Zum Inhalt springen

Schraubertreffen in oder um Karlsruhe


hubera

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo, bin aussen vor, meinen aktuellen A2 will ich verkaufen (siehe Basar) und gegen Ende des Jahres suche ich einen billigen Benziner als Winterfahrzeug. Dann hätte ich wieder Interesse am selberschrauben ;-)

 

Habe allerdings in KA keine Mietwerkstatt mit mindestens 2 oder mehr Hebebühnen gefunden ...

 

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

@mamawutz, @hubera, @berni7, @AL2013, @audi22, @ra9na, @remote, @A2_Smart_er_3Z

 

Hallo,

 

in Ludwigshafen hat ein Freund von mir am 01.04.2017 eine Autowerkstatt eröffnet und ist grade im Aufbau des Geschäfts. Er weiß dass ich hier im Forum unterwegs bin, ab und an auf Treffen und hat mich gebeten, euch hier mal zu sich einzuladen! Er ist fachlich fit, hat nur noch die Meisterprüfung vor sich und widmet sich dem Erhalt von wirtschaftlichen Gebrauchtwagen, überholt Motoren, repariert Getriebe,  tauscht Kupplungen, usw.

 

Gerne lernt er sich zu Nischenfahrzeugen ein und nimmt deswegen auch die ANY an. Viel Erfahrung mit denen hat er noch nicht (nur mit meinem das Vergnügen gehabt), allerdings sieht er mit wachsender Erfahrung auch hier einen Vorteil für sich gegenüber den Werkstätten, die diese nur einmalig bekommen, deshalb das Interesse sich zum A2-Spezi weiterzuentwickeln. Je mehr er in den Fingern hatte, desto schneller und besser geht's dann auch in Zukunft.

 

Wir können wie gesagt ein Schraubertreffen veranstalten, allerdings sollte es meiner Meinung nach für den Anfang nicht zu groß sein, da nur 3 Hebebühnen (2 in der Halle, eine kleine ist Outdoor für Radwechsel und andere Kleinigkeiten) zur Verfügung stehen. Vor der Halle kann auch geschraubt werden. Vor Ort steht

  • Hebebühnen
  • eine Reifenmontiermaschine und Wuchtmaschine
  • Diagnosegerät und mein VCDS
  • im Falle eines Treffens die entsprechenden A2-spezifischen Filter & Öle
  • in Kürze ein Schweißgerät
  • Klimaservice-Gerät wird die nächsten Tage/Wochen noch angeschafft

Pro Stunde auf der Hebebühne ist 12,50 EUR angedacht. Beim Schrauben vor dem Tor wird je nach Nutzung von Werkzeug und Unterstützung durch die Crew um ein angemessenen Betrag gebeten. Falls Interesse besteht, können wir uns an einem Samstag mal in Ludwigshafen, Mannheimer Str. 24 treffen.

 

Einen Grill kann ich gerne zur Verfügung stellen, alles weitere müssen wir dann klären. Geschirr steht aktuell leider nicht bereit.

 

Also, wer ist tendentiell dabei?

 

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

 

Das klingt schon mal verdammt gut :)!

Grundsaetzlich hab ich nichts dagegen neue Werkstaetten auszuprobieren. Und zu tun gibts ja immer was :D!

Im April wird es knapp werden, aber ab Mai... Warum nicht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut! :HURRA:
Hab zwar "nur" einen BBY aber bin gerne mit dabei!!! 

 

 

Aktuell gibt`s viel bei mir zu tun:  :rolleyes: 

_neue Reifen/Felgen montieren/wuchten

_Unterbodenschutz erneuern

_Halterung für Abschirmbleche erneuern

_MiniFIS & Lenkstockhebel einbauen

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre für mich auch eine sehr praktische Sache, weil doch erheblich näher als Ockstadt! Danke für die Initiative! Ich wäre sicher immer mal wieder dabei. Akut muss ich an die Bremsschläuche, weshalb Ockstadt am 29.04. erstmal gesetzt ist. Aber irgendwas steht ja immer an. Und dass sich dein Kumpel überlegt, zum A2-Spezi zu werden macht natürlich Hoffnung, dort sowohl eine Gelegenheit zum Selberschrauben als auch eine vernünftige Werkstatt zu haben, falls man mal keine Zeit hat selbst Hand anzulegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann man mal testen, wäre eine gute Sache.  Ist auch viel näher für mich.

