil ansonsten eine neue Homologation (~Zulassunsgtest) notwendig ist, um sicher zu stellen, dass die Rückhaltesysteme (Gurte & Airbags) noch optimal wirken.

[Ein Abweichen der Sitzgrundposition von +-1,5cm ist dabei oft bereits erheblich kritisch.]

 

Trotzdem möglich das Audi hier mehrere Homologationen für die unterschiedlichen Sitze durchgeführt hat.

 

Bei meinem Typ 89 habe ich hier auch einen Unteschied festgestellt.

Die Leder-Standardsitze waren auch niedriger, als die jetzt verbauten

Leder-Sportsitze. Da wird es sogar bei mir, mit dem ESSD, am Haupt eng.

 

MfG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 5

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    3. 92

      E10 – Verträglichkeit

    4. 92

      E10 – Verträglichkeit

    5. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.