Zum Inhalt springen

Fernbedienung schließt alle Türen außer Fahrertür


blinkerwichtel

Empfohlene Beiträge

Seit kurzem habe ich das Phänomen, dass beim Benutzen der Fernbedienung all Türen auf/zugeschlossen werden außer der Fahrertür. Wenn ich den Schlüssel in die Fahrertür stecke und zu/aufschließe, dann werden ALLE Türen verrriegelt/entriegelt. Das sonst übliche Blinken bleibt beim verriegeln mit Fernbedienung und Schlüssel im Schloß aus. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Kann das ein Defekt sein oder läßt sich das mit Konfigurieren lösen? Danke für einen Tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Danke für den Tip mit dem Türschloß --> Habe das Thema verfolgt und dieses WE ein paar Stunden geopfert, um das Schloß auseinanderzunehmen.

Ergebnis: Die Verriegelung funktioniert wohl, aber Problem noch vorhanden. :((

  • Sowohl die Micro-Schalter sind alle ok (Messung mit Ohmmeter und Schalten aller Kontakte auf/zu)
  • als auch die beiden (da sind wirklich 2 Motore drinnen) Verriegelungen (siehe Bild), Motoren habe ich mit 5V Spannung angelagt getestet, ok in beide Richtungen

Als nächtes werde ich mir wohl mal die Kabel genauer anschauen.

Tuermodul_Fahrerseite_A2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.