Hauptsache hell und sauber. Rauchfrei wäre auch nett.

Die normalen Wartungsarbeiten macht man ja sowieso selbst. 

 

Ockstadt passt für mich u. A. so gut, weil ich in der Gegend weitere private Angelegenheiten mit dem Schraubertreffen kombinieren kann.  

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Super, da haben wir ja im neuen Jahr zwei ( @roweb und @Ne555) aus der Karlsruher Gegend, die das erste Schraubertreffen im Südwesten organisieren möchten:

Dann sucht bitte eine Mietwerkstatt, macht eine doodle-Umfrage zur Terminfindung und erstellt dann den Anmelde-Thread.

 

Ich würde mich freuen, wenn es zustande käme.

 

Gruß

Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich kann mich gerne mit einbringen und etwas organisieren.

Zuerst wäre die Frage wie viele denn überhaupt Interesse an einem Treffen in KA-Umgebung haben?

 

Hierzu mal eine kurze Umfrage inkl. Terminabfrage:

https://doodle.com/poll/vm9xyaxmkp34nq6i

 

Kennt jemand eine Selbstschrauberwerkstatt oder einen Platz in Umfeld? Ich leider nicht.

 

Viele Grüße

Roman

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Artur:

 

Jo, da wäre ich dabei. Idealerweise in Reichweite meines E-A2s.  :)

Hättest Du mal die Tesla Akkus aus Neuenrade genommen, wäre auch ein Schraubertreffen in Hamburg kein Problem gewesen. Als Gepäckbereich wäre Dir aber nur noch der Beifahrersitz geblieben.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/17/2018 um 08:58 schrieb roweb:

Die Resonanz für ein Schraubertreffen ist leider nicht so groß. Bisher gibts neben mir nur remote als Teilnehmer.

Vielleicht sollten wir mit einem Stammtisch-Treffen starten?

 

Ruhig Blut. Fängt immer klein an. Liegt übrigens auch daran, dass keiner die Location kennt (bzw. die noch nicht bestimmt ist). Desweiteren kann keiner die Erreichbarkeit abschätzen, wie das mit Verpflegung ist usw. Also abwarten und Tee trinken.

 

Tuning - Mietwerkstatt
Industriestrasse 46
76646 Bruchsal

 

Hertwerck Mietwerkstatt
Steinäcker.8
76479 Steinmauern

http://hertweck-mietwerkstatt.beepworld.de/

 

Rolfs Garage
Ahornweg 6
76706 Dettenheim

 

Mietwerkstatt-Wiesloch

Jörg Nagel
Ludwig-Wagner-Str. 4
69168 Wiesloch

http://www.mietwerkstatt-wiesloch.de/

(bei mir um die Ecke, dann komm ich zu Fuß)

 

Auto Repair Shop - Auto Mietwerkstadt K. Thiede

Ludwig-Wagner-Straße 6

69168 Wiesloch

(auch hierhin komm ich zu Fuß, ist ja der Nachbar der oberen)

 

Retro-Garage Mietwerkstatt
Braunmattstraße 22
76532 Baden-Baden

https://www.retro-garage.de/

 

Wenn 2 Leute den Beitrag liken, klapper ich demnächst die beiden bei mir um die Ecke ab und berichte.

Bearbeitet von Frickler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, den Thiede in Wiesloch hab ich nicht mehr gefunden, man hört, den gibt's nicht mehr. Der andere vermietet nur eine Bühne. Außen rum ist nen Schotterplatz, von daher ist es mit vor der Halle an einem weiteren Fahrzeug schrauben etwas ungünstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    5. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.