Zum Inhalt springen

Rückwärtsgang lässt den Motor abschalten


doubledutch

Empfohlene Beiträge

Seit einigen Tagen lässt sich mein A21.4D nicht mehr in den Rückwärtsgang bringen ohne dass der Motor sofort abgewürgt wird. Woran kann denn das liegen? Das Wägelchen darf doch nicht auf einmal zicken ...

Vielen Dank für Eure Inputs und Reaktionen!

Bearbeitet von Phoenix A2
Titel angepasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht helfen 2 Eintragungen aus dem VW Corrado Forum:

Thema: Rückwärtsgang und der Motor geht aus!

"das Problem hatte ich auch mal,bei mir war ein Kabel zur Einspritzanlage gebrochen und beim rückwärts-fahren kippt der Motor halt in die andere Richtung und unterbricht dann denn Stromkreislauf.Vieleicht ist es bei dir auch ein gebrochenes Kabel."

"Vielleicht kann ich Dir helfen...bei meinem Corrado G60 war das vor einiger Zeit auch so. Das Problem lag bei mir am Keramik Kat der kaputt war und sich gedreht hatte, dadurch war wohl ein "Luft-Stau". Jetzt mit neuem RS4 Kat ist alles wieder Top! icon_smile.gif"

Fehler mal googeln.

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal einen Vento mit elektronischer Drosselklappe und Automatik. Da ging der Motor eine zeitlang aus, wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt hatte. Man konnte gut erkennen, wie der Motor nach hinten kippte.

 

Siehe Motor kippen in Video 1, Video 2 aus #79 zum Automatikumbau.

 

Am Ende lag es an der Steckverbindung zur Drosselklappe. Da hat sich eine Steckverbindung heraus gezogen. Nach dem der Kabelbaum in Richtung des Vergaser zurecht gezogen und der Pin wieder ordentlich eingesteckt wurde, war Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 92

      E10 – Verträglichkeit

    2. 92

      E10 – Verträglichkeit

    3. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.