Zum Inhalt springen

Windgeraeusche ab ca. 140 km/h


Mad Scientist

Empfohlene Beiträge

Da ich i.d.R. beim Fahren Musik hoere, ist mir das bisher nicht aufgefallen - vielleicht gibt es aber auch einen Zusammenhang mit den nun tieferen Temperaturen:

 

Ab ca. 140 km/h pfeift es durch die Tueren!!

Wenn man (v>140 km/h) den oberen Festerrahmen (Bereich B-Saeule) mit der Hand an die Karosse heranzieht, wird es spuerbar leiser.

Diagnose: durch den Sog werden die Tueren minimal nach aussen gezogen, so dass die Abdichtung nicht mehr wirksam ist.

 

Ist das ein allgemein bekanntes Problem?

Abhilfemoeglichkeiten??

 

Vielen Dank

Mad Scientist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider das gleiche problem. Bei mir kommen noch Windgeräusche des Open sky dazu. Mein freundlicher meinte das wäre normal. Schade eigentlich denn ich finde von Audi könnte ich mehr erwarten...

Tja... da hilft nur Türgummis regelmäßig schmieren und hoffen das es nicht schlimmer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Es gibt Einstellmöglichkeiten, um die Fensterrahmen fester an die Karrosserie zu pressen, das sollte den Freundlichen aber bekannt sein-aber Vorsicht: Wird zu stark nachgestellt, muß man die Türen mit mehr Kraft zuwerfen als vorher. (Hab´ich selbst erlebt bei unserem 1. A2 :00: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    2. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    3. 30

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    4. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    5. 4

      AUA Motor durch AUB ersetzen ?!

    6. 11

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 6

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    8. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    9. 473

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    10. 473

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.