Zum Inhalt springen

A2 TDI- ATL kaufen?


jenvu69

Empfohlene Beiträge

Hallo,

benötige mal einen Rat, und zwar spiele ich mit dem Gedanken, mir einen ATL zu kaufen.

Daten: 12/ 2004, 225000km gelaufen, gute Ausstattung, Zahnriemen, Kupplung mit Zweimassenschwungrad gewechselt, und TÜV neu, sehr gepflegt.

Von der Laufleistung sollte man ausgehen, daß er noch Jahre hält, ist ja ein Diesel, oder sehe ich das falsch? Meine Jahresfahrleistung beträgt ca. 23000km.

In der Suche findet man einiges, aber eine persönliche Meinung von Euch, würde mir die Entscheidung etwas erleichtern.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht so ganz was dir die Meinungen anderer Foristen nützen werden. Klar ist ein ATL mit guter Ausstattung durchaus gefragte Ware. Aber ohne den Fragpreis zu kennen oder gar die Annonce zu sehen können wir doch schwierig mitdenken.

 

Allgemein würde ich sagen, bist du Liebhaber vom A2 und bereit etwaige Risiken die ein 13 Jahre altes Auto birgen kann, zu nehmen - klar, kauf den ATL. Ist im ganzen A2-Spektrum bestimmt keine falsche Wahl.

Stehst du auf einen wirklich modernen Wagen mit neumodischer Ausstattung, oder bist du auf dem Fahrzeug angewiesen ohne selbst gross schrauben zu können, dann ist dir ein jüngeres Auto vielleicht lieber.

 

Hilft das deinem Gewissen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

benötige mal einen Rat, und zwar spiele ich mit dem Gedanken, mir einen ATL zu kaufen.

Daten: 12/ 2004, 225000km gelaufen, gute Ausstattung, Zahnriemen, Kupplung mit Zweimassenschwungrad gewechselt, und TÜV neu, sehr gepflegt.

Von der Laufleistung sollte man ausgehen, daß er noch Jahre hält, ist ja ein Diesel, oder sehe ich das falsch? Meine Jahresfahrleistung beträgt ca. 23000km.

In der Suche findet man einiges, aber eine persönliche Meinung von Euch, würde mir die Entscheidung etwas erleichtern.

 

Danke

 

 

Hallo jenvu69,

 

ich habe zwei ATLs und bin mit beiden zufrieden.

 

Viele Grüße,

A2driver22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Motor bzw. Getriebe ...

 

Getriebedefekte hatte ich bisher keine.

Motordefekte (übergesprungene Steuerkette bei ca. 255Tkm) schon. Der Turbolader wurde bei 66Tkm getauscht, aber aus dem Alter ist dein Kandidat bereits heraus.

 

VG A2driver22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Kette hatte ich auch schon einiges gelesen, aber die Ölwanne hatten sie abgebaut, und neu abgedichtet. Sollte in Ordnung sein, denke ich. Simmerringe am Motor und Getriebe wurden beim Kupplungstausch auch gewechselt.

Turbo müsste ich nachfragen, ob er schonmal getauscht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausstattung: schwarz, FIS, AHK, Sportsitze mit Shz, Sportfahrwerk, Sommer auf Alu und Winterreifen neu, Navi, CD Wechsler, und mit roter Stoffausstattung

4999€

 

Klingt gut,

in delphingrau und mit roten Normalsitzen wäre es mein Favorit ;).

 

VG

A2driver22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzogenrath?

 

Klare Aussage: KAUFEN!

 

Der Verkäufer war selbst hier aktiv im Forum unterwegs (iirc: 8ZFreak) und kennt sich mit dem ATL super aus. Der hat schon so einige ATL vorm Tod gerettet und neu aufgebaut (egal ob Unfaller oder Motorschaden). Das Auto kann man guten Gewissens empfehlen.

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Neuerwerb steht in meiner Garage. Zwei kleine Problemchen hat er noch, nur warme Luft aus der Lüftung und Handbremse hinten ohne Funktion.

Zu Problem 1 mit der Lüftung, werde Samstag mit VCDS mal nach Fehler schauen, und eine Grundeinstellung durchführen. Der Michael wollte sich auch nochmal schlau machen. Ggf. ist es der G263!

Aber erstmal egal, die Heimfahrt war erstklassig, toller Motor, dieser ATL.

 

Nun zur Abholung, war umwerfend. Der Michael liebt den A2, das konnte man am Glanz in den Augen feststellen. Ist dazu noch ein Klasse Typ, mit dem man super klönen kann.

Jeder der mal in der Nähe ist, sollte dort mal Station machen. Auch Christoph kennen lernen zu dürfen, war toll, netter Kerl! :)

Auch die Fahrt mit dem i3, war beeindruckend, und hat mich als nicht E- Auto Freund, überzeugt.

 

Bilder folgen später!

@Papahans und Lionel, schöne Grüsse von Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.