Zum Inhalt springen

Handbremshebelknopf


shaii100

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe folgendes Problem, der Knopf am Handbremshebel ist defekt laut Händler ist dieser aber nicht mehr lieferbar, was kann man als Alternative für einen Knopf einbauen würde einer passen von VW ? Farbe spielt keine Rolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was würde alternativ aus dem VW Regal passen?

 

Soweit ich weiß ist er ein Unikat.

Frag doch mal bei Janihani an, der hat gerade einen A2 geschlachtet, vielleicht kann er dir mit einem gebrauchten Knopf weiter helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

wie sieht der Knopf denn innen aus?

Ist es (hoffentlich) Vollmaterial mit einem Gewinde?

Dann könnte man ihn auf eine Drehbank nachfertigen.

Hat jemand einen (gebrauchten, auch beschädigten) als Muster,

bzw. kann man ihn leicht demontieren, dann könnte ich meinen als Muster nehmen, und wenn ja wie?

 

Grüße aus Braunschweig

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das noch in Erinnerung habe ist der Knopf ein längeres Plastikteil.

Nachdem ich ihn damals endlich ausgerastet bekommen hatte rastete er zum Dank nicht mehr fest ein und flog mir gleich wieder um die Ohren.

Ich werde meinen demnächst einfach wieder Silber lackieren und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo zusammen,

 

genau die hatte ich vor ein paar Monaten versucht zu bestellen. Shop-Bestellung lief durch, dann kam die Stornierung.

 

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

wie sieht der Knopf denn innen aus?

Ist es (hoffentlich) Vollmaterial mit einem Gewinde?

Dann könnte man ihn auf eine Drehbank nachfertigen.

Hat jemand einen (gebrauchten, auch beschädigten) als Muster,

bzw. kann man ihn leicht demontieren, dann könnte ich meinen als Muster nehmen, und wenn ja wie?

 

Grüße aus Braunschweig

Martin

 

Der Alu-"Knopf" ist nur ein dünnes "Blechhäubchen", das 2 oder 3 Haltenasen hat, die umgeklappt werden, um die Haube auf dem Plastikknopf zu fixieren.

Bei manchen ist das Häubchen zusätzlich zu den Haltenasen auch noch mit Klebstoff zwischen Haube und Knopf fixiert, so dass die Demontage nicht immer einfach so vorzunehmen ist.

 

Wie der Kunststoffdruckknopf wiederum befestigt ist, weiß ich aktuell nicht.

 

Also wirds so einfach nicht möglich sein, was vom "Dreher" zu bekommen, zumal der Knopf auch nicht wirklich rund ist.

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.