Zum Inhalt springen

Brauchbarer Onlineshop für Originalteile mit komplettem ETK


jk3305

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich suche einen Shop welcher einen kompletten ETK hat, sprich es sind alle Teile auf den Bildern mit Nummern beschriftet und zu diesen Nummern gibt es dann gleich Ersatzteilnummern. Und mit diesen Nummern gleich die Ersatzteile zu kaufen.

 

Ich habe bereits 5 ETKs ausprobiert und überall sind einzelne Nummern auf den Bildern drauf und die fehlen dann in der Liste.

 

Sollte dann irgendwie so aussehen: BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

 

Gibt es sowas überhaupt?

Brauchen Audifahrer nie Ersatzteile? :rolleyes:

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder sind die nur per Händler verfügbar oder die gibt es nicht als einzelne ersatzteile.

 

Die Kataloge werden streng vom Netz gelöscht - wir dürfen eigentlich nicht dorthin mal verlinken - und entsprechend gibt's sowas selten.

 

Was suchst du aber genau?

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Audi sind die zu unfähig, die brauchen 15min um ein einfaches Ersatzteil zu finden. Irgendwie haben die auch gar kein Interesse mir Ersatzteile zu suchen und unfreundlich sind sie auch noch. Meistens hat der Ersatzteilmensch keine Lust und schickt mir den Lehrling.

 

Die wollen halt lieber neue Autos verkaufen, oder noch besser ein Leasing eröffnen.

 

Winkelanschluss Wischwasserdüse 1J0955665C

Lenkwinkelsensor 1J0959654AG

Abdeckung unter Lenkrad (die vor dem Sicherungskasten)

Türgriff innen Beifahrerseite, bzw. wohl die Mechanik dahinter

2 Scheinwerfer (sind wohl zu teuer), der Hersteller ist Valeo und die kosten ab 140€

Schlauch zur Heizung im Motorraum beifahrerseite

Schläche KGE

 

Heisst dann wohl dass ich mir einen ETK herunterladen muss. War bei Mercedes genau das gleiche Problem.

 

Mit den Ersatzteilnummern der oben aufgelisteten Teile finde ich kaum Shops welche die auch verkaufen. Kannst du mir einen empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi will ganz sicher keinen Onlineshop mit allen Teilen ins Netz stellen.

Schon wegen dem Widerrufsrecht was in der EU gilt.

Dann gibt es noch die nervige Grundpreisverordnung.

 

Die haben auch keinen großen Bock darauf das es ein Händler macht.

Dazu kommt das die natürlich die Rechte an Bildern und Expolsionszeichnungen haben.

Dazu kommt das die Daten eine gewisse Qualität für einen ordentlichen Shop haben müssen.

Des weiteren lässt sich gar nicht jedes Teil sicher an Hand der FIN zuordnen.

Also mehrere Gründe was gegen einen "einfachen" Shop spricht.

 

Aus eigener Kraft ist so ein Shop ohne die perfekte Zuarbeit von VAG nicht machbar.

 

Wenn du Fragen zu Teilenummern hast, frag hier:

Der "Ich suche eine Teilenummer" Thread - A2 Forum

 

Wenn du Clubmitglied wirst, kannst du auch beim Clubdealer mit Clubrabatt per Mail bestellen. Da hat du schnell den Jahresbeitrag wieder drin. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 97

      E10 – Verträglichkeit

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 2

      Partikelfilter

    6. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 97

      E10 – Verträglichkeit

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.