Zum Inhalt springen

PC für Car Hifi und Navigation


Mütze

Empfohlene Beiträge

Da ja verschiedene Leute sich für einen PC im Auto interesieren........ich finde sowas ja auch cool, habe ich mal ein wenig im Netzt gestöbert. Gefunden habe das hier. Das ist Windows XP einmal anders. Bedient wird das System über 7" Touchscreen.

Clip1.gif

 

Wer kennt andere Sachen?

 

Mütze - der einen PocketPC im A2 hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallölliii,

 

es gibt da noch MyHTPC das ist auch recht vielseitig weil frei konfigurierbar und kostenlos !!! ich benutze es als oberfläche auf meinem wohnzimmer pc und es ist wirklich gut wenn es dann endlich "Fertig" ist :-)

Ich überleg auch schon seit Wochen ob ich einen PC einbauen soll es gibt ja mittlerweile Gehäuse die in den Radioschacht passen

gruß micha

 

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11441881.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist ja auch vom Händler und alles Neuteile.

Habe mal überschlagen was die Teile einzel kosten, kann ja auch gebraucht sein.(außer TFT und gehäuse) Komme so auf etwa 600 € bei einem 800 Prozessor (das Teil vom Händler hat 1GIG).

Allerdings hat man unendliche Möglichkeiten, die bei weitem die Fähigkeiten einer nachgerüsteten Navi-plus incl. Wechlser übertreffen.

Gruß

ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke, man kann deutlich günstiger wegkommen wenn man auf das DIN-Schacht Gehäuse für den PC verzichtet. Wenn die Chose erstmal läuft, muss man an den Rechner doch nicht mehr dran. Der kann dann auch in die Luke vor dem Beifahrersitz. Datenbetankung per WLAN, oder man legt sich einen USB-Port irgendwo hin, zb Handschuhfach.

 

Was ich genial fänd: einklappbares Display für die Ablagebox unter dem Klimabedienteil. Dazu noch eine gescheite Netzteillösung die irgendwie von Zündungsplus gesteuert wird und es alternativ ermöglicht den Rechner per Funk (GSM Handy oder sonstiger Sender) an und auszuschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.