Zum Inhalt springen

90 PS Diesel / Mittel gegen KFR und Mehrverbrauch


Wiglef

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem mein ATL meinte schleichend immer mehr Sprit konsumieren zu wollen ohne Mehrleistung dafür abzugeben und einige zügige Langstreckenfahrten keine Abhilfe brachten, habe ich mal was aus dem Chemiebaukasten von Liqui Moly ausprobiert. Neben dem typischen Sägen bei Konstantfahrt war auch die Leistungsabgabe etwas zäher wie früher.

Schon bei der ersten Tankfüllung ging der Verbrauch um 0,3 Liter wieder auf den alten Verbrauch um die 5,3 Liter zurück, das KFR war weg und er ist wieder viel spontaner. Bei einem Preis von ca. 20 Euro und einem Mischungsverhältnis nach Anleitung von einem Liter auf 300 Liter Diesel kommt man auf Kosten von 2,80 Euro bei einer Tankfüllung beim ATL bei einer Dieselersparnis von 2,15 Euro. Anwenden soll man es auf eine Strecke von 2000 Kilometer, also so ca. drei Mal Tanken. Da habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt, weil der Wagen zu häufig zu lange unbewegt auf dem Hof steht. Ein Arbeitskollege, dem ich davon erzählt habe, hatte auch nach einer Tankfüllung eine deutliche Verbrauchsreduzierung mit seinem Passat und liegt wieder deutlich unter 4 Liter auf 100 km, ich habe allerdings nicht diese eiserne Spardisziplin mit permanenten Blick auf die Verbrauchsanzeige.

 

Ach ja, das Zeug verkaufen sie unter:

 

Liqui Moly 5144 Pro-Line Diesel System Reiniger

 

 

Für Schäden und Nebenwirkungen übernehme ich keine Garantie, Anleitungen zu Verwendung und Dosierung finden sich auf der Herstellerseite.

Bearbeitet von Wiglef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.